Image and video hosting by TinyPic
#1

Widerstandsfähigkeit von Metall erhöhen? Wer macht's?

in Sonstiges - Fun 02.12.2016 13:29
von steinramm | 93 Beiträge

Hi zusammen,

eine blöde Frage, aber vielleicht ist ja jemand da der mir helfen kann, sonst suche ich weiter. Ich habe ein Produkt entwickelt welches ach Metall enthält, genauer gesagt Edelstahl. Nun haben erste Test ergeben, dass das Metall bei bestimmten Situation nachgibt. Das sollte so nicht sein. Daher muss ich die Widerstandsfähigkeit erhöhen. Es gibt ja verschiedene Verfahren, wie Borinox von http://www.edelstahl-haerten.de/. Nur welches gut und für mich geeignet ist.......ich glaube ich müsste erst Ingenieurwesen studieren um das beurteilen zu können. Daher meine Frage: Welche Firmen oder Verfahren sind zu empfehlen?

Hoffe auf Hilfe. Danke.

nach oben springen

#2

RE: Widerstandsfähigkeit von Metall erhöhen? Wer macht's?

in Sonstiges - Fun 26.06.2017 07:01
von Kazim | 87 Beiträge

Moin!

Ich bin mir jetzt im Moment nicht so ganz sicher, aber eventuell wäre es ja gar keine so schlechte Idee, wenn du dich an das Unternehmen EN-Tenc wendest. Die kennen sich nämlich speziell in diesem Bereich sehr gut aus und habe viele Jahre Erfahrung im Umgang mit diversen Arbeiten mit Metall.

Eventuell sind die ja der richtige Ansprechpartner für dich oder können das Vorhaben für dich sogar umsetzen.

nach oben springen

#3

RE: Widerstandsfähigkeit von Metall erhöhen? Wer macht's?

in Sonstiges - Fun 18.03.2019 12:34
von ARMEN | 454 Beiträge

Mit einer solchen Lösung bin ich ehrlich gesagt nicht so bekannt, mehr würde ich jedem empfehlen es auch mit einer guten Beschichtungslösung erreichen, durch die Hilfe von der Firma doerken-mks.de kann man es auch bekommen, so auch einen korrosionsschutz.

Mit ihren Diensten bin ich echt zufrieden und sicherlich werden sie auch was für dich dabei haben. Sie bieten nicht nur Korrosionsschutz, sondern auch Beschichtungslösungen, was für die Korrosion sehr hilfreich sein kann.

Hoffe auch, dass ich dir eine Hilfe war und viel Glück dabei!

LG

nach oben springen

#4

RE: Widerstandsfähigkeit von Metall erhöhen? Wer macht's?

in Sonstiges - Fun 02.10.2019 18:08
von Seiler | 22 Beiträge

Ich arbeite bei einem Autolackierer und dort wird, wenn man einen guten Anbieter findet, nicht viel herumexperimentiert. Wir haben einen Onlineanbieter, wo wir das ganze Lackierzubehör kaufen und es werden nur diese Produkte benutzt, nichts anderes.
Ich muss aber dazu sagen, dass der Chef viele Produkte ausprobiert hat und sich am Ende für den einen entschieden hat und ich denke, dass es auch seinen Grund hat.
In dem Fall wäre es wirklich schwer ihm nun ein neues Produkt anzudrehen, den ich merke, dass er daran kein Interesse hat. Wenn alles so wie er sind, dann hat man es nicht leicht ein neues Produkt zu verkaufen. :)

nach oben springen

#5

RE: Widerstandsfähigkeit von Metall erhöhen? Wer macht's?

in Sonstiges - Fun 05.10.2019 16:55
von ARMEN | 454 Beiträge

Wie ging es weiter damit?

nach oben springen

#6

RE: Widerstandsfähigkeit von Metall erhöhen? Wer macht's?

in Sonstiges - Fun 21.01.2020 13:01
von Sheldon33 | 84 Beiträge

Hey, Du könntest es Guillochieren mit versuchen, wenn ich Dich richtig verstanden habe.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Oceana Suppliers
Forum Statistiken
Das Forum hat 1948 Themen und 17683 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 207 Benutzer (06.06.2019 14:25).