Image and video hosting by TinyPic
#1

Niedriger Blutdruck - wie geht ihr damit um?

in Sonstiges - Fun 08.04.2016 10:26
von DennisFreeh | 8 Beiträge

Nachdem mir mein Hausarzt letzten Monat eröffnet hat, dass ich einen deutlich zu niedrigen Blutdruck habe, hab ich natürlich versucht mich dahingehend anzupassen. Ich mache jetzt deutlich mehr Sport, gehe jeden Abend zu einem Jogging Treff hier in München und achte sonst auch mehr auf meine Gesundheit, egal ob es das Essen oder den Stress betrifft. Dennoch hat sich mein Blutdruck bislang kaum normalisiert.
Daher meine Frage: Habt ihr noch Tipps (non-medikamentiv wenn es geht) was ich nun tun kann?
Und habt ihr Literatur-Tipps für mich. Online konnt ich bislang nur hier http://www.niedrigerblutdruck.net/ halbwegs brauchbare Informationen finden, sonst ist es halt doch der wenig inspirative Einheitsbrei...

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Dennis

nach oben springen

#2

RE: Niedriger Blutdruck - wie geht ihr damit um?

in Sonstiges - Fun 12.04.2016 17:29
von hebi87 | 27 Beiträge

Niedriger Blutdruck hat vielleicht auch etwas mit Ängsten oder Panik zu tun. Bis du vielleicht Angstpatient? Falls ja, schau mal unter http://panikattackenwastun.de/

nach oben springen

#3

RE: Niedriger Blutdruck - wie geht ihr damit um?

in Sonstiges - Fun 30.04.2016 14:47
von hebi87 | 27 Beiträge

Ich hab jetzt noch mal recherchiert, weil es glaube ich gut ist, da noch ein paar Anlaufstellen zu haben. Hier kann man sich auch informieren:

http://anti-angst-zentrum.com/

http://deutsches-angst-zentrum.net/

nach oben springen

#4

RE: Niedriger Blutdruck - wie geht ihr damit um?

in Sonstiges - Fun 19.09.2020 14:00
von ARMEN | 430 Beiträge

Habe dein Thema hier im Forum ausgegraben und mich itneressiert es, ob du denn immer noch Probleme mit dem geringen Blutdruck hast? Mein Vater hatte auch solche Probleme mit dem geringen Blutdruck, daher haben wir einen Termin bei einem Kardiologen (https://www.dr-huchtemann.de/) in Eppendorf/Hamburg gemacht. Dort hat er eine Ganzkörperuntersuchung mit Blutdruckmessung bekommen, so auch Blutproben zur Ermittlung der Blutzucker- und Cholesterinwerte.

Daher kann ich dir gerne empfehlen auch sowas machen zu lassen, damit du herausfinden kannst, was dir genau fehlt.

Hoffe, dass ich dir bisschen mit dem Problem geholfen habe!

Mit freundlichen Grüßen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Oceana Suppliers
Forum Statistiken
Das Forum hat 1939 Themen und 17634 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 207 Benutzer (06.06.2019 14:25).