Image and video hosting by TinyPic
#1

Rammstein - Raritäten

in Alles rund um die Band 13.04.2009 06:34
von Tillmania | 7.403 Beiträge
ich dachte mir, ich bring hier mal eine (meiner meinung nach) vollständige liste der
musikalischen rammstein raritäten rein. wer noch was zur ergänzung beisteuern kann, soll
das bitte auch tun und es darf auch diskutiert werden! aber bitte nur offizelle sachen,
keine boodlegs oder ähnliches!



RAMMSTEIN - Raritäten

Die Band Rammstein veröffentlichte im Laufe der Zeit einige Titel, die man durchaus als Raritäten bezeichnen kann. Es handelt sich hierbei einerseits um Tracks, die in den Anfängen entstanden und nur als Demos vorhanden sind. Andererseits wurden seltenere Titel auf Single-B-Seiten oder in Sonder-Editionen veröffentlicht. In dieser Übersicht werden sämtliche Songs dieser Art (Mixes ausgenommen) in chronologischer Reihenfolge vorgestellt.



Laut Rammstein soll noch jede Menge weiteres unveröffentlichtes Material existieren und eventuell einmal auf einer speziellen CD erscheinen.


Hallo Hallo (1994)
Demo
Der Titel „Das alte Leid“ basiert auf diesem Lied und ist auf dem Album „Herzeleid“ (1995) enthalten.
____________________________________________________________________________________________________________

Schwarzes Glas (1994)
Demo
Der Produzent Jacob Hellner war seinerzeit der Auffassung, daß dieser Song keinen richtigen Refrain habe. Daher wurde er nicht offiziell auf einem Album bzw. als Single veröffentlicht. Doch das Lied „Der Meister“ basiert auf diesem Titel und ist auf dem Album „Herzeleid“ (1995) enthalten.
____________________________________________________________________________________________________________

Jeder lacht (1994)
Demo
Dieses Lied wurde auf Konzerten im Jahr 1994 gespielt. Es wurde allerdings nie auf einem Tonträger veröffentlicht.
____________________________________________________________________________________________________________

Das wilde Tier (1994)
Demo
Dieser Titel wurde ganz selten live gespielt. Er erschien nie auf einem Tonträger.
____________________________________________________________________________________________________________

Wilder Wein [demo version] (1994)
erschienen auf der Single „Engel – Fan Edition“ [EVÖ: 23.05.1997]
____________________________________________________________________________________________________________

Feuerräder [live demo version] (1994)
erschienen auf der Single „Engel – Fan Edition“ [EVÖ: 23.05.1997]
____________________________________________________________________________________________________________

Kokain
erschienen auf der Single „Das Modell“ [EVÖ:23.11.1997]
____________________________________________________________________________________________________________

Wilder Wein [live Version]
erschienen auf dem Album „Live aus Berlin“ [EVÖ: 31.08.1999]
____________________________________________________________________________________________________________

Hallelujah
erschienen auf der Single „Links 2-3-4“ [EVÖ:14.05.2001]
____________________________________________________________________________________________________________

Halleluja
erschienen auf dem Japan-Album „Mutter“ [EVÖ: 2001]
Dieser Song wurde als Hidden-Track (zwei Minuten nach dem Titel „Nebel“) auf dem japanischen Album „Mutter“ verwendet.
____________________________________________________________________________________________________________

Pet Sematary
erschienen auf der Single „Ich will“ [EVÖ: 10.09.2001]
Bei diesem Lied handelt es sich um ein „The Ramones“-Cover.
____________________________________________________________________________________________________________

5/4
erschienen auf der Single „Mutter“ [EVÖ: 25.03.2002]
Bei diesem Titel handelt es sich um das Intro zur „Mutter“-Tour.

Quelle: http://blogs.myspace.com/index.cfm?fusea...endId=443881163

herzlichen dank an die myspace seite "Neu Deutsche Härte"!
http://profile.myspace.com/index.cfm?fus...endid=443881163

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
zuletzt bearbeitet 13.04.2009 06:37 | nach oben springen

#2

RE: Rammstein - Raritäten

in Alles rund um die Band 13.04.2009 10:03
von Emigrate Lindemann | 8.646 Beiträge
ich finde diese idee das hier rein zubringen echt klasse, denn es ist hoch interessant, mal zu wissen warum was passierte in sachen lieder. und wann diese wo erschienen und jahrgang^^
danke dafür angie
ich habe dem nichts mehr hinzu zu fügen was raritäten angeht^^
dennoch eine sehr hoch interessante sache!

*****************************************

zuletzt bearbeitet 14.04.2009 09:42 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tarikes
Forum Statistiken
Das Forum hat 1823 Themen und 16877 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 109 Benutzer (25.09.2013 21:18).