Image and video hosting by TinyPic
#1

Handys orten

in Sonstiges - Fun 07.04.2014 22:11
von AnEdLo1976 | 174 Beiträge

Mir ist nicht ganz klar, weshalb man Handys orten sollte. Ist die Privatsphäre nicht etwas, wo man sich nicht einmischen sollte?

nach oben springen

#2

RE: Handys orten

in Sonstiges - Fun 08.04.2014 11:47
von motoracergirl | 102 Beiträge

Grundsätzlich hast du natürlich recht, doch es gibt tatsächlich Situationen, wo es angebracht ist. Wie du auf einer Seite im Internet erfährst, kannst du das Handy deiner Kinder oder einer verwirrten Person orten und somit den Aufenthaltsort zuverlässig bestimmen.

nach oben springen

#3

RE: Handys orten

in Sonstiges - Fun 08.04.2014 12:07
von Capri | 49 Beiträge

Also bei Kindern oder zum Schutz von Menschen finde ich das in Ordnung, für andere Zwecke nicht.

nach oben springen

#4

RE: Handys orten

in Sonstiges - Fun 08.04.2014 21:22
von Edelmetaller | 38 Beiträge

Heißes Thema, wer soll denn entscheinden, wann man das darf und wann nicht?

nach oben springen

#5

RE: Handys orten

in Sonstiges - Fun 17.04.2014 12:52
von DarkPrincess | 1 Beitrag

Ich finde es kommt auf die Situation drauf an. Man sollte aber z.B. seine Kinder auch nicht orten, ohne vorher mit ihnen zu reden. Und dann wenn auch nur in ernsthaften Situationen und nicht um sie zu kontrollieren (jaja manche Eltern haben einen Kontrollzwang). Ansonsten finde ich es unangebracht Handys zu orten, da jeder ein Recht auf Privatsphäre hat.

nach oben springen

#6

RE: Handys orten

in Sonstiges - Fun 04.05.2014 10:50
von Rockmilf | 56 Beiträge

Zur Sicherheit, wenn es evtl. geklaut werden sollte finde ich es auch in Ordnung.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Oceana Suppliers
Forum Statistiken
Das Forum hat 1948 Themen und 17682 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 207 Benutzer (06.06.2019 14:25).