Image and video hosting by TinyPic
#1

Links 2,3,4

in Album - Mutter 31.07.2008 17:09
von Shanni | 3.701 Beiträge

sodele, wo hier schonmal demraßen tote hose ist stocke ich mal hier auf... hab dann auch mal was zu tun..

also ...
links 2,3,4...

ich mochte den song von anfang an, allein weill der son dermaßener arschtritt ist an alle die rammstein in bestimmte kategorien eingeordnet haben ^^
außerdem find ich ihn gleichzeitig irgendwie verdammt poetisch

ich dneke dass der song zeigen soll, was alles metaphorisches mit dem herzen passieren kann, und was bei ihnen abgeht...
weiss nich ob ich mich verständlcih ausdrücken kann...
also ich finde der refrain steht auf jeden fall im wiederspruch zu den strophen, aber auch gleichzeitig sses eine einheit.

naja.. aber ich liebe diese ganzen metaphern..
unglaublich was dieses kleine organ so alles kann...


-------------------------------------------------
Warum in die Ferne schweifen, wenn alles was du suchst direkt vor deiner Nase ist???

nach oben springen

#2

RE: Links 2,3,4

in Album - Mutter 01.08.2008 10:10
von Tillmania | 7.403 Beiträge

ich kann dir da, auf der ganzen linie, recht geben, shanni!
besonders das mit dem refrain und den strophen. es ist ja bei vielen rammisongs so,
das man glaubt da ist ein widerspruch aber es ist keiner. es lässt sich schwer
beschreiben. in dem moment wo man es tut zerredet man alles.

und was rammstein mit diesem song vor allen dingen klar machen wollen ist, das sie
NICHT rechts sind!
genial finde ich aber auch den (scheinbaren) widerspruch zwischen textaussage und
der musik! was nun auch wieder die rammstein-ironie oder ihr humor ist!
der song gehört mit zu meinen spitzensongs, genau steht er auf platz 2!


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
nach oben springen

#3

RE: Links 2,3,4

in Album - Mutter 08.08.2008 19:20
von BigDave | 1.094 Beiträge

zu dem was du am anfang angesprochen hast, ich hab schon öfter gehört rammstein wär ne naziband, da dachte ich mir nur, ich glaub mein schwein pfeift, nur hab ich glaub ich mal gehört, der song wär kein Seitenbekenntnis un ich finds einfach genial, wie die meisten lieder


------:D------:/------:(------:'(-----------------
Der Forengott nimmt, der Forengott gibt. Ich werde der Bestrafer der Heiden sein^^

BEWARE OF THE FORENGOTT!!!!!

nach oben springen

#4

RE: Links 2,3,4

in Album - Mutter 05.09.2010 18:23
von HerrHappy | 746 Beiträge

ich liebe dieses lied, besonders der marsch am anfang ist geil. Die botschaft die rammstein damit rüber bringen haben zwar immer noch nicht alle verstanden, aber sie haben damit ein zeichen gesetzt wo sie stehen.
Besonders live finde ich ist es der absolute wahnsinn!


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

nach oben springen

#5

RE: Links 2,3,4

in Album - Mutter 18.11.2012 16:12
von ribbo | 14 Beiträge

Shanni ich finde du hast es sehr gut getroffen mit deine Interpretation.
Nur das es nicht nur ums eigene Herz geht sondern meiner Meinung nach auch noch um das Miteinander der Menschen und ihre Gefühle. Aber jede Interpretation ist anders nur Rammstein selbst weis was sie damit genau meinen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tarikes
Forum Statistiken
Das Forum hat 1858 Themen und 17036 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 120 Benutzer (12.06.2018 18:16).