Image and video hosting by TinyPic
#1

Werkzeug für Auto-Reparaturen

in Sonstiges - Fun 08.04.2014 15:58
von motoracergirl | 102 Beiträge

Man kann sich glücklich schätzen, wenn man kleinere Reparaturen am Auto selber durchführen kann. Doch wie viel sollte man in das passende Werkzeug investieren?

nach oben springen

#2

RE: Werkzeug für Auto-Reparaturen

in Sonstiges - Fun 09.04.2014 20:55
von AnEdLo1976 | 175 Beiträge

Das kommt ganz darauf an, wie oft du Reparaturen durchführst und wie groß die dadurch erreichte Ersparnis ist. Bedenke, dass Ausbeulwerkzeuge sehr teuer werden können. In meinen Augen lohnt es sich trotzdem, höhere Summen für ein hochwertiges Werkzeug aufzubringen.

nach oben springen

#3

RE: Werkzeug für Auto-Reparaturen

in Sonstiges - Fun 14.10.2016 13:06
von Maya | 178 Beiträge

Bei diesen Geräten ist es wie bei Holzwerkzeug (https://www.brennholzsaegen.info/brennho...wippkreissaege/) schwierig abzuwägen, ob man es ausleihen oder kaufen sollte. Bei monatlichem Gebrauch lohnt sich eine Anschaffung meistens schon ;-)

nach oben springen

#4

RE: Werkzeug für Auto-Reparaturen

in Sonstiges - Fun 06.04.2017 21:26
von Hildegard78 | 29 Beiträge

Hallo!
Das für mich wichtigste Werkzeug ist ein Akkuschrauber. Ihn kann man sicher auch bei Auto Reparaturen sehr gut gebrauchen.
Da es mittlerweile wirklich wahnsinnig viele Hersteller bei den Akkuschraubern gibt, würde ich dir die Seite http://www.akkuschrauber-testing.de empfehlen. Dort findest du die besten Modelle und Testsieger.

nach oben springen

#5

RE: Werkzeug für Auto-Reparaturen

in Sonstiges - Fun 29.05.2017 00:28
von Maya | 178 Beiträge

Hey,

danke für den Tipp!
Gute Angebote kann man bezüglich Winkelbohrmaschinen auch auf der Seite https://winkelbohrmaschine.net/ machen. Ich selbst habe noch letztens echt ein Schnapper gemacht. Allein dadurch, dass die verschiednen Modelle miteinander verglichen werden, kann keiner einem zu einem teureren Modell raten oder drängen. Ich habe das passende für mich gefunden und dadurch echt viel Bares gespart. Zufrieden bin ich mit der Qualität meiner Winkelbohrmaschine auch. Liebe Grüße

nach oben springen

#6

RE: Werkzeug für Auto-Reparaturen

in Sonstiges - Fun 06.06.2019 15:57
von ARMEN | 532 Beiträge

Da ich das Thema fand, grabe ich es mal aus, weil ich selbst etwas dazu sagen würde.

Man sollte wissen, dass man für eine Reparatur am Auto sehr viel Werkzeug braucht und das Werkzeug ist nicht unbedingt am günstigsten, deswegen sollte man es lieber lassen. Kleine Probleme kann man locker beheben, doch etwas Ernstes, sollte man lieber der Werkstatt überlassen. Meiner Meinung nach ist sowas die beste Option, weil man auf diese Art sicher sein kann, dass das Problem auch wirklich weg ist. Wenn man dazu auch eine gute Werkstatt findet, dann kann man auch viel Zeit und Geld sparen. Vor kurzem habe ich eine hier gefunden, die ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann.

MfG

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bokma Dienstleistungen
Forum Statistiken
Das Forum hat 2014 Themen und 17978 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Sheldon33
Besucherrekord: 207 Benutzer (06.06.2019 14:25).