Image and video hosting by TinyPic

#1

Frühling in Paris

in Album - Liebe ist für alle da 11.12.2009 18:54
von Dolly84 | 396 Beiträge

Edit Admin:
Songtext gelöscht!
Das posten von Texten ist aus rechtlichen Gründen verboten!
Bitte die Forenregeln lesen!

LG Tillmania


----------------------------------------------
Rammstein Gehasst Verdammt Vergöttert
Diese Band kann mann nur Vergöttern

----------------------------------------------

zuletzt bearbeitet 10.08.2010 15:51 | nach oben springen

#2

RE: Frühling in Paris

in Album - Liebe ist für alle da 11.12.2009 18:56
von Emigrate Lindemann | 8.646 Beiträge

dieses lied zählt zu meinen favoriten!


*****************************************

zuletzt bearbeitet 10.08.2010 15:51 | nach oben springen

#3

RE: Frühling in Paris

in Album - Liebe ist für alle da 11.12.2009 18:58
von Dolly84 | 396 Beiträge

Da gebe ich dir recht


----------------------------------------------
Rammstein Gehasst Verdammt Vergöttert
Diese Band kann mann nur Vergöttern

----------------------------------------------

zuletzt bearbeitet 10.08.2010 15:51 | nach oben springen

#4

RE: Frühling in Paris

in Album - Liebe ist für alle da 30.12.2009 18:10
von deukristy | 2.914 Beiträge

Kleine Geschichte, warum ich immer weinen muß, bei diesem Song.

Ich kann hier eine eigene Geschichte einbringen, die wunderschön darauf passt.
Ein paar kleine Vorworte, ich war verheiratet, Mistweib, mit Geld beworfen, zu wenig,
um Haushalt, Kinder und Garten auch noch gekümmert, zu wenig, alles zusammen geht schlecht,
Aus dieser Geschichte habe ich eine Tiefe Abneigung für Frauen mitgenommen.
(liebe Mädels hier, die meisten kenne ich nicht, der Admin und die Linni sind ganz liebe Frauen,
und die jungen Hühner hier können und werden sich noch entwickeln, mag ich nicht beurteilen,
also nicht persönlich nehmen)
Es ist für Frauen eigentlich unmöglich, mehr wie 3 Worte mit mir zu reden, ich bin zwar freundlich,
aber eher abneigend oder verschlossen.
Der Admin, kann es bestätigen, als ich hier als ihr Chef anfing, mit mir war nicht zu reden.
O.K: der Admin ist eine besondere Frau, war recht bald zu merken, hat aber immerhin so 2-3 Wochen gebraucht
um mich zu knacken, nun weis ich, neben mir ist eine von recht wenigen dieser wunderbaren Frauen.

Nun es war vor Jahren am Staffelsee, meine Frau grad aus dem Krankenhaus, man stellte dort fest,
geistig Behindert, bei einer Meinungsverschiedenheit wandte sie wieder Gewalt gegen mich an, und natürlich S C H E I D U N G
Geld und Kinder krieg ich eh. Alle Freuden eines Mannes sind nun versammelt.
Was soll Mann anders machen, in der Dämmerung wird die Tiefenprüfung von Rotwein eingeleitet.

Der Blick, grimmig durch die Dunkelheit.
Was nun, eben ist ne Frau angereist, mit 3 Kindern, alleine. Sie steuert in der Dämmerung auf mich zu.
Sorry, Mädels, aber in so einem Moment ist Mann nur noch grimmig, was will die denn von mir, grrr.
Sie blieb vor mir stehen, und sagte nur wenige Worte

-Guten Abend, wo geht es hier zu den Duschen-

rummms, ich merkte, wie sie mich mit diesen nixsagenden Worten zerstach, mich, in dieser Situation,
eigentlich unmöglich. Dieses Wesen, unfassbar, was hat sie, was mich in die Knie zwingt?

Nächster Tag, ich spielte mit meinen Kindern, ihre waren auch gleich dabei, und natürlich jede Menge andere Kinder,
wenn was los ist auf dem Zeltplatz.
Sie beobachtete mich dabei, und auch ich, musste immer wieder nach ihr schauen, was hat sie?

