Image and video hosting by TinyPic
#1

Insulinsensitivität verbessern

in Sonstiges - Fun 10.02.2017 11:15
von steinramm | 93 Beiträge

Hi Leute,

ich habe das Problem, dass ich ziemlich stark Zucker süchtig bin.
Komme ohne Süßes nicht aus und esse jeden Tag mindestens eine Portion...Schokolade, Kellogs, Weingummis...je nach Lust und Laune.
Ich denke, von meinen 300-400 Gramm Carbs am Tag sind mind. die Häfte davon durch Zucker zu Stande gekommen.

Da ich hobbymäßig Bodybuilding betreibe, ist das zwar nicht ganz so schlimm aber auch alles andere als perfekt.
Würde gerne mal eine zeitlang auf Zucker verzichten, um meinen Körper zu entwöhnen und auch die Insulinsensitivität wieder anzukurbeln.
Diese soll bei einer LowCarb ernährung z.B. viel besser sein. Habe das alles hier nachgelesen: http://aminosaeuren.org/blutzuckerspiegel/

Vor DIabetes hab ich zwar keine Angst, aber Zucker ist halt der krankmacher schlechthin...

Hat jemand von euch schonmal gezielt auf Zucker verzichtet, weil er auch eine Art Sucht danach hatte? Mit welchen Nebenwirkungen ist zu rechnen?
Kopfschmerzen, Schwindel und Gefühlsschwankungen stellen sich bei mir meist schon nach 1-2 Tagen ohne Carbs ein...deshalb halt ich das nie lange durch :-S

nach oben springen

#2

RE: Insulinsensitivität verbessern

in Sonstiges - Fun 19.08.2017 12:01
von Lotti82 | 63 Beiträge

Hallo!
Meiner Meinung nach gibt es auf jeden Fall eine richtige Zuckersucht und ein Großteil der Menschen ist davon auch betroffen. Versucht einfach mal nur eine oder zwei Wochen ohne Zucker auszukommen, das ist anfangs wirklich richtig schwer.
Ich lebe nun schon eine ganze Weile komplett ohne Zucker und komme damit sehr gut zurecht. Schaut euch doch einfach mal auf http://lebensmittel-warenkunde.de/lebensmittel-inhaltsstoffe/inhaltsstoff-zucker.html an, welche Inhaltsstoffe der Zucker hat, ich finde das ziemlich interessant.

zuletzt bearbeitet 19.08.2017 12:01 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Oceana Suppliers
Forum Statistiken
Das Forum hat 1948 Themen und 17683 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 207 Benutzer (06.06.2019 14:25).