Image and video hosting by TinyPic
#1

Rolladensteuerung nachträglich einbauen?

in Sonstiges - Fun 28.02.2018 09:14
von steinramm | 93 Beiträge

Hi Leute,

ich habe mal eine Frage an die Handwerker unter euch: Bei uns in der Wohnung wurden nun an den Fenstern neue Rolladen angebracht. Die sind soweit auch astrein, sehen super aus und gehen problemlos auf und zu.
Jedoch handelt es sich dabei leider um so manuelle Rollos, heißt man muss an dem Seil kurbeln. Ich habe im Vorhinein mit dem Vermieter gesprochen und ihn gebeten, automatische Rolladen zu verbauen und er meinte zu mir, er schaut einmal was er tun kann.
Am Tag des Einbaus wurden dann allerdings ganz normale verbaut. Im Internet habe ich gesehen, dass es diese Motoren auch einzeln zu kaufen gibt. Ich würde das gerne im Wohn- und Schlafzimmer eigenständig einbauen, sofern das möglich ist?
Im Grunde muss man ja nur einen Gurtwickler kaufen und ggf. eine Rolladensteuerung, sofern diese nicht in dem Gurtwickler integriert ist oder?

Würde mich freuen, wenn mir das jemand mal erklären könnte und ob ich als Laie (bin handwerklich begabt und lerne schnell dazu!) den Einbau selbst hinbekomme.

Grüße

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Oceana Suppliers
Forum Statistiken
Das Forum hat 1971 Themen und 17753 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 207 Benutzer (06.06.2019 14:25).