Image and video hosting by TinyPic

#1

Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

in Sonstiges - Fun 27.07.2008 21:06
von Shanni | 3.701 Beiträge

so, da ich feststellen musste, das es hier keine ecke für bücher gibt muss ich die wohl selber aufmachen ^^

Also, hier könnt ihr mal kurz reinschreiben welches buch ihr zuletzt gelesen habt, vielleicht kurz wodrums geht (aber nix zitieren, wegen urheberrechte und so) und was ihr davon gehalten habt.


-------------------------------------------------
Warum in die Ferne schweifen, wenn alles was du suchst direkt vor deiner Nase ist???

nach oben springen

#2

RE: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

in Sonstiges - Fun 27.07.2008 21:10
von Shanni | 3.701 Beiträge

Also ich hab als letztes "Das schwarze Blut" von Jean Christophe Grangé gelesen.

in dem buch gehts um nen serienmörder, der seine opfer gleichzeitig ersticken und verbluten lässt, und das gaze mit hilfe einer strandhütte und honig.
der is jetz gefangen genommen worden und ein jurnalist wittert seine chance auf die storie seines lebens.
der nimmt über eine erfundene figur kontakt mit ihm auf.
und dann geht ALLES schief...

wie immer ein roman von grangé.
herrlich verwirrend, aber auch wunderbar detailgetreu und herrlich blurrünstig und teilweise eklig.
auf jeden fall wirklich schlüssig (das ist das erschrenkende dran)
Teilweise musst ich dsa drecksteil wirklich weglegen, weils doch ein wenig zu detailgetreu war, und meine phantasie doch sehr auf trab ist.
alles in allem ein herrlicher thriller, der einen keine sekunde lang in ruhe lässt und einem ende, dass besser nicht hätte sein können.

ein typischer grangé eben, aber doch was ganz neues.
auf jeden fall lesenswert


-------------------------------------------------
Warum in die Ferne schweifen, wenn alles was du suchst direkt vor deiner Nase ist???

nach oben springen

#3

RE: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

in Sonstiges - Fun 28.07.2008 09:16
von Tillmania | 7.403 Beiträge

ich hab früher mal viel gelesen, jede freie minute, hauptsächlich SF und mystische sachen
und naturwissenschaftliches.
in den letzten jahren hat das aber stark abgenommen, weil ich probleme mit meinen augen
habe und die sich verschlechtert haben ist mir das zu anstrengend. (weiß jetzt nicht ob das
einer versteht aber egal).

ich hab da mal vor jahren ein buch, den autor hab ich vergessen, gelesen. "die folter", hieß das.
da wurden foltermetoden der heutigen zeit detailiert vorgestellt (u.a. vom FBI u.s.) und mit
augenzeugenberichten und betroffenenaussagen untermauert. das hat mich damals sehr erschüttert
und bewegt mich heute noch.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
nach oben springen

#4

RE: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

in Sonstiges - Fun 23.11.2008 15:31
von BigDave | 1.094 Beiträge

Angie wir haben echt viele gemeinsamkeiten, also von meinem geburtstag ausgehnt(am 11.8) hab ich die komplette bourne reihe gelesen, 6 fantasy bücher, die biographie von bushido(boaaah war der schlecht ich weiß) un die ein oder andere schullektüre


------:D------:/------:(------:'(-----------------
Der Forengott nimmt, der Forengott gibt. Ich werde der Bestrafer der Heiden sein^^

BEWARE OF THE FORENGOTT!!!!!

nach oben springen

#5

RE: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

in Sonstiges - Fun 02.12.2008 20:52
von mutter | 233 Beiträge

Meines letzte Buch war 1984 von Gearge Orwell......and again I was amazed how schocking and scary I thought it was


----------------------------------------------
Expect the Unexpected

nach oben springen

#6

RE: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

in Sonstiges - Fun 09.01.2010 20:28
von Tante Emma | 1.940 Beiträge

mein Letztes Buch war: A Lions Tale von Chris Jericho weiss net ob einer den hier kennt.^^
das buch ist ne Biographie von einem Wrestler


____________________________________________________

zuletzt bearbeitet 10.01.2010 09:28 | nach oben springen

#7

RE: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

in Sonstiges - Fun 09.01.2010 20:46
von Emigrate Lindemann | 8.646 Beiträge

klar kenne ich den blonden langhaarigen^^ war selber jahrelang fan^^


*****************************************

nach oben springen

#8

RE: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

in Sonstiges - Fun 09.01.2010 20:47
von Livia | 3.366 Beiträge

man ich kenn ihn auch ^^


__________________________________________________


Hinter jedem schwarzen Berg, funkelt es.
Man findet es und das Funkeln trägt den
Namen Hoffung. Die Jeder in sich trägt und die
man nie verliert!

nach oben springen

#9

RE: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

in Sonstiges - Fun 09.01.2010 20:49
von Tante Emma | 1.940 Beiträge

ja ich bin aber kein Fan von ihm^^ wollte nur das Buch lesen^^


____________________________________________________

nach oben springen

#10

RE: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

in Sonstiges - Fun 09.01.2010 21:15
von Emigrate Lindemann | 8.646 Beiträge

AH ALLES KLAR^^


*****************************************

nach oben springen

#11

RE: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

in Sonstiges - Fun 10.01.2010 09:28
von Tillmania | 7.403 Beiträge

Zitat von Tante Emma
mein Letztes Buch war: A Lions Tale von Chris Jericho weiss net ob einer den hier kennt.^^
das buch ist ne Biographie von einem Wrestler




klar kenne ich den auch! ist das buch in englisch oder deutsch?
ich finde den jericho gar nicht mal so schlecht!


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
nach oben springen

#12

RE: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

in Sonstiges - Fun 10.01.2010 12:49
von Tante Emma | 1.940 Beiträge

das Buch ist in Englisch ich hab auch das von Batista gelesen und den Hardy aber alle in Englisch


____________________________________________________

nach oben springen

#13

RE: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

in Sonstiges - Fun 28.11.2010 11:07
von freya1974 | 18 Beiträge
nach oben springen

#14

RE: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

in Sonstiges - Fun 25.04.2012 17:41
von diesonne | 12 Beiträge

Das Skript von Arno Strobel

nach oben springen

#15

RE: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

in Sonstiges - Fun 25.04.2012 19:48
von Tillmania | 7.403 Beiträge

christopher paolini :
eragon - das erbe der macht
- die weisheit des feuers
- der auftrag des ältesten

die anderen bände kommen auch noch dran... für mich als drachenfan ein muss!


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christine Linn
Forum Statistiken
Das Forum hat 1904 Themen und 17412 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 207 Benutzer (06.06.2019 14:25).