Image and video hosting by TinyPic
#1

Was kann man gegen Schimmel tun?

in Sonstiges - Fun 14.12.2016 22:23
von Nadin81 | 63 Beiträge

Hallo!
In dem Haus meiner Großeltern taucht leider in manchen Zimmern immer mehr Schimmel auf. Normale Schimmelsprays haben leider nicht dagegen geholfen. Da Schimmel aber gesundheitsschädlich sein kann, müssen wir etwas dagegen unternehmen. Was könnt ihr uns gegen den Schimmel empfehlen?

zuletzt bearbeitet 14.12.2016 22:25 | nach oben springen

#2

RE: Was kann man gegen Schimmel tun?

in Sonstiges - Fun 15.12.2016 18:46
von Walburga12 | 29 Beiträge

Hallo Nadin!
Du hast auf jeden Fall Recht, Schimmel sollte immer so schnell wie möglich beseitigt werden, sonst kann es zu schlimmen gesundheitlichen Schäden kommen. Hat man Schimmel in Haus oder Wohnung trotz regelmäßigem Lüften, hilft oft auch kein Schimmelspray mehr. Hier muss man dann gründlich renovieren. Bei Schimmel haben sich zum Beispiel Kalziumsilikatplatten (siehe hier) schon oft bewährt. Informiert euch dazu doch mal etwas genauer.

nach oben springen

#3

RE: Was kann man gegen Schimmel tun?

in Sonstiges - Fun 29.04.2017 15:15
von till2016 | 59 Beiträge

Ein befallenes Möbelstück würde ich wegschmeißen. Beim Reinigen bleibt oft noch etwas Schimmel übrig. Das sollte man unbedingt vermeiden. Wenn du deshalb neue Möbel brauchst, solltest du dich mal auf http://www.wohnendaily.at/ umschauen. Dort bekommst du gute Tipps für neue.

nach oben springen

#4

RE: Was kann man gegen Schimmel tun?

in Sonstiges - Fun 16.11.2017 13:15
von Hildegard78 | 29 Beiträge

Hallo!
Hat man Schimmel im Haus, sollte man schnellstmöglich etwas dagegen tun, denn Schimmel kann wirklich sehr gesundheitsgefährdend sein.Dafür sollte auch erst einmal die Ursache für den SChimmel gefunden und dann beseitigt werden. Eine sehr gute Möglichkeit, neuem Schimmel dann vorzubeugen sind Klimaplatten von www.klimaplatte24.de.

nach oben springen

#5

RE: Was kann man gegen Schimmel tun?

in Sonstiges - Fun 08.09.2018 16:11
von Kazim | 105 Beiträge

Grüß Dich!

Das ist in der Tat eine wirklich ziemlich gute Frage.

Das kommt unter anderem auch sehr stark darauf an, ob es sich zurzeit nur um oberflächlichen Schimmel handelt, oder ob dieser schon tief ins Gemäuer eingetreten ist. Denn dann musst das wohl von einem Profi erledigen lassen.

Handelt es sich nur um oberflächlichen Schimmel handelt, kannst du dies mit Handschuhen und Mundschutz mithilfe von Schmierseife entfernen.

Lg

nach oben springen

#6

RE: Was kann man gegen Schimmel tun?

in Sonstiges - Fun 14.06.2021 16:01
von ARMEN | 532 Beiträge

Hallo!

Dazu will ich auch gerne noch was sagen.
Und zwar habe ich mich auch umgeschaut nach einer Lösung, was ich gegen Schimmel machen kann. Es gibt unterschiedliche Wege und Methoden.
Gefunden habe ich dann auch den Suntec Raumentfeuchter, den kann ich dir auch empfehlen. Wird gegen Schimmel auch gerne mal eingesetzt.
Kannst du dir auch gerne mal ansehen.

Natürlich aber muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

Was war denn bei dir am Ende?

nach oben springen

#7

RE: Was kann man gegen Schimmel tun?

in Sonstiges - Fun 03.02.2022 20:20
von Seiler | 45 Beiträge

Hallo
Meine Eltern bereiten ihr Haus auch für die Renovierung bevor, bei ihnen geht es schon Mitte März los. Sie hatten in den letzten Jahren auch immer öfter Probleme mit Schimmel, so dass sie auch deswegen entschlossen haben ein bisschen Geld ins Haus zu investieren. Sie wollen alles komplett neu machen, so dass sie eine Zeitlang bei mir wohnen werden, da das Haus komplett unbewohnbar sein wird. Für die Entkernung haben sie eine Firma in der Nähe gefunden, dies wird auch wahrscheinlich die Ursache für den Schimmel zeigen, so dass dieses Problem auch nebenbei gelöst werden kann. Ich würde da auf jeden Fall einen Fachmann engagieren.
LG

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bokma Dienstleistungen
Forum Statistiken
Das Forum hat 2014 Themen und 17976 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 207 Benutzer (06.06.2019 14:25).