Image and video hosting by TinyPic
#1

Krankenversicherung im Referendariat - Suche Infos

in Sonstiges - Fun 19.08.2016 21:43
von Lotti82 | 63 Beiträge

Hallo!
Ich weiß, das man in Deutschland eine Krankenversicherung benötigt, egal ob die gesetzliche oder private Krankenversicherung. Wie sieht dies aber im Fall eines Referendariats aus? Wo kann ich mich darüber genauer informieren?

nach oben springen

#2

RE: Krankenversicherung im Referendariat - Suche Infos

in Sonstiges - Fun 20.08.2016 12:37
von Beatrice2 | 51 Beiträge

Hallo Lotti!
Im Fall eines Referendariats handelt es sich um einen Beamtenanwärter und dementsprechend hat man auch ein Anrecht auf die sogenannte Beihilfe. Außerdem gibt es in diesem Fall meist besonders günstige Krankenkassenbeiträge. Wenn du dich genauer über dieses Thema und vor allem die Beihilfe informieren möchtest, kann ich dir den Beitrag auf https://private-krankenversicherung-anwa...-referendariat/ sehr empfehlen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Oceana Suppliers
Forum Statistiken
Das Forum hat 1939 Themen und 17634 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 207 Benutzer (06.06.2019 14:25).