Image and video hosting by TinyPic
#1

Passender Wein gesucht

in Sonstiges - Fun 30.01.2018 12:56
von steinramm | 93 Beiträge

Hi Leute,

ich habe morgen Abend meinen Chef und seine Frau zum Essen eingeladen und wollte entsprechend etwas kochen und vorbereiten.
Seine Frau ist Italienerin und ich weiß, dass er die italienische Küche und den Wein sehr liebt. Deshalb suche ich aktuell nach einem geeigneten Rotwein zum essen und bin auf den Amarone della valpolicella gestoßen.
Als Vorspeise gibt es ganz klassisch selbstgebackenes Brot mit Dips, Oliven etc. Hauptgang ist dann Spaghetti Bolognese und als Nachtisch ein Eis, Kaffee und Grappa :)

Leider bin ich kein Fachmann auf dem Weingebiet, auch wenn ich gerne mal das ein oder andere Glas trinken :-D
Soweit ich weiß, ist fast jeder Rotwein geeignet, um mit Fleisch kombiniert zu werden, oder?

Würde mich über einen kurzen Tipp freuen.

nach oben springen

#2

RE: Passender Wein gesucht

in Sonstiges - Fun 27.02.2023 08:29
von Sheldon33 | 222 Beiträge

Hallo und guten Tag,
ich kenne mich ein wenig mit Weinen aus, daher möchte ich Dir gerne
den horse heaven hills merlot empfehlen.
Horse Heaven Hills Merlot ist ein Rotwein aus dem Horse Heaven Hills Weinanbaugebiet im Bundesstaat Washington in den USA. Dieser Wein hat eine reiche rubinrote Farbe
und ein Bouquet von dunklen Früchten wie Brombeeren, schwarzen Johannisbeeren und Kirschen, sowie Noten von Schokolade und Gewürzen. Am Gaumen ist er vollmundig
und geschmeidig, mit Aromen von dunklen Beeren, Gewürzen und einer subtilen Eichennote. Dieser Merlot passt gut zu Gerichten wie Rindfleisch, Lamm und Pasta mit einer reichhaltigen Sauce.
Beste Grüße

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bokma Dienstleistungen
Forum Statistiken
Das Forum hat 2014 Themen und 17976 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 207 Benutzer (06.06.2019 14:25).