Image and video hosting by TinyPic

Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Brainstorming - SpielDatum19.09.2010 19:39
    Foren-Beitrag von Magnum im Thema Brainstorming - Spiel

    Interesse heucheln

  • Wort-Kombinations SpielDatum19.09.2010 19:37
    Foren-Beitrag von Magnum im Thema Wort-Kombinations Spiel

    AuflagenPFLICHT

  • NamensketteDatum19.09.2010 19:35
    Foren-Beitrag von Magnum im Thema Namenskette

    Lyon

  • Was hört ihr gerade?Datum19.09.2010 19:28
    Foren-Beitrag von Magnum im Thema Was hört ihr gerade?

    Letzte Instanz - Das Album "Schuldig"

  • Urheberrechte im InternetDatum19.07.2009 19:55
    Foren-Beitrag von Magnum im Thema Urheberrechte im Internet

    Zitat von deukristy
    Hi Magnum,

    danke, ist doch mal nen Wort, und ein vernünftiger Beitrag,
    wie gesagt, mal 2 Tage euer Problem angeschaut, es weis fast keiner Bescheid,
    was hier Regel und Gesetz ist, obwohl sich alle Rammsteinforen langweilen,
    kommt keiner mal auf die Idee, sich mal hier zu informieren

    keine Gefechte mehr heute bitte, bin im Biermodus

    Bernd


    In der Regel passiert auch nicht gleich was. Zuerst bekommt der jeweilige Seitenbetreiber eine Aufforderung zu Beseitigung der rechtswidrigen
    Inhalte, mit einer dementsprechender Erklärung und Rechtshinweisen. Sollten dann diese Inhalte nicht beseitigt, sprich gelöscht werden, zieht das
    im Normalfall rechtliche Konzequenzen mit sich.
    Also, es wird schon nicht gleich eine Seite oder ein Forum dicht gemacht nur weil mal ein noch nicht freigegebenes Bild oder Video oder Song
    erscheint!

    Der Rest soll nicht an mir liegen, deukristy!

  • Urheberrechte im InternetDatum19.07.2009 19:31
    Foren-Beitrag von Magnum im Thema Urheberrechte im Internet

    Zitat von deukristy


    ...zu den ganzen rammstein-zeugx:

    - fotos, Promobilder usw., die nicht auf der offizellen rammstein-seite veröffentlicht sind, sind grundsätzlich
    erst einmal für illegal zu betrachten!



    Mit dieser Aussage hat Tillmania nicht Unrecht!

    Hier mal ein paar Auszüge, was der Rechtssprecher zu den aktuellen Problemen sagt.

    Grundsätzlich darf ein Nutzer nichts veröffentlichen, wofür er nicht die Erlaubnis hat. So dürfen Videos oder Fotos, zum Beispiel, nicht einfach im eigenen Namen auf eine Seite hochgeladen werden (in eurem Fall Posting), nur weil es online schon an anderer Stelle zu finden und damit öffentlich zugänglich ist. Es ist ein Irrglaube, dass man alles, was im Internet zur Verfügung steht, einfach weiter veröffentlichen kann. Alles, was der Nutzer nicht in Eigenregie erstellt hat, ist prinzipiell tabu. Das gilt für Videoclips vom Lieblings-Popstar oder Kinofilm-Trailer ebenso wie für TV-Sendungen und Werbespots. Selbst das eigene Urlaubsvideo mit einem Chart-Hit zu unterlegen, ist rechtlich gesehen nicht erlaubt, denn dabei wird das Urheberrecht des Künstlers verletzt.

    Auch Mitschnitte von Konzerten dürfen nicht ohne Weiteres veröffentlich werden. Denn nur die Ausrichter (in eurem Fall das Pilgrim Management oder Universal) können über die Verwertung der Bilder entscheiden.
    Sind auf einem Video beispielsweise einzelne Menschen zu erkennen, müssen auch sie einer Veröffentlichung zustimmen (in eurem Fall z.B.: Fotos mit euch und dem Prominenten, im Hintergrund andere Fans). Das kann indirekt geschehen, wenn die Gefilmten genau wissen, wozu die Streifen gedacht sind. Durch schlüssiges Verhalten kann der Gefilmte seine Einwilligung signalisieren, ohne dass er sie ausdrücklich aussprechen muss. Lässt sich ein Prominenter mit euch fotografieren oder filmen bedeutet das nicht automatisch sein Einverständnis zur Veröffentlichung im Internet oder anderen Medien!


