Image and video hosting by TinyPic
#1

Alternative zur Kurzzeitpflege

in Sonstiges - Fun 06.10.2013 20:16
von motoracergirl | 102 Beiträge

Ich pflege meinen Mann immer selbst, doch jetzt muss ich selbst ins Krankenhaus. Ich möchte meinen Mann nicht in die Kurzzeitpflege geben. Kann ich einen guten Pflegedienst beauftragen, bei dem die Betreuung ins Haus kommt?

nach oben springen

#2

RE: Alternative zur Kurzzeitpflege

in Sonstiges - Fun 08.10.2013 09:24
von michaelseiler75 | 132 Beiträge

Wenn du bei Prosenior anfragst, musst du deinen Mann nicht in die Kurzzeitpflege bringen. Schon nach wenigen Tagen werden polnische Pflegekräfte vermittelt, die ins Haus kommen und für die Zeit der Betreuung bei der zu pflegenden Person wohnen. Dein Mann ist also rund um die Uhr betreut.

nach oben springen

#3

RE: Alternative zur Kurzzeitpflege

in Sonstiges - Fun 18.09.2017 19:55
von Lotti82 | 63 Beiträge

Hallo!
Hat hier denn Jemand schon die 24 Stunden pflege ausprobiert? Wir möchten meine Großeltern nicht ins Pflegeheim geben und das scheint eine gute Alternative zu sein.

nach oben springen

#4

RE: Alternative zur Kurzzeitpflege

in Sonstiges - Fun 19.09.2017 17:46
von Beatrice2 | 51 Beiträge

Hallo Lotti!
Die 24 Stunden Pflege ist eine wirklich gute Sache, denn dadurch können Angehörige zu Hause betreut werden und müssen nicht ins Pflegeheim wechseln. Viele Menschen möchten zum Beispiel nicht, dass ihre geliebten Eltern im Pflegeheim landen und da ist eine solche 24 Stunden Pflege wirklich eine gute Lösung. Falls du dich genau über dieses Thema informieren möchtest, kann ich dir auf jeden Fall die Seite https://www.haeusliche-pflege.club/ empfehlen, dort kannst du alle Informationen und Tipps zu dieser Pflegeform finden.

zuletzt bearbeitet 19.09.2017 17:46 | nach oben springen

#5

RE: Alternative zur Kurzzeitpflege

in Sonstiges - Fun 25.01.2018 12:51
von Nadin81 | 63 Beiträge

Hallo!
Mir persönlich wäre es viel zu umständlich, Pflegekräfte aus dem Ausland mit der Pflege zu beauftragen. Sicherlich dauert das auch erst einmal eine ganze Weile und muss lange vorher geplant werden. Da ist es doch besser, wenn man einen häuslichen Pflegedienst mit der Pflege beauftragt. Wir haben sehr gute Erfahrungen mit der Seniorenbetreuung in Leipzig gemacht, dort fühlen sich zum Beispiel meine Großeltern wirklich sehr wohl.

zuletzt bearbeitet 14.11.2018 09:18 | nach oben springen

#6

RE: Alternative zur Kurzzeitpflege

in Sonstiges - Fun 26.09.2018 21:08
von ARMEN | 430 Beiträge

Warum den nicht? Es gibt doch solche Pflegekräfte, die auch die Pflege zu Hause machen können. Einen sehr guten Beitrag und nützliche Infos kannst du auch auf https://www.pflegezuhause.info bekommen. Da haben sie Pflegekräfte aus Polen und das zu sehr guten Preisen. Da habe ich eine Pflegehilfe für meine Oma beantragt, weil wir keine Zeit für ihre Pflege wegen der Arbeit hatten und wir wollte die Gemütlichkeit im eigenen Haus haben.

Ehrlich gesagt haben sie uns viel dabei geholfen und kann sie somit nur weiterempfehlen, wer eine 24 Stunden Pflege braucht!

Mit freundlichen Grüßen

nach oben springen

#7

RE: Alternative zur Kurzzeitpflege

in Sonstiges - Fun 22.02.2019 00:13
von Seiler | 20 Beiträge

Also für eine kurze Zeit wäre es meiner Meinung nach am besten, wenn sich die Familie oder Freunde um den Mann kümmern könnten, aber letz endlich ist auch ein Pflegedienst keine schlechte Lösung. Es ist halt einfach alles angenehmer, wenn man in seiner gewohnten Umgebung mit bekannten Gesichtern ist.
Ich gehe zum Beispiel seit Januar zur Magnetfeldtherapie wegen meinen Rückenschmerzen und da ich die Therapie aber noch etwas länger machen muss, habe ich mich dazu entschlossen beim Vital Center Kroker ein Magnetfeldtherapie Gerät zu kaufen und mich selbst zu therapieren.
Es ist für mich viel einfacher und angenehmer, seitdem ich die Therapie zuhause bekomme.
Grüße

zuletzt bearbeitet 22.02.2019 00:14 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Oceana Suppliers
Forum Statistiken
Das Forum hat 1939 Themen und 17632 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 207 Benutzer (06.06.2019 14:25).