Image and video hosting by TinyPic
#1

Kann man regelmäßige Stromanbieterwechsel auch vereinfachen?

in Sonstiges - Fun 27.06.2017 09:24
von Beatrice2 | 51 Beiträge

Hallo!
Wir möchten gern regelmäßig einmal im Jahr unseren Stromanbieter wechseln, damit wir jährlich Bonusangebote wahrnehmen können. Gibt es dafür einen Weg, den Stromanbieterwechsel zu vereinfachen, damit man keine Wechselfristen verpasst?

nach oben springen

#2

RE: Kann man regelmäßige Stromanbieterwechsel auch vereinfachen?

in Sonstiges - Fun 28.06.2017 20:32
von Lotti82 | 63 Beiträge

Hallo Beatrice!
Wenn du wirklich regelmäßige Bonusangebote mitnehmen möchtest, solltest du natürlich auch regelmäßig verschiedene Stromanbieter vergleichen. Wenn man jedes Mal seine Daten neu eingeben muss, ist das natürlich ein großer Aufwand. Wie du auf http://www.sparen.de/expertentipp/tarifwecker-%E2%80%93-verpassen-sie-keine-k%C3%BCndigungsfrist-mehr lesen kannst, wurde nun dafür aber der Tarifwecker erfunden. Dadurch werden Tarifwechsel viel einfacher, denn man muss seine Daten nicht ständig neu eingeben. Außerdem wird man durch den Tarifvertrag daran erinnert, wann ein Tarif gekündigt werden soll. Dadurch verpasst man dann auch keine Kündigungsfristen mehr.

nach oben springen

#3

RE: Kann man regelmäßige Stromanbieterwechsel auch vereinfachen?

in Sonstiges - Fun 06.07.2017 23:18
von Hildegard78 | 29 Beiträge

Hallo!
Meiner Meinung nach ist so ein Stromanbieterwechsel wirklich nicht schwer. Man gibt nur die Daten ein und der Wechsel wird dann doch automatisch durchgeführt. Allerdings ist dieser Tarifwecker sicher praktisch,
schon wegen den Kündigungsfristen. Laut http://www.ktaweb.com/strom/mit-einem-st...el-geld-sparen/ ist ein Stromanbieterwechsel allerdings noch immer empfehlenswert, immerhin kann man dadurch wirklich viel Geld sparen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Oceana Suppliers
Forum Statistiken
Das Forum hat 1948 Themen und 17683 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 207 Benutzer (06.06.2019 14:25).