Image and video hosting by TinyPic
#1

Altbau oder Neubau?

in Sonstiges - Fun 05.09.2013 02:29
von motoracergirl | 102 Beiträge

Demnächst ziehe ich mit meinem Mann nach München um. Er arbeitet als IT-Spezialist. Ist eine Altbau- oder Neubauwohnungen besser geeignet für uns?

nach oben springen

#2

RE: Altbau oder Neubau?

in Sonstiges - Fun 05.09.2013 08:14
von michaelseiler75 | 135 Beiträge

Das kommt ganz auf den Geschmack an. Neubauwohnungen sind modern und es kann eine Menge an Nebenkosten gespart werden. Altbauwohnungen haben dafür hohe Decken und eine schöne Bauweise. Da kann sich noch genauer informiert werden darüber. Du wirst das richtige schon finden können.

nach oben springen

#3

RE: Altbau oder Neubau?

in Sonstiges - Fun 08.09.2013 19:16
von Capri | 49 Beiträge

Ganz genau so ist das!

nach oben springen

#4

RE: Altbau oder Neubau?

in Sonstiges - Fun 30.09.2013 22:20
von Svenja21 | 4 Beiträge

Hallo,
wir haben uns wegen der schöneren Bauweise für eine Altbauwohnung entschieden. Da es sich bei uns um eine Eigentumswohnung handelt, können wir die Wohnung so umbauen wie sie uns gefällt.
Gerade die Sanitäranlagen sahen in unserer Wohnung schon ziemlich mitgenommen aus, deshalb haben wir uns für eine neue Dusche von Luxor24.com entschieden. Der Vorteil dabei ist, das die Auswahl an Duschen viel größer als im Baumarkt um die Ecke ist und sie bis nach Hause geliefert wird. So entfällt der Transport und der Stress, stundenlang viele Baumärkte zu durchsuchen.

zuletzt bearbeitet 30.09.2013 22:20 | nach oben springen

#5

RE: Altbau oder Neubau?

in Sonstiges - Fun 22.10.2013 22:17
von Klari254 | 1 Beitrag

Hallo,
ich finde Altbauwohnungen auch viel schöner. Mein Mann und ich haben uns eine Eigentumswohnung über diese Seite gekauft und ich bin total glücklich, dass wir uns für den Altbau entschieden haben. Die Räume sind viel höher und wirken dadurch auch automatisch größer. Außerdem finde ich schon den Schnitt bei Altbauwohnungen viel schöner.

zuletzt bearbeitet 22.10.2013 22:18 | nach oben springen

#6

RE: Altbau oder Neubau?

in Sonstiges - Fun 27.10.2021 10:38
von Seiler | 37 Beiträge

Ich bin nicht so begeistert vom Altbau und kann eigentlich nicht so recht verstehen, was so viele Leute in Altbauwohnungen sehen.
Wenn ich wählen kann, dann entscheide ich mich viel lieber für einen Neubau.
Obwohl ich muss zugeben, dass eine Bekannte von mir vor ein paar Jahren in einen Altbau gezogen ist. Die Wohnung wurde aber komplett renoviert und modernisiert. Sie hat zum Beispiel ein traumhaftes und recht großes Badezimmer mit einer Whirlpool Badewanne. Ich muss aber noch sagen, dass es sich um eine Mietwohnung handelt. Also schon war richtig Tolles.
LG

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Rosa Schwarz
Forum Statistiken
Das Forum hat 1996 Themen und 17869 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 207 Benutzer (06.06.2019 14:25).