Image and video hosting by TinyPic
#1

Aufbewahrung von Münzen

in Sonstiges - Fun 02.01.2017 14:54
von steinramm | 93 Beiträge

Guten Tag zusammen!

Ich wollte man in die Runde fragen, ob es Münz-Sammler unter euch gibt?

Und zwar habe ich zu Weihnachten einige Münzen geschenkt bekommen, für die ich nun eine Möglichkeit zur Aufbewahrung suche.
Ich hab nun bei meiner Suche diese Kassette hier gefunden, wo 48 Münzen reinpassen: https://www.btn-muenzen.de/zubehoer/kass...48-muenzen?c=15

Sind Kassetten mit Stoff prinzipiell reinen Plastik-Kasetten vorzuziehen, oder spielt das keine Rolle?

Aktuell besitze ich insgesamt 35 Münzen, wovon die ein oder andere auch noch gereinigt werden müsste.
Habt ihr eine Ahnung wie das funktioniert? Muss man da mit einer Bürste ran oder reicht es, diese in Reinigungsbäder einfach reinzulegen und "einziehen" zu lassen?

Freue mich über jeden Tipp und Ratschlag!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bokma Dienstleistungen
Forum Statistiken
Das Forum hat 2014 Themen und 17978 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 207 Benutzer (06.06.2019 14:25).