Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?
in Sonstiges - Fun 27.07.2008 21:06von Shanni • | 3.701 Beiträge
so, da ich feststellen musste, das es hier keine ecke für bücher gibt muss ich die wohl selber aufmachen ^^
Also, hier könnt ihr mal kurz reinschreiben welches buch ihr zuletzt gelesen habt, vielleicht kurz wodrums geht (aber nix zitieren, wegen urheberrechte und so) und was ihr davon gehalten habt.
-------------------------------------------------
Warum in die Ferne schweifen, wenn alles was du suchst direkt vor deiner Nase ist???
RE: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?
in Sonstiges - Fun 27.07.2008 21:10von Shanni • | 3.701 Beiträge
Also ich hab als letztes "Das schwarze Blut" von Jean Christophe Grangé gelesen.
in dem buch gehts um nen serienmörder, der seine opfer gleichzeitig ersticken und verbluten lässt, und das gaze mit hilfe einer strandhütte und honig.
der is jetz gefangen genommen worden und ein jurnalist wittert seine chance auf die storie seines lebens.
der nimmt über eine erfundene figur kontakt mit ihm auf.
und dann geht ALLES schief...
wie immer ein roman von grangé.
herrlich verwirrend, aber auch wunderbar detailgetreu und herrlich blurrünstig und teilweise eklig.
auf jeden fall wirklich schlüssig (das ist das erschrenkende dran)
Teilweise musst ich dsa drecksteil wirklich weglegen, weils doch ein wenig zu detailgetreu war, und meine phantasie doch sehr auf trab ist.
alles in allem ein herrlicher thriller, der einen keine sekunde lang in ruhe lässt und einem ende, dass besser nicht hätte sein können.
ein typischer grangé eben, aber doch was ganz neues.
auf jeden fall lesenswert
-------------------------------------------------
Warum in die Ferne schweifen, wenn alles was du suchst direkt vor deiner Nase ist???
in Sonstiges - Fun 28.07.2008 09:16von Tillmania • | 7.403 Beiträge
ich hab früher mal viel gelesen, jede freie minute, hauptsächlich SF und mystische sachen
und naturwissenschaftliches.
in den letzten jahren hat das aber stark abgenommen, weil ich probleme mit meinen augen
habe und die sich verschlechtert haben ist mir das zu anstrengend. (weiß jetzt nicht ob das
einer versteht aber egal).
ich hab da mal vor jahren ein buch, den autor hab ich vergessen, gelesen. "die folter", hieß das.
da wurden foltermetoden der heutigen zeit detailiert vorgestellt (u.a. vom FBI u.s.) und mit
augenzeugenberichten und betroffenenaussagen untermauert. das hat mich damals sehr erschüttert
und bewegt mich heute noch.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
in Sonstiges - Fun 23.11.2008 15:31von BigDave • | 1.094 Beiträge
Angie wir haben echt viele gemeinsamkeiten, also von meinem geburtstag ausgehnt(am 11.8) hab ich die komplette bourne reihe gelesen, 6 fantasy bücher, die biographie von bushido(boaaah war der schlecht ich weiß) un die ein oder andere schullektüre
------:D------:/------:(------:'(-----------------
Der Forengott nimmt, der Forengott gibt. Ich werde der Bestrafer der Heiden sein^^
BEWARE OF THE FORENGOTT!!!!!
in Sonstiges - Fun 09.01.2010 20:28von Tante Emma • | 1.940 Beiträge
in Sonstiges - Fun 09.01.2010 20:46von Emigrate Lindemann • | 8.646 Beiträge
in Sonstiges - Fun 09.01.2010 20:49von Tante Emma • | 1.940 Beiträge
in Sonstiges - Fun 09.01.2010 21:15von Emigrate Lindemann • | 8.646 Beiträge
in Sonstiges - Fun 10.01.2010 09:28von Tillmania • | 7.403 Beiträge
Zitat von Tante Emma
mein Letztes Buch war: A Lions Tale von Chris Jericho weiss net ob einer den hier kennt.^^
das buch ist ne Biographie von einem Wrestler
klar kenne ich den auch! ist das buch in englisch oder deutsch?
ich finde den jericho gar nicht mal so schlecht!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
in Sonstiges - Fun 10.01.2010 12:49von Tante Emma • | 1.940 Beiträge
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bokma Dienstleistungen |
Forum Statistiken
Das Forum hat 2022
Themen
und
18005
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 228 Benutzer (09.11.2024 04:14). |