Image and video hosting by TinyPic
#1

CDs selber pressen oder in Auftrag geben?

in Sonstiges - Fun 12.11.2012 09:22
von BlackAngel | 18 Beiträge

Hallo zusammen,
mein Bruder bat mich, euch sein Anliegen zu schildern.
Er nimmt gerade mit seiner Band sein erstes Album in Eigenregie auf. Die Jungs sind zu 50 % fertig mit dem Aufnehmen, der Mix folgt also bald. Einen Internetauftritt haben sie (noch) nicht. Sie wollen die Musik auf CD pressen und dann an etliche Leute verschicken, oder auf Konzerten verteilen, um sich einen Namen zu machen. Die wissen aber nicht, wie sie es für den Anfang am besten machen. Sollen sie die CDs erstmal selber am PC brennen oder eine Firma mit der CD Produktion beauftragen? Ich meine das wirkt doch einfach professioneller, wenn die von Spezialisten hergestellt wird. Was meint ihr? Wie sind denn so in ungefähr die Mindestabnahmemengen, wenn die hergestellt werden? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
Danke schonmal
grüße

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Oceana Suppliers
Forum Statistiken
Das Forum hat 1958 Themen und 17718 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 207 Benutzer (06.06.2019 14:25).