Image and video hosting by TinyPic
#1

Energieeffizienzklasse bei Geschirrspülern

in Sonstiges - Fun 20.06.2015 02:31
von heikeschwarz84 | 85 Beiträge

Ich wüsste gerne, was genau die Energieeffizienzklasse bei Geschirrspülern aussagt. Wer kennt sich damit aus?

nach oben springen

#2

RE: Energieeffizienzklasse bei Geschirrspülern

in Sonstiges - Fun 20.06.2015 22:49
von motoracergirl | 102 Beiträge

Die Effizienzklasse ist ein Maßstab dafür, wie umweltfreundlich ein Geschirrspüler funktioniert. So habe ich auf der Seite www.geschirrspülertest.net nachlesen können, dass es bei Geschirrspülern vor allem um die Wassermenge geht, die während des Betriebs verwendet wird. Je besser die Einstufung des Modells, umso weniger Wasserverbrauch.

nach oben springen

#3

RE: Energieeffizienzklasse bei Geschirrspülern

in Sonstiges - Fun 22.06.2015 09:48
von Till Lärchemann | 3 Beiträge

Absolut, du solltest unbedingt aufs Energielabel achten. Alle Geräte unter A kannst du eugentlich vergessen!

nach oben springen

#4

RE: Energieeffizienzklasse bei Geschirrspülern

in Sonstiges - Fun 27.06.2015 12:57
von Nicky82 | 5 Beiträge

Hallo!
Bei der Neuanschaffung eines Geschirrspülers würde ich auf jeden Fall ein Gerät mit A+ oder mehr kaufen.

nach oben springen

#5

RE: Energieeffizienzklasse bei Geschirrspülern

in Sonstiges - Fun 14.10.2015 13:17
von LisaMariaH | 2 Beiträge

Am besten vor dem Kauf die Küchengeräte vergleichen und die wählen die Energie sparen. Es gibt heute schon online viele Seiten wo man Geschirrspüler etc vergleichen kann, hier zum Beispiel: http://xn--kchengerte-test-7kb41b.de/kue...-vergleich.html

nach oben springen

#6

RE: Energieeffizienzklasse bei Geschirrspülern

in Sonstiges - Fun 25.06.2016 02:07
von Fritsche | 3 Beiträge

A++ sollte ein neuer Geschirrspüler schon haben, alles andere würde ich im Laden stehen lassen. Wichtig ist aber auch ob der Geschirrspüler leise ist, eine Rumpelmaschine in der Küche ist nicht so angenehm. Ich würde empfehlen sich vor dem Kauf zuerst dort zu informieren, dort steht eigentlich alles recht detailliert beschrieben.

nach oben springen

#7

RE: Energieeffizienzklasse bei Geschirrspülern

in Sonstiges - Fun 25.06.2016 21:57
von Doothis | 10 Beiträge

Also mich interessiert die Energieeffizienz herzlich wenig ehrlich gesagt. Aber das muss jeder Haushalt für sich entscheiden.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Oceana Suppliers
Forum Statistiken
Das Forum hat 1948 Themen und 17682 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 207 Benutzer (06.06.2019 14:25).