    Das Privatleben von Prominenten ist tabu!

    Die Rechte anderer zu verletzen kann böse Folgen haben: Im einfachsten Fall muss ein unzulässiges Video oder Foto nur gelöscht werden. Im schlimmsten Fall kann der Rechteinhaber Schadenersatz fordern. Allein die Anwaltskosten für eine Abmahnung können empfindlich hoch sein. In der Praxis wurden meist die Seitenbetreiber (in eurem Fall der Admin) zur Verantwortung gezogen. Sie können sich das Geld aber vom Nutzer wiederholen. Es besteht auch die Möglichkeit das sich der Admin, durch dementsprechenende Forneregeln absichert.

    Das zitieren von Textzeilen ist erlaubt, allerdings muss der Urheber deutlich ersichtbar sein!

    Das wäre es mal kurz zu den eventuell auftretenden Problemen hier im Forum.

  • Rammstein NewsDatum28.11.2008 19:47
    Foren-Beitrag von Magnum im Thema Rammstein News

    Hm, dem kann man nicht viel entnehmen...irgendwie schaurig, wie Rammstein eben!
    Aber man sieht die Arbeit geht vorran!

  • Richards Soloprojekt EmigrateDatum30.10.2008 23:00
    Foren-Beitrag von Magnum im Thema Richards Soloprojekt Emigrate

    Na, da kann man ja hoffen das es bald das zweite Album gibt!
    War es nicht auch beim ersten so, das die Promos vor dem Erscheinen des Albums kamen...

  • First Arsch - Tills erste BandDatum08.07.2008 20:09
    Foren-Beitrag von Magnum im Thema First Arsch - Tills erste Band

    Naja, ich habe mal paar Songs von denen gehört, überzeugt haben die mich nicht!
    Nur gut das Till mit Rammstein einen besseren Weg gefunden hat!

  • Bandfotos und VideosDatum14.06.2008 21:56
    Foren-Beitrag von Magnum im Thema Bandfotos und Videos

    Wow, was für schöne Bühnenbilder! Hast du noch mehr davon?

  • WallpaperDatum30.05.2008 20:18
    Foren-Beitrag von Magnum im Thema Wallpaper

    Schöne Sachen habt ihr hier!



  • Rauchen und AlkoholDatum21.05.2008 13:40
    Foren-Beitrag von Magnum im Thema Rauchen und Alkohol

    Rauchen ist eines meiner schlimmsten Laster. Ich frss die Stäbchen regelrecht und bilde mir
    eine das es beruhigt und Stress abbaut. Alkohol kann man von mir aus abschaffen - höchstens mal
    zu besonderen Anlässen ein Gläschen Sekt oder Rotwein.

  • Eure NicksDatum21.05.2008 13:33
    Foren-Beitrag von Magnum im Thema Eure Nicks

    Mein Nick ist ganz einfach und simpel zu erklären, er kommt von meiner lieblings Schleckerei - Eis!
    (Wehe jetzt lacht jemand! )

  • Welche Hobbys habt ihr?Datum21.05.2008 13:24
    Foren-Beitrag von Magnum im Thema Welche Hobbys habt ihr?

    Ich bin eher uninteressant und habe eigentlich keine großen Hobbys, weil ich beruflich mehr als zu tun habe.
    Man könnte auch sagen das mein Beruf mein Hobby ist. Ich gehöre wohl zu den wenigen Menschen die das Hobby zum Beruf
    machen konnten - sprich Medienforschung.
    Wenn ich also nicht gerade vor dem Computer hocke bin ich viel mit meinem Hund (ein echter deutscher Schäferhund)
    unterwegs. Ich gehe auch für mein Leben gern joggen und verbinde dann auch gern den Sport und das Spiel mit
    meinem Hund miteinander.

Inhalte des Mitglieds Magnum
Beiträge: 158
Ort: Deutschland
Geschlecht: männlich

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bokma Dienstleistungen
Forum Statistiken
Das Forum hat 2014 Themen und 17976 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 207 Benutzer (06.06.2019 14:25).