ich meine, das leben könnte ein bananenkuchen sein,
wir hätten alles, im überfluß, es wächst auf dem acker,
und unser wissen hat einen fortschritt erreicht, der gewaltig ist,
nur, wozu setzen wir es ein?
natürlich braucht es regeln, aber welche haben wir heute?
die gesellschaft ist soweit verkommen, das nur noch wenige denken und mitmachen
der zwang? ich will keinen krieg, oder zwang wie bei zb hitler
wer zwingt dich sandmann zu sein? keiner, könntest faul rumhängen, sowas ist überzeugungssache,
dieser überzeugung sollten sag mal 90 % der menschheit sein, ja, den rest muß man zwingen, damit die mitmachen
der zwang, du lebst heute perverser darin, wie je davor, du wirst gezwungen, dinge zu lernen, die keiner braucht, nicht so wirklich,
du wirst gezwungen, für staatsschulden zu arbeiten, gezwungen für zins und kapital zu arbeiten, für andere,
ihr in lux, auch viele banken, haben sich verzockt, egal, auch für deren krise musst du arbeiten, warum?
wenn das nicht wäre, könntest du mehr leben, mehr sandmann sein (würdest du doch, oder?)
jedes ureinwohnervolk, kann es besser, auch heute noch, regeln macht ein ältestenrat, weil die wissen wie es geht,
sonst, teile arbeit (die es wirklich braucht) durch verfügbares personal
wir sind hier in einem till forum, er und rammstein äußern sich auch zu diesem thema
in interviews,
rammstein mehr
donaukinder
sonne
dieses thema ist recht komplex
beachtet auch das herkunftsland von ramm, der ansatz dort war besser, über kalten krieg und währungskrieg, ja, gehört auch dazu,
würde aber hier überlasten, staatsziel war dort, jeder braucht wohnung und essen, und muss dafür mitarbeiten, wo ist der fehler?