Image and video hosting by TinyPic

#1

Mike Oldfield im Schaukelstuhl

in Alles rund um die Band 10.10.2008 08:55
von Tillmania | 7.403 Beiträge
"Mike Oldfield im Schaukelstuhl - Notizen eines Vaters" -
so lautet der Titel eines 1988 erschienenen Buches von Werner Lindemann.

Bei dem Autoren handelt es sich um den Vater des Rammstein-Sängers Till Lindemann, der hier die Beziehung
zu seinem Sohn bzw. dessen Jugend schildert. Der Name Mike Oldfield wird jedoch lediglich an einer Stelle,
die die damaligen Musikvorlieben des Sohnes zum Thema hat, kurz erwähnt.
Unter den Rammstein-Anhängern erzielt insbesondere die Erstauflage des Buches bei Auktionen regelmäßig
Höchstpreise bis zu 100,00 EUR, trotz eines 2006 veröffentlichten Nachdruckes. Für Fans von Mike Oldfield
ist es jedoch gänzlich uninteressant.

Quelle: http://www.tubular-world.com/sammelsuriu...aukelstuhl.html


auch wenn das buch aus der sicht des vaters geschrieben ist, so kann man doch viele infos über till erfahren,
wo man doch etwas erstaunt ist.
das buch kann ich allen till-fans empfehlen! (ist aber auch für alle anderen leseratten lesenswert!)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
zuletzt bearbeitet 10.10.2008 08:57 | nach oben springen

#2

RE: Biografie

in Alles rund um die Band 08.10.2008 16:24
von Shanni | 3.701 Beiträge

ich hab jetz nochma den MOiS gelesen, und ichhab ehrlich keine Ahnung, was davon wahr ist, und was erstunken und erlogen ist, aber ein ppar sachen da denk ich... yes, kann nur der sein...

also nix gegen till, aber ich hab mich so kaputtgelacht bei:
"soll sie doch die pille nehmen"
manmanman.. ^^

aber andererseits verwirrt mich das buch auch sehr...
Werner spricht meistens von "meinem Sohn", so als waere er stolz auf ihn. doch dann wiederum ist er jedesmal hell erstaunt wenn jemand sagt, dass Till gut bei was is, zum beispiel als er da bei tills lehrmeister da war und er gedacht hat der wuerde ihm nur erzaehlen, was er falsch macht, oder wo till mit dem maedel ueber den see is, oder die moped story..

und (falls) das stimmt... was hat till mit dem hund gemacht?

und dann wuerd ich irgendwie ma gern wissen wie alt till da war...

gehoert das ueberhaupt hierhin?


-------------------------------------------------
Warum in die Ferne schweifen, wenn alles was du suchst direkt vor deiner Nase ist???

nach oben springen

#3

RE: Biografie

in Alles rund um die Band 23.10.2008 14:04
von Mr.Emigrate | 531 Beiträge

Till war zu diesem Zeitpunkt 19.

Till's Vater hat Till nicht viel zugetraut. Schade das er 1993 verstorben ist! So hat er die
Weltkariere seines Sohnes nicht mehr erleben können. Vielleicht würde er heute über so einiges
anders denken.

Ich persönlich sehe das Buch als eine Art "Reinwaschen" des Autors. Hinterlässt den Eindruck einer
Schleimspur mit dem bitteren Nachgeschmack von Halbwahrheiten. Zwischen den Zeilen steht mehr als
nur das geschriebene Wort.


_________________________________

Across the oceans in my mind
Across the skies I left behind
A land of opportunity
A land to fill my destiny...
Emigrate

nach oben springen

#4

RE: Biografie

in Alles rund um die Band 23.10.2008 17:33
von Shanni | 3.701 Beiträge

seh ich genauso...

aber irgendwie (net falsch verstehn) denk ich, dass es vielleicht besser ist, dass Tills vater.. naja, halt verschieden is..
weis nich..


-------------------------------------------------
Warum in die Ferne schweifen, wenn alles was du suchst direkt vor deiner Nase ist???

nach oben springen

#5

RE: Biografie

in Alles rund um die Band 23.10.2008 21:29
von Tillmania | 7.403 Beiträge

wieso? wäre doch toll gewesen, wenn er gesehen hätte das till es zu was gebracht hat!


