Image and video hosting by TinyPic
#1

Wann Fassadenverkleidung ans Haus vor oder nach dem Renovieren?

in Sonstiges - Fun 02.03.2015 13:05
von chris860 | 7 Beiträge

Hallo liebe User,
wann beginnt man eigentlich mit der Fassadenverkleidung? Vor dem Renovieren oder am besten danach, was meint Ihr dazu? Ich selbst würde sagen danach, weil man die Fassade mit noch gebrauchten Baumaterialien beschädigen könnte. Ich habe bei einigen Internetanbietern gelesen, dass Fassadenverkleidung auch noch nachträglich gemacht werden kann, wenn das Haus schon fertiggestellt worden ist. Dazu gibt es hier mehr zu diesem Thema.

nach oben springen

#2

RE: Wann Fassadenverkleidung ans Haus vor oder nach dem Renovieren?

in Sonstiges - Fun 28.07.2016 15:15
von Maya | 178 Beiträge

Danach halte ich auch für angebrachter. Bei vielen Arbeitsschritten besteht die Gefahr die Fassade zu beschädigen, so dass du sie danach erneuern müsstest. Bei mir war das Betonglätten (http://www.nachhaltigleben.ch/forum/gart...arage-1210#7596) des Garagenfundamentes für die anschließende Reinigung der Fassade verantwortlich, was ich mir so hätte ersparen können.

nach oben springen

#3

RE: Wann Fassadenverkleidung ans Haus vor oder nach dem Renovieren?

in Sonstiges - Fun 26.09.2019 16:41
von Sheldon33 | 70 Beiträge

Das ist eine gute Frage die Du da gestellt hast.
Ich denke erst ganz am Ende, oder ?
Ich habe zumindest von einem Bekannten schon gehört, dass der Sanierputz verwendet hat.
Das hier https://www.remmers.com/de/bauten-bodens...ierputz/c/c5711 !

nach oben springen

#4

RE: Wann Fassadenverkleidung ans Haus vor oder nach dem Renovieren?

in Sonstiges - Fun 30.11.2019 01:32
von smola | 41 Beiträge

Zitat
wann beginnt man eigentlich mit der Fassadenverkleidung? Vor dem Renovieren oder am besten danach, was meint Ihr dazu? Ich selbst würde sagen danach, weil man die Fassade mit noch gebrauchten Baumaterialien beschädigen könnte.



Nach der Renovierung.
Mit deiner Überlegung liegst du schon ganz richtig.
Weil hier schon das Thema Fassadenverkleidung angesprochen wird.
Wichtig ist auch eine fähige Firma aus dem Bereich Gerüstbau.
ich empfehle ja eigentlich nie Firmen weiter, aber in dem Fall kann ich nicht anders.
Ein echter Profi in Sachen Gerüstbau ist der Anbieter Spree-Gerüstbau aus Luckau: https://spreegeruestbau.de

nach oben springen

#5

RE: Wann Fassadenverkleidung ans Haus vor oder nach dem Renovieren?

in Sonstiges - Fun 13.12.2019 12:29
von ARMEN | 430 Beiträge

Das sehe ich auch so :)

nach oben springen

#6

RE: Wann Fassadenverkleidung ans Haus vor oder nach dem Renovieren?

in Sonstiges - Fun 07.08.2020 18:04
von ARMEN | 430 Beiträge

Eigentlich habe ich da etwas mehr zu sagen.
Wenn man schon ein Haus hat, dann sollte man wissen, dass man immer etwas da renovieren muss. Es gibt wirklich viele Sachen, auf die man achten sollte, wie in so einem Fall die Fassade. Hab selbst die renoviert und kam sehr gut zurecht damit. Zurzeit bin ich dabei, auch den Boden zu renovieren und mache mich aus diesem Grund ein bisschen schlau, und zwar auf Parkett und Vinylböden - Beratung, Verkauf und fachgerechte Verlegung. Schleifen und Versiegelung. Da ich damit gut vorankommen konnte, empfehle ich es locker weiter.

MfG

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Oceana Suppliers
Forum Statistiken
Das Forum hat 1939 Themen und 17632 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 207 Benutzer (06.06.2019 14:25).