Image and video hosting by TinyPic
#1

Kalk im Wasserboiler - ärgerlich!

in Sonstiges - Fun 22.02.2016 11:09
von kevinschnell | 571 Beiträge

Eigentlich wohnen wir ja in einer Region, wo das Wasser nicht sehr kalkhaltig ist. Doch ich habe nun Kalk im Heißwasserboiler. Und der ist in unserem Bad und das ist wirklich blöd. Wir können inzwischen nicht mal mehr richtig duschen! Gibt es da ein Mittel?

nach oben springen

#2

RE: Kalk im Wasserboiler - ärgerlich!

in Sonstiges - Fun 04.03.2016 15:43
von martinmaez | 545 Beiträge

Du kannst da eigentlich jeden Sanitärbetrieb fragen. Die haben damit Erfahrung. Doch wenn du dir das Geld sparen willst, kannst du auch mal auf http://www.merus.de/kalk-in-heisswasserboilern nachlesen, was es da sonst noch für Lösungen gibt. Ich habe jedenfalls gute Erfahrungen gemacht.

zuletzt bearbeitet 04.03.2016 15:43 | nach oben springen

#3

RE: Kalk im Wasserboiler - ärgerlich!

in Sonstiges - Fun 08.08.2019 14:21
von ARMEN | 430 Beiträge

Das kenne ich zu gut.
Wir wohnen in einer Region wo das Wasser leider etwas hart ist und wo man ab und zu auch die Rohre reinigen lassen muss usw.
Ich zum Beispiel habe beim Weichwasserprofi dann auch so Kalkfilter gefunden, die kann ich wirklich empfehlen und werde die auch selber einbauen lassen.
Denn diese Filter können auch wirklich helfen wenn man Probleme mit Kalkwasser hat.

Hast du denn eine Lösung für dich finden können ?
Also wir sind gerade auch echt auf der Suche aber der Filter müsste bei dem Kalk in dem Boiler echt gut helfen.

Natürlich muss sich jeder für sich entscheiden wie er vorgehen will.

LG

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Oceana Suppliers
Forum Statistiken
Das Forum hat 1939 Themen und 17634 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Kazim
Besucherrekord: 207 Benutzer (06.06.2019 14:25).