Image and video hosting by TinyPic
#1

Muskeltraining optimieren

in Sonstiges - Fun 16.04.2016 00:54
von AnEdLo1976 | 174 Beiträge

Ich möchte mein Muskeltraining optimieren und suche nach effektiven Methoden. Hat jemand einen Tipp?

nach oben springen

#2

RE: Muskeltraining optimieren

in Sonstiges - Fun 17.04.2016 16:11
von hebi87 | 27 Beiträge
nach oben springen

#3

RE: Muskeltraining optimieren

in Sonstiges - Fun 18.04.2016 19:28
von heikeschwarz84 | 85 Beiträge

Wichtig ist, dass man nicht in seiner Trainingsroutinge hängen bleibt. Man sollte immer nach Alternativen suchen, die das Training vervollständigen. Auf www.sportastisch.com gibt es beispielsweise ein paar nützliche Produkte wie die Faszienrolle. Damit schaffst du es, gan zandere Fasern anzuregen und eventuell sogar zum Wachstum zu bewegen.

nach oben springen

#4

RE: Muskeltraining optimieren

in Sonstiges - Fun 18.05.2016 16:38
von TilLindemann70 | 14 Beiträge

So, ich bin ausnahmsweise mal einer derjenigen, die dir nicht irgendeine Seite verlinken, sondern dir sinnvolle Tipps geben:

Die wichtigsten Punkte:

1. Disziplin: Man kann immer mal schlechte Tage haben, kein problem und kein Grund sich einzureden, es sei zu spät und vorbei. Nach Rückschlägen weitermachen.

2. Ernährung: Iss viel, und genug von allem, im letzten Punkt nochmal was dazu.

3. Richtig trainieren : Du solltest auf keinen Fall mit den Gewichten übertreiben und immer auf eine saubere und langsame Ausführung achten, noch mehr dazu auch im letzten Punkt .

4. Genug Schlaf: Du solltest nicht vergessen, dass der Muskel am meisten in der Nacht wächst. Außerdem versuche deine Nährstoffe vor Abendbeginn zu dir genommen zu haben, denn der Körper verdaut sie dann ein wenig besser, ist aber nicht besonders wichtig.

5. Letzter Punkt (Anmerkungen) - Sei spartanisch: Nimm nicht alles viel zu ernst. Die Ausführung sollte zwar stimmen, trotzdem kannst du bei den meisten Übungen, wenn du bei den letzten Wiederholungen bist , etwas Schwung hineinbringen. Lieber ein paar Wiederholungen mit kontrolliertem Schwung mehr, als garkeine ;) Außerdem brauchst du nicht extrem genau auf die Ernährung zu achten und jede Kalorie zu zählen. Wichtig ist, dass du ein Kalorienüberschuss erzielst und dabei noch genug Eiweiße zu dir nimmst.

6. Extra: Du brauchst keine Supplemente um aufzubauen, du kannst auch alles über die Ernährung regulieren, allerdings kann ich jedem, der schon mindestens einige Monate dabei ist, Creatin nur ans Herz legen (Von Anfang an ohne Aufladephase jeden Tag 5 Gr, am besten morgens oder direkt nach dem Sport)

nach oben springen

#5

RE: Muskeltraining optimieren

in Sonstiges - Fun 26.07.2016 14:15
von Maya | 178 Beiträge

Du solltest auf jeden Fall einen Trainings- und einen Ernährungsplan aufsetzen. Auf https://www.2sneakers.de/journal/ bekommst du dazu Tipps. Gestalte es möglichst ausgewogen, so dass alle Muskelgruppen trainiert werden und lege Schwerpunkte bei Übungen die dir auch Spaß machen.

nach oben springen

#6

RE: Muskeltraining optimieren

in Sonstiges - Fun 01.11.2019 16:22
von ARMEN | 454 Beiträge

Tolle Tipps...
Hoffe, das dir diese dann auch geholfen haben das Muskeltraining zu optimieren!? Ich an deiner Stelle hätte mir dann auch Rat vom Personaltrainer geholt oder so...

Ich mache auch gerne Sport, um einfach nur fit zu bleiben... Weniger jetzt der Muskeln wegen oder so! Hätte aber auch nichts dagegen ;)
Wie dem auch sei, ich habe mir vor kurzem das Vibrations Board gekauft und trainiere jetzt mit diesem.
Macht sehr großen Spaß und ich denke das ich dann dadurch sicherlich den ein oder anderen Muskel bekommen werde.

Ein Vibrationsboard ist außerdem sehr beliebt und liegt voll im Trend...
Tja, jetzt weiß ich auch warum! Kann es sehr gerne weiterempfehlen!

nach oben springen

#7

RE: Muskeltraining optimieren

in Sonstiges - Fun 06.02.2020 13:24
von Sheldon33 | 84 Beiträge

Hi, ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass ein Vibrationsboard wirklich was bringt..
Aber ich mag mich auch irren.
Ich lege da mehr Wert auf Gewichte und Ausdauertraining.
Ich habe meine Hanteln bei https://www.artisport.de/ausstattung-spo...sportgeschaeft/ bestellt.

zuletzt bearbeitet 20.02.2020 10:16 | nach oben springen

#8

RE: Muskeltraining optimieren

in Sonstiges - Fun 15.02.2020 13:25
von ARMEN | 454 Beiträge

Wie ging es damit weiter?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Oceana Suppliers
Forum Statistiken
Das Forum hat 1948 Themen und 17683 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 207 Benutzer (06.06.2019 14:25).