Image and video hosting by TinyPic

#46

RE: Neues Album 2009

in Alles rund um die Band 06.10.2009 19:14
von Emigrate Lindemann | 8.646 Beiträge


oh.. ne oder? nöchsten freitag schon

oh gott herje daran hab ich grad garnicht mehr gedacht wie die zeit ins land geht....


*****************************************

zuletzt bearbeitet 11.10.2009 13:46 | nach oben springen

#47

RE: Einfach mal Reden - Der Chat

in Alles rund um die Band 06.10.2009 19:17
von Vampirin | 338 Beiträge

wie du hast nicht mehr daran gedacht

Aber ja die Zeit vergeht wie im Fluge, hät ich gar nicht gedacht. Aber ist ja auch gut so. Ich freu mich so doll, ich kann das gar nicht beschreiben. Und in einen Monat geht die Tour los, hui das kann was werden


----------------------------------------------------------------------------------------------------



WER WARTET MIT BESONNENHEIT,
DER WIRD BELOHNT ZUR RECHTEN ZEIT.
NUN DAS WARTEN HAT EIN ENDE,
LEIHT EUER OHR EINE LEGENDE.
RAMM – STEIN
RAMMSTEIN

----------------------------------------------------------------------------------------------------

nach oben springen

#48

RE: Neues Album 2009

in Alles rund um die Band 06.10.2009 19:19
von Emigrate Lindemann | 8.646 Beiträge

naja hatte andere sachenim kopf

ich freu mich aber auch schon so richtig hoffendlich kommt die auch den samstag dann genau wie bei pussy

ja tour ich bin ja nicht dabei aber vielleicht gibt das ja wie bei jeder tour irgendwelche ausschnitte auf you tube oder so^^

ach menno ich will die auch live sehn heul


Edit: Emigrate Lindemann: habe die vier beiträge mal hier her verschoben, da sie auch hier her besser passen


*****************************************

zuletzt bearbeitet 11.10.2009 13:47 | nach oben springen

#49

RE: Neues Album 2009

in Alles rund um die Band 08.10.2009 19:27
von Emigrate Lindemann | 8.646 Beiträge

oh man ich huste das album auf n tisch
ich freu mich soooooo morgen nur noch eine woche!!!
mensch was die zeit rum geht erst war es noch soo lange und jetzt nur noch:7:04:33:46


*****************************************

zuletzt bearbeitet 11.10.2009 13:47 | nach oben springen

#50

RE: Neues Album 2009

in Alles rund um die Band 11.10.2009 09:50
von Emigrate Lindemann | 8.646 Beiträge

STUDIO BERICHHT TEIL2


Mittags kommt Robin. Robin ist die Köchin, die eigentlich Schmuckdesignerin ist. Sie hat für Prince und die TV-Serie „Friends“ gearbeitet. Jetzt arbeitet sie für Rammstein. Ob sie die Musik schon mal gehört habe? Nein. Sie wolle nicht mehr über die Jungs wissen, als das was sie sehe. „These guys are so great!“. Manchmal höre sie ein paar Fetzen aus den Studios und das klinge sehr aufregend. „And Till is really an artist!“ Spricht’s und zaubert in einer knappen Stunde ein komplettes Menü für 12 Leute auf den Tisch. 12 Leute geizen nicht mit Komplimenten und ziehen Robin auf: „…and so easy to make!“

Das Mittagessen und das Abendbrot sind die festen Termine des Tages. Da sitzen alle zusammen. Um sein Frühstück kümmert sich jeder selbst. Und dann wird gearbeitet. Mit Rammstein hierher gekommen sind Produzent Jacob Hellner und die Ingenieure Ulf Kruckenberg und Florian Ammon (der gerade noch mit U2 an deren neuem Album gearbeitet hat). Das Studio besteht aus drei Workstations: Im Hauptstudio sitzt Jacob und nimmt die Gitarren und den Gesang auf. Die zweite Station ist das Bandsystem für Bass, Keyboards und dies und das. Und schließlich Station 3, wo aus den verschiedenen Takes, die Schneider in L.A. aufgenommen hat, die besten ausgesucht und dann rüber zum Hauptstudio geschickt werden. „Wie in einer Fabrik“, sagt Paul, „eine Art Fertigungsstraße“.

