Image and video hosting by TinyPic
#1

Ist ein Mähroboter sinnvoll?

in Sonstiges - Fun 08.05.2016 12:14
von Ben 354 | 8 Beiträge

Hi,
wir überlegen momentan uns einen Mähroboter anzuschaffen. So ein Gerät soll ja recht gut funktionieren und auf Dauer kann so ein Rasenroboter einem bestimmt viel Arbeit abnehmen. Habe unter Seiten wie http://maehroboter-testberichte.de/ recht ausführliche Informationen über Mähroboter gefunden. Aber für welche Art von Garten ist so ein Roboter wirklich geeignet? Meint Ihr der funktioniert auch bei verschachtelten Gärten mit vielen Hügeln?

nach oben springen

#2

RE: Ist ein Mähroboter sinnvoll?

in Sonstiges - Fun 16.06.2016 00:32
von bash84 | 1 Beitrag

Also ich muss sagen die sind super. Hab mir auch einen angelegt. Die Fragen die du hast sind gut auf der Seite beschrieben. Die haben extra einen Rasenrober Test durchgeführt von verschiedenen Modellen.

nach oben springen

#3

RE: Ist ein Mähroboter sinnvoll?

in Sonstiges - Fun 20.11.2016 13:04
von Maya | 178 Beiträge

Was haltet ihr von Akku-Heckenscheren? Ich überlege mir eine auf http://www.akku-heckenscheren-test.de/ zu bestellen, bin aber nicht ganz überzeugt hinsichtlich der Akkulaufzeit. Habt ihr so ein Gerät und könnt mir sagen wie oft ich den Akku voraussichtlich Laden muss?

nach oben springen

#4

RE: Ist ein Mähroboter sinnvoll?

in Sonstiges - Fun 23.11.2016 17:57
von steinramm | 93 Beiträge

Nur wenn der Rasen wirklich sehr eben uns quadratisch ist. Bei Unebenheiten wird der Teil eher schlecht funktionieren.

nach oben springen

#5

RE: Ist ein Mähroboter sinnvoll?

in Sonstiges - Fun 14.04.2017 16:19
von till2016 | 59 Beiträge

Ein Mähroboter funktioniert nur auf einem Rasen, der eben wie ein Fußballfeld ist. Bei Hügeln bekommt er oft schon Probleme und mäht wenn überhaupt, nicht sauber. Ich würde lieber einen Rasentrimmer (http://www.rasentrimmer-test.net/) nehmen. Damit kommst du in alle Ecken des Gartens.

nach oben springen

#6

RE: Ist ein Mähroboter sinnvoll?

in Sonstiges - Fun 12.08.2017 15:02
von Maya | 178 Beiträge

Mein Rasenmäher kommt auch mit Hügeln problemlos klar. Den habe ich vorletzte Woche auf http://rasenmaeher-im-test.de/ gekauft und seit dem meinen und den Rasen meines Nachbarn gemäht. Damit geht es doppelt so schnell, wie mit meinem alten.

nach oben springen

#7

RE: Ist ein Mähroboter sinnvoll?

in Sonstiges - Fun 22.01.2019 00:05
von Seiler | 24 Beiträge

Hallo,
ich war am Anfang auch sehr skeptisch, als ich bei meinem Nachbarn einen Mähroboter im Vorgarten gesehen habe. Habe mir damals gedacht, dass es ein Spielzeug ist, mit dem er nur angeben will. Aber al ich dann merkte, dass er sich gar nicht mehr um den Rasen kümmern muss, und der trotzdem perfekt geschnitten ist, habe ich meine Meinung geändert. Ich habe mir selbst auch so einen Mähroboter zugelegt und bin sehr zufrieden. Das Beste an so einem Teil ist, dass der rasen immer schön aussieht und eine perfekte Höhe hat, wie im Park :)
LG

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Oceana Suppliers
Forum Statistiken
Das Forum hat 1971 Themen und 17753 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 207 Benutzer (06.06.2019 14:25).