Es kam das Mittagessen, nach der Mittagspause red ich die an, geht nicht anders, und das ich, unglaublich.
Nach der Mittagspause, sie war weg, wo ist sie? Schnell aufs Radel, wir suchen den Zeltplatz ab.
Aha, sie lag am Strand auf ner Bank und schlief. Wecken tu ich sie nicht, klar, hatte sicher Streß.
Also, wir radeln um den Zeltplatz, wieder zu der Bank, schläft immer noch, ich radelt glaub 2 Stunden um den Zeltplatz, zum Strand,
Kinder haben schon doof geschaut, was ist Pappa, wollen spielen, radel radel. Die Zeit war knapp, denn am nächsten Morgen musste ich abreisen.
Jetzt, endlich, sie war erwacht und saß auf der Bank, sicher hat sie meine radelei auch beobachtet, ich hab mir bald in die Hose gemacht,
ich bin schüchtern, und hatte schon Minderwertigkeitskomplexe, wenn man von der eigenen Frau immer mit Scheiße beworfen wird, glaubt man schon selber dran, nicht ganz richtig zu sein.
Also, hin zu ihr, es geschah das für mich unglaubliche, sie lächelte mich an, kurzes Gespräch, sehr nett und lud mich zum Kaffee und Kuchen ein. Wir babbelten so Stunden, als ob wir uns schon eine Ewigkeit kennen.
Auch sie war geschunden in ihrer letzten Beziehung, ja, auch die meisten Männer taugen nix mehr.
Sie erklärte mir so Stück für Stück, das ich ein wunderbarer Mann bin, es ist kein Selbstlob, würde ich mir nie geben,
nein, eine wildfremde Frau erklärte es mir.
Bernd, hab euch gestern beim spielen zugeschaut, dein Umgang mit den Kindern ist wunderbar,
was, deine Frau kommt aus dem Krankenhaus, Meldung geistig behindert, haut dir paar rein, willst weiter bei ihr bleiben?
Andere Männer würden gleich abhauen, nur wegen der Meldung, die bettelt noch nach Scheidung, willst trotzdem bleiben?
usw, es ist ein einzigartiges Gefühl, von einer Frau so durchleuchtet zu werden, und gesagt bekommen, wunderbarer Mann.
Es ist wie ein Liebesfrühling, da geht Dir Herz und Verstand über.

Nun folgte der Fehler meines Lebens, der Abschied. Ich wollte mich nicht aufdrängen, und sie nach ihrer Telefonnummer oder Adresse fragen. Ich gab ihr meine EMail, mit der Bitte, wenn sie möchte könnte sie sich doch mal melden.
Sie sagte, sie habe zwar einen PC, aber kein Internet.
Vor lauter Verzückung über diese Frau, und was sie mit mir gemacht hat, habe ich das überhört.
Ich reiste nach Hause, nach Friedberg, ich war ratlos, schlaflos, total verwirrt von ihr.

Dann traf es mich wie der Blitz, sie hat kein Internet, nicht, das ich sie nicht mehr spüren darf!!!
Nächster Morgen, aufs Motorrad, ab zum Staffelsee, super, 500 Meter, Kiste blieb stehen, kaputt.
Nach Hause, basteln, für einen weiteren Besuch war es zu spät, ich fahre Morgen.
Neuer Morgen, ab an den Staffelsee, Ankunft am Zeltplatz, der große Schreck, ihr Zelt war weg.
Schnell zur Nachbarschaft,
- sie ist abgereist vor 30 Minuten-
der Schock meines Lebens.
Meine Ehekrise verschärfte sich dann immer mehr, hätte sie ne Mail geschickt, obwohl ich sie nur wenige Stunden kennen lernen durft,
mit der Bitte, mit ihr zu leben, ich wäre sofort hin, und zwar für immer.

So, und wenn sie nicht gestorben ist, lebt sie noch heute,
lebte damals in Zirndorf bei Nürnberg, und ihr Name ist Agnes, sollte so kanpp 40 sein, 2 Kinder, eines von nem Ägypter
der getürmt ist. Sollte wer jemanden dort kennen, wäre ich dankbar.

deukristy



___________________________________________
[dieser Beitrag wurde verfasst von deukristy
copyright by deukristy
(außer Zitate und Bilder)

zuletzt bearbeitet 10.08.2010 15:52 | nach oben springen

#5

RE: Frühling in Paris

in Album - Liebe ist für alle da 30.12.2009 18:25
von Emigrate Lindemann | 8.646 Beiträge

mir fehlen echt die worte.....
das muss echt heftig gewesen sein....
*Bernd mal gaaanz lieb in arm nehme* ich bin auch eine frau die dich mag wie du bist und weil wir uns ja persönlich haben kennen lernen dürfen kann ich das auch behaupten ich mag dich!


*****************************************

zuletzt bearbeitet 10.08.2010 15:52 | nach oben springen

#6

RE: Frühling in Paris

in Album - Liebe ist für alle da 30.12.2009 18:36
von deukristy | 2.914 Beiträge

Ja, linni, danke, ich weis, freut mich auch,
wollte halt mit sagen, ihr paar lieben weibchen, ich mag euch,
es gibt viel zu wenig davon, und meine frauenfeindlichkeit bezieht sich auf die 90-95 % der bescheuerten,
bin da mit dem admin auch oft heftig zusammengerummst, und immer wieder, du nicht, du bist das besondere,
im schweren kampf hat der admin mir dann abgerungen, auch die männer sind großteils scheiße,
lieber admin, hab ich gesagt, gar kein thema, hast recht,

was nur ungewöhnlich ist, das eine frau, mich, in so ner phase mit diesen worten zerhämmert,
diese frauen gibt es eigentlich nicht

bernd



___________________________________________
[dieser Beitrag wurde verfasst von deukristy
copyright by deukristy
(außer Zitate und Bilder)

zuletzt bearbeitet 10.08.2010 15:53 | nach oben springen

#7

RE: Frühling in Paris

in Album - Liebe ist für alle da 30.12.2009 19:55
von Tillmania | 7.403 Beiträge

erst mal, lieber bernd, ich kenne dich jetzt seit 2 (oder sind es schon 3?) jahren,
du bist mein chef und in diesen jahren auch ein guter freund geworden. du, linni und
mein schatz, ihr seit die wunderbarsten menschen, die ich je kennen gelernt habe! eure
freundschaft ist mir 10000x mehr wert als alle schätze dieser welt! ich will es
jetzt nicht zerpflüggen!