Jacob Hellner hat alle Rammstein-Alben produziert. Er kennt die Band, weiß wie die Jungs ticken. „Eine Platte zu machen, ist meist ein chaotischer Prozess, doch Rammstein sind sehr strukturiert – das macht es leichter.“ Nur die ewigen Diskussionen in der Band seien mitunter zermürbend. „Rammstein is a neverending conference“. Deshalb frühstücke er lieber allein im Produzenten-Wohnhaus ein Stück entfernt vom Studiokomplex. Da löffelt er seine Cornflakes und schaut hinunter ins dampfende Tal. Es hat geregnet in der Nacht und es ist kalt geworden. Gerade ist mal wieder der Strom ausgefallen. Das ist normal hier, niemand ist beunruhigt.

Rückblende: Als die Auszeit vorüber war, traf sich die Band mit ihrem Manager Emanuel Fialik auf einem Hausboot und schipperte die Dahme runter, um zu überlegen wie’s weitergehen soll mit dem großen Schiff Rammstein. „Schon nach dem ersten Tag war’s für mich, als sei ich nie weg gewesen“ erinnert sich Flake, „die gleichen blöden Witze, jeder fällt in seine alten Verhaltensweisen zurück.“ Paul findet einen Vergleich: „Du rauchst, dann hörst du auf, dann fängst du wieder an und du rauchst einfach wieder. Als hättest du nie aufgehört.“ Und dann die Diskussion: Neue Platte oder erstmal eine Tour? Die Meinungen gingen wie immer auseinander. Schneider: „Ich hätte es gut gefunden, wenn wir erstmal auf Tour gegangen wären. Für mich existiert eine Band nur, wenn sie auf der Bühne steht. Dann erst ist dieses Bandgefühl da und darin liegt für mich auch die eigentliche Bestimmung: Zusammen Musik machen und andere hören zu.“ Doch das System Rammstein ist eine Demokratie, und die beschloss: Studio.

Teil 3 folgt in Kürze!

Quelle:http://www.rammstein.de/blog/lang/de/meh...t-more-happens/


*****************************************

zuletzt bearbeitet 11.10.2009 09:53 | nach oben springen

#51

RE: Neues Album 2009

in Alles rund um die Band 14.10.2009 22:37
von Tillmania | 7.403 Beiträge

der studio bericht ist jetzt komplett!

http://www.rammstein.de/blog/lang/de/meh...t-more-happens/


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
nach oben springen

#52

RE: Neues Album 2009

in Alles rund um die Band 15.10.2009 06:19
von Emigrate Lindemann | 8.646 Beiträge

liest sich klasse! dieser bericht ist es klasse geschrieben, ganz nach meinem geschmack!

aber schatz, du hast einmal zuviel naja doppeöt hält eben besser


*****************************************

zuletzt bearbeitet 15.10.2009 06:19 | nach oben springen

#53

RE: Neues Album 2009

in Alles rund um die Band 15.10.2009 14:56
von Tillmania | 7.403 Beiträge

das hab ich extra gemacht, damit es auch wirklich jeder liest!
nee, hab's weggemacht.

der bericht gefällt mir auch sehr!
ob till wohl immer noch über brennende engel nachdenkt? (jetzt wissen wir auch wo das bild herstammt wo er so
nachdenklich am pc sintzt...) ach, da sind so viele schöne stellen drin!


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
zuletzt bearbeitet 15.10.2009 14:58 | nach oben springen

#54

RE: Neues Album 2009

in Alles rund um die Band 15.10.2009 17:23
von Emigrate Lindemann | 8.646 Beiträge

ja das ist soo genial und wie sie dann immer schreiben wenns um till geht: "und till? till der"usw einfach klasse!!


*****************************************

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tarikes
Forum Statistiken
Das Forum hat 1678 Themen und 16583 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Maya
Besucherrekord: 109 Benutzer (25.09.2013 21:18).