Image and video hosting by TinyPic
#1

Wie pflegt man Tattoos richtig?

in Sonstiges - Fun 14.05.2016 22:38
von Lotti82 | 63 Beiträge

Hallo!
Ich möchte mich sehr bald tätowieren lassen und mache mir natürlich schon Gedanken über die richtige Pflege des Tattoos. Gibt es hier Jemanden, der sich schon tätowieren lassen hat und mir etwas zur Pflege empfehlen kann?

nach oben springen

#2

RE: Wie pflegt man Tattoos richtig?

in Sonstiges - Fun 15.05.2016 23:38
von Nadin81 | 63 Beiträge

Hallo Lotti!
ich besitze bereits mehrere Tattoos und kann dir sicher weiterhelfen.
Im Normalfall sollte dir dein Tätowierer gute Tipps für die Pflege deines Tattoos geben. Wenn du dich allerdings schon vorher informieren möchtest, ist das natürlich auch vollkommen in Ordnung.
Ich habe meine Tattoos immer mit dem Tattoo Finisher von Mommy IM Sorry (siehe http://www.tattoo-equipment.eu/de/tattoo...y-im-sorry-50ml) gepflegt. Dadurch hatte ich auch nie Probleme wie Entzündungen oder Ähnliches.

nach oben springen

#3

RE: Wie pflegt man Tattoos richtig?

in Sonstiges - Fun 10.11.2016 18:56
von Maya | 178 Beiträge

Ich würde da beim Profi nachfragen. Ich habe zur Sicherheit bei meinem Tattoowierer nachgefragt. Dieser hat mir empfohlen Pflegeprodukte von http://www.future-tattoo-equipment.de/ zu nutzen. Ich kann zwar nicht beurteilen, ob es ohne anders wäre, aber mein Tattoo ist in einem sehr guten Zustand :-)

nach oben springen

#4

RE: Wie pflegt man Tattoos richtig?

in Sonstiges - Fun 07.10.2019 23:49
von Kazim | 95 Beiträge

Ja, also anfangs ist es sehr wichtig, dass du dich regelmäßig und intensiv um die Tattoo Pflege kümmerst .Du solltest da am besten bis zu 3x täglich die "Wunde" vom Tattoo reinigen etc.

Ebenso gilt es ein paar Sachen, wie Sonnenbaden, Sauna, Sport etc. in den ersten Wochen nach deinem Tattoo-Termin möglichst zu vermeiden, damit ein möglichst schönes Ergebnis daraus entsteht.

Normalerweise solltest du da aber von deinem Tätowierer entsprechende Tipps und Aufklärung bekommen. Wie ich damals bei http://www.nicrazy.com/about-me/ gewesen bin, hat sie mir nach dem Tattoo ganz genau erklärt, worauf ich achten muss, was ich besser nicht machen sollte etc.

LG

nach oben springen

#5

RE: Wie pflegt man Tattoos richtig?

in Sonstiges - Fun 02.12.2019 15:17
von ARMEN | 469 Beiträge

Da ich in diesem Bereich schon sehr gute Erfahrungen gemacht hab, will ich gerne auch was dazu sagen.
Persönlich bin ich der Meinung, dass man sich darüber keinen Kopf machen sollte, weil man im Web immer all die nötigen Infos zu diesem Thema finden kann. Ich hab schon sehr viele Tattoos (über 10) und weiß genau, wie wichtig die Pflege ist. Mit Tattoos hab ich sehr gute Erfahrung gemacht. Es gab auch einige die ich bei https://drfrankmarschall.at/problemzonen/body/tattoo/ entfernt hab, doch neue sind immer gut gewünscht. Tattoos zu haben, ist nicht leicht.

MfG

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Oceana Suppliers
Forum Statistiken
Das Forum hat 1971 Themen und 17753 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 207 Benutzer (06.06.2019 14:25).