Image and video hosting by TinyPic
#1

Suche Restaurator für alte Klaviere

in Sonstiges - Fun 17.12.2017 18:43
von kevinschnell | 571 Beiträge

Bei einer Entrümpelung sind einige alte Instrumente zum Vorschein gekommen. Dafür suchen wir nun einen Restaurator. Wer weiß, vielleicht lohnt es sich noch, die alten Flügel restaurieren zu lassen. An wen kann ich mich da wenden?

nach oben springen

#2

RE: Suche Restaurator für alte Klaviere

in Sonstiges - Fun 25.12.2017 22:44
von martinmaez | 545 Beiträge

Ich weiß nun natürlich nicht, was genau für Flügel es sind, die du gefunden hast. Aber ich würde einfach mal hier nachfragen, die kennen sich bestens mit diesen Instrumenten aus: https://weschenfelder.eu/die-werkstatt

nach oben springen

#3

RE: Suche Restaurator für alte Klaviere

in Sonstiges - Fun 21.07.2018 13:34
von Kazim | 75 Beiträge

Hello!

Also diesbezüglich muss ich dich leider enttäuschen, einen Restaurator kenne ich wirklich nicht. Aber schau dir am besten mal die von Martin genannte Adresse ein bisschen genauer an.

Eventuell könnte man ja irgendwo hier im Forum eine Sammlung machen mit solchen nützlichen Betrieben und Werkstatten, dass man gleich immer alles auf einen Blick findet Immerhin haben ja sicherlich mehrere dieses Problem mit Reparaturen etc.

Ich selbst habe mir ja auch erst unlängst neue e-drums zugelegt und da wäre ich dann auch richtig froh, wenn jemand hier wäre, der mir sagen könnte, wo ich im Reparaturfall schnelle Hilfe finde.

nach oben springen

#4

RE: Suche Restaurator für alte Klaviere

in Sonstiges - Fun 24.04.2019 13:44
von ARMEN | 149 Beiträge

Schon jemanden dafür gefunden?

Ich finde es wirklich toll, dass die Entrümpelung die Instrumente zum Vorschein gebracht hat. So viel ich weiß, kostet so ein Klavier ziemlich viel, doch es macht auch Spaß sowas zu spielen.
Meiner Meinung nach solltest du sowas restaurieren und in die Wohnung stellen, weil sowas wirklich immer gut ankommt. Ab und zu kannst du da auch spielen, wenn du es kannst. Wenn nicht, dann kannst du es dank Klavierunterricht in Bremen leicht lernen.
Lass die Instrumente zu Hause, wer weiß, wie viel diese in ein paar Jahren kosten werden.

MfG

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christine Linn
Forum Statistiken
Das Forum hat 1886 Themen und 17182 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 120 Benutzer (12.06.2018 18:16).