Image and video hosting by TinyPic
#1

Was kann man gegen Schimmel tun?

in Sonstiges - Fun 14.12.2016 22:23
von Nadin81 | 60 Beiträge

Hallo!
In dem Haus meiner Großeltern taucht leider in manchen Zimmern immer mehr Schimmel auf. Normale Schimmelsprays haben leider nicht dagegen geholfen. Da Schimmel aber gesundheitsschädlich sein kann, müssen wir etwas dagegen unternehmen. Was könnt ihr uns gegen den Schimmel empfehlen?

zuletzt bearbeitet 14.12.2016 22:25 | nach oben springen

#2

RE: Was kann man gegen Schimmel tun?

in Sonstiges - Fun 15.12.2016 18:46
von Walburga12 | 29 Beiträge

Hallo Nadin!
Du hast auf jeden Fall Recht, Schimmel sollte immer so schnell wie möglich beseitigt werden, sonst kann es zu schlimmen gesundheitlichen Schäden kommen. Hat man Schimmel in Haus oder Wohnung trotz regelmäßigem Lüften, hilft oft auch kein Schimmelspray mehr. Hier muss man dann gründlich renovieren. Bei Schimmel haben sich zum Beispiel Kalziumsilikatplatten (siehe hier) schon oft bewährt. Informiert euch dazu doch mal etwas genauer.

nach oben springen

#3

RE: Was kann man gegen Schimmel tun?

in Sonstiges - Fun 29.04.2017 15:15
von till2016 | 57 Beiträge

Ein befallenes Möbelstück würde ich wegschmeißen. Beim Reinigen bleibt oft noch etwas Schimmel übrig. Das sollte man unbedingt vermeiden. Wenn du deshalb neue Möbel brauchst, solltest du dich mal auf http://www.wohnendaily.at/ umschauen. Dort bekommst du gute Tipps für neue.

nach oben springen

#4

RE: Was kann man gegen Schimmel tun?

in Sonstiges - Fun 16.11.2017 13:15
von Hildegard78 | 29 Beiträge

Hallo!
Hat man Schimmel im Haus, sollte man schnellstmöglich etwas dagegen tun, denn Schimmel kann wirklich sehr gesundheitsgefährdend sein.Dafür sollte auch erst einmal die Ursache für den SChimmel gefunden und dann beseitigt werden. Eine sehr gute Möglichkeit, neuem Schimmel dann vorzubeugen sind Klimaplatten von www.klimaplatte24.de.

nach oben springen

#5

RE: Was kann man gegen Schimmel tun?

in Sonstiges - Fun 08.09.2018 16:11
von Kazim | 60 Beiträge

Grüß Dich!

Das ist in der Tat eine wirklich ziemlich gute Frage.

Das kommt unter anderem auch sehr stark darauf an, ob es sich zurzeit nur um oberflächlichen Schimmel handelt, oder ob dieser schon tief ins Gemäuer eingetreten ist. Denn dann musst das wohl von einem Profi erledigen lassen.

Handelt es sich nur um oberflächlichen Schimmel handelt, kannst du dies mit Handschuhen und Mundschutz mithilfe von Schmierseife entfernen.

Lg

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tarikes
Forum Statistiken
Das Forum hat 1847 Themen und 16973 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 120 Benutzer (12.06.2018 18:16).