Image and video hosting by TinyPic
#1

Stressbewältigung am Arbeitsplatz

in Sonstiges - Fun 30.03.2018 19:55
von kevinschnell | 571 Beiträge

Hallo ihr Lieben! Ich kämpfe im Moment total mit mir und weiß nicht, wie ich den inneren Stress bewältigen soll. Am Arbeitsplatz wird sehr viel verlangt und ich fühle mich völlig überfordert. Habt ihr eine Idee, wie ich damit umgehen soll?

nach oben springen

#2

RE: Stressbewältigung am Arbeitsplatz

in Sonstiges - Fun 01.04.2018 22:56
von martinmaez | 545 Beiträge

Es gibt da ein paar gute Bücher zu, aber das ist natürlich auch stressig und schwierig sich da durchzuarbeiten. Daher würde ich eher empfehlen für akute Schwierigkeiten dort Hilfe zu suchen. Das geht leicht online und ist schnell verfügbar. Alles Gute!

nach oben springen

#3

RE: Stressbewältigung am Arbeitsplatz

in Sonstiges - Fun 17.04.2018 13:48
von steinramm | 93 Beiträge

Hallo kevinschnell,

zunächst kommt es darauf an, wie genau sich der Stress bei dir äußert. Hast du Schlafstörungen? Oder leidest du aufgrund des Stresses etwa unter Haarausfall oder gar Bluthochdruck? Denn psychologisch bedingter Stress kann die unterschiedlichsten Folgen haben. Ich persönlich denke, dass hier die Dauer deines inneren Stressgefühls auch eine Rolle spielt. Warst du deshalb vielleicht schon mal beim Arzt? Im jeden Fall lässt sich sagen, dass dich viel Bewegung & Sport, sowie genügend Ruhetage schon einmal weiterbringen sollten. Je nachdem, ob du einen Fernseher im Schlafzimmer hast, solltest du vielleicht auch mal versuchen, diesen abends auszulassen und anstatt dessen ein Buch zu lesen. Und falls du wirklich unter Symptomen wie Schlafstörungen leiden solltest, lassen sich hier diesbezüglich weitere Tipps dazu nachlesen.

nach oben springen

#4

RE: Stressbewältigung am Arbeitsplatz

in Sonstiges - Fun 27.08.2018 15:57
von ARMEN | 463 Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich habe mal dein Thema gefunden und wollte somit meine Meinung dazu teilen. Hast du schon eine Lösung gefunden, wie du den Stress beim Arbeitsplatz bewältigen kannst? Falls du immer noch Hilfe brauchst, würde ich dir empfehlen mal eine Meditation von Zeit zur Zeit zu machen!

Auf https://www.mr-mindful.de kannst du lernen, wie du eine Meditation praktizieren kannst, nebenbei haben sie auch nützliche Tipps, wie man den Stress im Alltag loswerden kann! Sie haben auch andere hilfreich Tipps und daher kann ich ihre Dienste nur jedem weiterempfehlen.

LG

nach oben springen

#5

RE: Stressbewältigung am Arbeitsplatz

in Sonstiges - Fun 13.03.2020 00:02
von Kazim | 90 Beiträge

Hello!

Ich kenne das Problem von zu viel Stress ehrlich gesagt auch viel zu gut.

Bei mir ging es sogar so weit, dass durch den vielen Stress meine Haare vom Kopf fielen. Hatte dann eine Saphir Haartransplantation durchführen lassen und jetzt zum Glück wieder volles Haar.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Oceana Suppliers
Forum Statistiken
Das Forum hat 1956 Themen und 17712 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 207 Benutzer (06.06.2019 14:25).