Image and video hosting by TinyPic
#1

Saxophon für Anfänger?

in Musik, TV und Kino 18.11.2017 14:26
von Kazim | 105 Beiträge

Grüß Euch!

Ich habe mir überlegt, dass ich sehr gerne demnächst mit dem Saxophon spielen beginnen möchte. Jedoch habe ich leider in meiner Familie oder meinem Freundeskreis keine Personen, die in diesem Segment vertraut sind und mir weiterhelfen können.

Daher wäre es sehr praktisch, wenn sich hier eine kleine Saxophon Kaufberatung finden lassen würde. Worauf soll ich beim Kauf eines Saxophons genau achten? Gibt es eigene Modelle für Anfänger?

Gerne könnt ihr mir auch ein spezielles Modell empfehlen, wenn ihr damit gute Erfahrungen gesammelt habt.

Lg

nach oben springen

#2

RE: Saxophon für Anfänger?

in Musik, TV und Kino 18.04.2020 16:01
von ARMEN | 532 Beiträge

Hoffe das du dann auch dabei geblieben bist!?
Ich finde es echt klasse, wenn einer ein Instrument spielen kann! Und, ich denke, man sollte es auch ...
Kann dir jetzt leider auch nicht viel zum Thema Saxophon sagen, aber ich bin mir sicher, das man online viele hilfreiche Infos darüber finden kann!

Bin gerade selbst dabei Gitarre spielen zu lernen!
Online fand ich sehr viele hilfreiche Infos bzw. Seiten wie z. B. diese https://www.neue-bands.de/ ... durch welche es mit dem Gitarre-spielen wirklich gut klappt!
Kann mich nicht beschweren. Ich habe mir das ganze echt viel schwieriger vorgestellt!

Und, wie lief es bei dir?

zuletzt bearbeitet 18.04.2020 16:02 | nach oben springen

#3

RE: Saxophon für Anfänger?

in Musik, TV und Kino 02.08.2021 10:08
von Kazim | 105 Beiträge

Hello!

In einem solchen Fall würde ich mir aber vielleicht auch noch ein paar Gedanken bezüglich der Nachbarn machen.

Wenn diese schnell gereizt oder lärmempfindlich sind, könnte das zu Probleme führen.

Du könntest dir dafür Akustik-Noppenschaumstoff von akustik-pyramiden-schaumstoff.de, damit du die Lautstärke ein bisschen rausnimmst.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bokma Dienstleistungen
Forum Statistiken
Das Forum hat 2014 Themen und 17976 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 207 Benutzer (06.06.2019 14:25).