hier soll es aber um den song "frühling in paris" gehen.
deine geschichte, bernd, ist im grunde, vom prinzip her, die selbe, wie die die in diesem
song beschrieben wird. mir fällt dazu ein: wer kann das glück von minuten ermessen... und
oft sind es die kleinen momente, mit fremden menschen, die einen mehr geben als alles andere
auf der welt!


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
zuletzt bearbeitet 10.08.2010 15:53 | nach oben springen

#8

RE: Frühling in Paris

in Album - Liebe ist für alle da 30.12.2009 20:20
von deukristy | 2.914 Beiträge

hier soll es aber um den song "frühling in paris" gehen.

oohhhccchhh, lieber Admin, deshalb steht die Geschichte ja genau hier,
weil zu erahnen ist, was uns der Künstler mitteilen will, es ist etwas verschwommen,
man kann es nur ertasten, deshalb diese Geschichte hier, einfach mal das vermutlich gleiche Erlebnis,
nur einer anderen Person, und, solche Geschichten geschehen sooo selten,
glücklich der, der sowas wenigstens einmal im Leben erlebt.
Ich finde, passender kann man diesen Song nicht wieder geben, oder interpretieren.

Naja, wieder alles falsch gemacht, muß noch reichlich üben, bis ich Rammsteinfanforentauglich bin

Bernd



___________________________________________
[dieser Beitrag wurde verfasst von deukristy
copyright by deukristy
(außer Zitate und Bilder)

zuletzt bearbeitet 10.08.2010 15:54 | nach oben springen

#9

RE: Frühling in Paris

in Album - Liebe ist für alle da 30.12.2009 20:43
von Tillmania | 7.403 Beiträge

nein, du hast nichts falsch gemacht! ich habe mich vermutlich etwas falsch ausgedrückt!
"hier soll es aber um den song "frühling in paris" gehen." war auf meinen oberen teil,
meines posts bezogen!

deine geschichte passt genau zu dem song! hatte es im unteren teil auch geschrieben!


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
zuletzt bearbeitet 10.08.2010 15:55 | nach oben springen

#10

RE: Frühling in Paris

in Album - Liebe ist für alle da 31.12.2009 09:18
von knüller | 365 Beiträge

WOW...toll geschrieben bernd..!!!

grüße aus der heimat vom harzaffen an den waschstraßenkasper...

einen guten rutsch ins neue jahr..!!

die besten wünsche für das neue jahr auch an alle die anderen hier im forum..!!


zuletzt bearbeitet 10.08.2010 15:55 | nach oben springen

#11

RE: Frühling in Paris

in Album - Liebe ist für alle da 31.12.2009 09:19
von Emigrate Lindemann | 8.646 Beiträge

rechtherzlichen dank knüller! das gleich wünsche ich dir auch!


*****************************************

zuletzt bearbeitet 10.08.2010 15:56 | nach oben springen

#12

RE: Frühling in Paris

in Album - Liebe ist für alle da 31.12.2009 11:47
von Tillmania | 7.403 Beiträge

dankeschön, knüller und herzlich willkommen hier!
dir auch einen guten rutsch in's neue!


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
zuletzt bearbeitet 10.08.2010 15:56 | nach oben springen

#13

RE: Frühling in Paris

in Album - Liebe ist für alle da 26.01.2010 21:53
von Dolly84 | 396 Beiträge

hallo
ich habe ma gehört das das lied über ein freier geht der sich in einer hure verliebt hat
ist das wahr

lg dolly


----------------------------------------------
Rammstein Gehasst Verdammt Vergöttert
Diese Band kann mann nur Vergöttern

----------------------------------------------

zuletzt bearbeitet 10.08.2010 15:57 | nach oben springen

#14

RE: Frühling in Paris

in Album - Liebe ist für alle da 27.01.2010 09:44
von Tillmania | 7.403 Beiträge

ja, so wurde es von der presse interpretiert.
das erste, unvergessliche erstemal - mit einer hure,
die ihm zeigte was er wert ist...


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
zuletzt bearbeitet 10.08.2010 15:58 | nach oben springen

#15

RE: Frühling in Paris

in Album - Liebe ist für alle da 27.06.2010 22:17
von Metal-Warrior | 1 Beitrag

Dieses Lied ist eines mit der besten das sie je geschrieben haben
Eine schöne Geschichte die er da erzählt

zuletzt bearbeitet 10.08.2010 15:58 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tarikes
Forum Statistiken
Das Forum hat 1858 Themen und 17036 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 120 Benutzer (12.06.2018 18:16).