Image and video hosting by TinyPic
#1

Klavier

in Album - Sehnsucht 29.06.2008 18:04
von Rammi | 7 Beiträge

Zu diesem Song gibt es eine Menge unterschiedlichster Auslegungen. Hier ist mal meine:
Er lebt in einer Beziehung mit ihr und glaubt, dass sie nur für ihn da ist.
Sie geht aber fremd, er findet es heraus und bringt sie daraufhin um.
Ihre Eltern suchen sie und finden sie nach langer Zeit ziemlich "vergammelt" am Klavier sitzend.
Er ist über sich selber entsetzt und leidet an der ganzen Situation.


______________________________
Ich warte auf dich am Ende der Nacht!

nach oben springen

#2

RE: Klavier

in Album - Sehnsucht 30.06.2008 10:06
von Tillmania | 7.403 Beiträge
ich hab da schon lange drüber nachgedacht aber das ist einer der songtexte von rammstein
wo ich mir überhaupt nicht sicher bin.
ich sehe darin eine unerfüllte sehnsucht nach liebe. er liebt eine frau, ist immer
in ihrer nähe und glaubt das sie ebenfalls nur für ihn da wäre. das ist aber nur eine
einbildung von ihm. (vielleicht spielt sie auch nur mit ihm.) irgendwann wird seine liebe
krankhaft und bevor er die frau verliert bringt er sie um, in dem wahn sie dann nur für
sich zu haben. später dann begreift er seine tat...also, ob er die tat wirklich begreift
geht nicht deutlich hervor aber zu mindest erkennt er was er getan hat.

@Rammi: herzlich willkommen auch!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
zuletzt bearbeitet 09.08.2008 07:57 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tarikes
Forum Statistiken
Das Forum hat 1858 Themen und 17036 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 120 Benutzer (12.06.2018 18:16).