Image and video hosting by TinyPic
#1

Arthrose beim Hund - was nun?

in Sonstiges - Fun 20.02.2019 00:04
von heikeschwarz84 | 85 Beiträge

Hallo Tierfreunde, mein Hund hat in der linken Hüfte eine leichte Arthrose. Sie bekommt aktuell Schmerzmittel, allerdings glaube ich nicht das diese so viel helfen. Die Tierärztin meine das würde weggehen aber sie lahmt noch immer leicht. Hat jemand schon Erfahrungen mit sowas gehabt? Eine neue Hüfte kommt leider für uns nicht in Frage.

nach oben springen

#2

RE: Arthrose beim Hund - was nun?

in Sonstiges - Fun 20.02.2019 19:39
von Bothis | 92 Beiträge

So eine Hüfte kostet auf jedenfall recht viel Geld und ist auch bei Tierärzten sehr umstritten. Hast du da mal homöopathische Mittel versucht, z.B. etwas mit Muschelextrakten, ich selber hatte damit gute Erfahrungen machen können.

nach oben springen

#3

RE: Arthrose beim Hund - was nun?

in Sonstiges - Fun 21.02.2019 20:39
von AnEdLo1976 | 175 Beiträge

Kann mich da auch Bothis anschliessen, homöopathische Mittel solltest du auf jedenfall versuchen. Hab das schon bei zwei Hunden versucht und immer mit Erfolg. Manchmal frage ich mich ob sowas nicht eine lange, schlimme Qual für den Hund ist. Man kann ja nicht genau wissen wie er sich fühlt.

nach oben springen

#4

RE: Arthrose beim Hund - was nun?

in Sonstiges - Fun 22.02.2019 00:44
von jonasshuster | 83 Beiträge

Als erste solltest du dich lieber in das Thema reinlesen, hier hast du einen kompletten und komplexen Artikel zum Thema Arthrose. Danach kannst du entscheiden was du für deinen Liebling unternehmen sollst. Es gibt eine Menge an Heilmitteln welche effizient sein können, schwerer ist es das passende zu finden.

nach oben springen

#5

RE: Arthrose beim Hund - was nun?

in Sonstiges - Fun 01.03.2019 20:42
von ARMEN | 532 Beiträge

Das richtige schon gefunden?

nach oben springen

#6

RE: Arthrose beim Hund - was nun?

in Sonstiges - Fun 14.06.2019 13:21
von Sheldon33 | 222 Beiträge

Hallöchen zusammen,

was hat denn bitte Euer Tierarzt dazu gesagt ?
Ich würde das doch mit dem abklären und dann kann man sich in die Thematik
immer noch rein lesen.
Gute Tipps und Beratung findet Ihr hier:
https://www.tierklinik-berlin.de/category/ratgeber/

Alles Gute !

nach oben springen

#7

RE: Arthrose beim Hund - was nun?

in Sonstiges - Fun 14.06.2019 15:34
von ARMEN | 532 Beiträge

Das ist eine sehr tolle Quelle :)

nach oben springen

#8

RE: Arthrose beim Hund - was nun?

in Sonstiges - Fun 27.08.2020 19:15
von ARMEN | 532 Beiträge

Hab da auf jeden Fall etwas mehr zu sagen.
Ich muss ehrlich sein, wenn man schon einen Hund hat, dann sollte man auf solche Sachen rechnen. Früher oder später wird es etwas sein, wo man sich wirklich viel Kopf macht, doch wenn man gut darüber nachdenkt, dann kann man feststellen, dass man für alles eine Lösung finden kann. Hab selbst einen Hund und konnte bisher all die Infos im Web finden, wo mit ich sehr gut vorankommen konnte. Damals hab ich mich über Hunderassen für Anfänger schlaugemacht und wählte gut einen Hund für mich.
Kam damit sehr gut voran und empfehle es locker weiter.

MfG

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bokma Dienstleistungen
Forum Statistiken
Das Forum hat 2014 Themen und 17976 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 207 Benutzer (06.06.2019 14:25).