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
nach oben springen

#6

RE: Biografie

in Alles rund um die Band 23.10.2008 21:32
von Shanni | 3.701 Beiträge

mal jetz so von außen...
hat er alles was er vorher getan hat nicht auch abgetan und ignoriert?


-------------------------------------------------
Warum in die Ferne schweifen, wenn alles was du suchst direkt vor deiner Nase ist???

nach oben springen

#7

RE: Biografie

in Alles rund um die Band 23.10.2008 21:39
von Tillmania | 7.403 Beiträge

also, ich gehe jetzt mal von dem buch aus. ich glaube er hat till einfach nicht so
akzeptieren können wie er damals war und hat ihm eben nichts großes zugetraut. ich
weiß nicht wie ich's sagen soll...er war einfach zu streng und hat ihm wohl auch nicht
verstanden.
was mir auch zu denken gibt ist die szene wo er till schlagen wollte (und till
war schon 19), weil er ihm nicht die passende antwort gab und till sich gewehrt hat...


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
nach oben springen

#8

RE: Biografie

in Alles rund um die Band 23.10.2008 21:40
von Shanni | 3.701 Beiträge

die szene is... die is mir unglaublich nah gegangen.
das is einfach immer was unbegreifliches wenn eltern ihre kinder schlagen wollen. das is einfach zu krass...

also ich find der mensch hat als vater irgendwie versagt... son klitzekleinesbischen


-------------------------------------------------
Warum in die Ferne schweifen, wenn alles was du suchst direkt vor deiner Nase ist???

nach oben springen

#9

RE: Biografie

in Alles rund um die Band 23.10.2008 21:50
von Tillmania | 7.403 Beiträge

du sagst es!
ob er als vater versagt hat, das können wir wohl nicht einschätzen.
aber till muss ihn trotzdem geliebt haben. lies mal den vers den er in der 2. auflage
in's buch geschrieben hat. "...es waren zwei königskinder..."


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
nach oben springen

#10

RE: Biografie

in Alles rund um die Band 23.10.2008 21:52
von Shanni | 3.701 Beiträge

ja schon klar, das is ja auch das problem an der sache
egal was sie machen, sie sind deine eltern...
und zu denen schaust du aus, ob du wills oder nicht.

naja, vielleicht hat er ja doch irgendwaws richtig gemacht


-------------------------------------------------
Warum in die Ferne schweifen, wenn alles was du suchst direkt vor deiner Nase ist???

nach oben springen

#11

RE: Biografie

in Alles rund um die Band 23.10.2008 22:06
von Tillmania | 7.403 Beiträge

wir können hier nur spekulieren...
auf jeden fall hat till das schreiben von ihm mit auf den weg bekommen.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
nach oben springen

#12

RE: Biografie

in Alles rund um die Band 23.10.2008 22:07
von Shanni | 3.701 Beiträge

genau spekulieren...
hmp..

naja..
aber dsa schreiben, das is schon wichtig ^^
gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz wichtig


-------------------------------------------------
Warum in die Ferne schweifen, wenn alles was du suchst direkt vor deiner Nase ist???

nach oben springen

#13

RE: Biografie

in Alles rund um die Band 23.10.2008 22:09
von Tillmania | 7.403 Beiträge

jo! sonst hätte rammstein nicht so gute texte! *g*


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
nach oben springen

#14

RE: Biografie

in Alles rund um die Band 23.10.2008 22:09
von Shanni | 3.701 Beiträge

jenau...
aber wenn die daraus entstehen, dass es till nich gut ging, dann würde ich auch darauf verzichten...


-------------------------------------------------
Warum in die Ferne schweifen, wenn alles was du suchst direkt vor deiner Nase ist???

nach oben springen

#15

RE: Biografie

in Alles rund um die Band 23.10.2008 22:18
von Tillmania | 7.403 Beiträge

die entstehen ja nicht nur daraus! von daher...

und wir schrammeln am thema vorbei!


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tarikes
Forum Statistiken
Das Forum hat 1823 Themen und 16877 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 109 Benutzer (25.09.2013 21:18).