Image and video hosting by TinyPic

#16

RE: Diskussionsrunde - Themen, die euch wichtig sind!

in Sonstiges - Fun 02.02.2010 07:27
von Tillmania | 7.403 Beiträge

vielleicht sollte man die frage anders stellen. was für arbeitsplätze brauchen wir?
oder ganz anders: der mensch braucht eine beschäftigung. jeder sollte etwas tun damit
es allen gut geht.
also, ich bau mir einen bauernhof, bebaue ein stück land, mit allem was ich so zum leben brauche.
mein nachbar macht das selbe. wenn ich dann etwas im überfluss habe wird das einfach getauscht mit
dem nachbar. kartoffeln gegen rüben usw...
kranke, alte und kinder werden mit versorgt. jeder tut das was er am besten kann. die kräftigen
machen die härteren arbeiten, die schwächeren die hausarbeiten, die älteren die kindererziehung usw...
beraten wie es weiter geht wird gemeinsam.
ein paar gesetzte braucht der mensch auch und da würden die 10 gebote vollkommen ausreichen! wenn sich
jeder an diese hält würde frieden und menschlichkeit herrschen. geld würde ich ganz abschaffen! brauchte
man dann auch nicht mehr... zurück zur natur und zur menschlichkeit und die welt wäre um's 1000fache besser!
das sind nur mal so, in kurzen knappen worten, meine überlegungen.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
nach oben springen

#17

RE: Diskussionsrunde - Themen, die euch wichtig sind!

in Sonstiges - Fun 02.02.2010 11:55
von deukristy | 2.914 Beiträge

ja, lieber admin, so sehe ich das auch, wollte mit dem arbeitsplatz nur mal in die medien schwenken,
man versucht uns ja hier täglich einzureden, wir brauchen arbeitsplätze, diese these mal in den kopf gesteckt
bei mir, und durchgeschüttelt, ich stelle fest, ich brauche eigentlich keinen, das ist für mich der blanke wahn,
das lebensziel, was hier vermittelt wird ist ein arbeitsplatz?? nö, nicht doch.
ich brauche eine wohnung, was zu essen, eine beschäftigung und eine liebe frau und familie,
was natürlich nicht bedeutet, das andere für mich arbeiten sollen. ich sehe den unendlichen reichtum an natur und wissen, den
wir hier haben, und die unendliche dummheit wie wir sie verwalten, man könnte lernen von "primitiven" naturvölkern,
wo es ganz einfach heist, teile arbeit durch verfügbares personal.
was brauche ich wirklich, von den dingen die heute angeboten werden? für wem oder was arbeite ich denn sonst noch,
es könnte ja jeder mal seinen lohn oder gehaltszettel nehmen, und diese kette verfolgen, an wem die gelder gehen.
das endergebnis, wir müssten alle nur noch max ein drittel der heutigen zeit arbeiten, den rest sollten wir uns anderen problemen
stellen, kultur leben und die liebe,
wenn ich schon den begriff "generationsvertrag" höre, wird mir speiübel,
denkanstoß finden wir auch bei ramm, mercedes benz (wer fährt sowas, wer bezahlt die) und autobahn,
will wer mitdenken



___________________________________________
[dieser Beitrag wurde verfasst von deukristy
copyright by deukristy
(außer Zitate und Bilder)

nach oben springen

#18

RE: Diskussionsrunde - Themen, die euch wichtig sind!

in Sonstiges - Fun 04.02.2010 15:59
von Emigrate Lindemann | 8.646 Beiträge

ich möchte mitmachen und auch etwas dazu sagen da wir gerade auf arbeit totalen Umbruch haben.
und zwar handelt es sich darum das die Werkstatt wo ich tätig bin . vor gut 10 Jahren eine Mercedes halle bauen lassen hat.
so und jetzt nach 10 Jahren. hat sich viel verändert leider auch zum negativen.
kurz gesagt das liebe gelt regiert da wird nicht auf uns geschaut wie es uns geht. Hauptsache es wird eingewirtschaftet!
wir waren bis vor kurzem ein geschützter bereich (erfuhr ich gestern von meinem Chef) das schockte mich sehr!
meine beste freundin erklärte mir wie diese gesellschaft läuft heut zu tage! ich sag echt da nur scheiß leben scheiß geld!
aber was willst du machen? du bist gefangen! feste arbeitsplätze gibt es lange nicht mehr und auch keine gesicherten. auch nicht in einer behinderten werkstatt!!!!!

wo liegt also meine zukunft???
diese scheint offen zu sein!

tja.... das wollte ich los werden und versuchen rüber zu bringen.

ws tillmania ansprach kommt mir jetzt immer mehr zu einem wunsch ruber. gäbe es sowas wirklich währen wir ewahrlich alle sorgen los.... fast alle.


*****************************************

nach oben springen

#19

RE: Diskussionsrunde - Themen, die euch wichtig sind!

in Sonstiges - Fun 04.02.2010 18:29
von deukristy | 2.914 Beiträge

schön, das du dich damit befasst, grundgedanke dieses themas ist, so jemand wie du braucht keinen arbeitsplatz,
warum soll man so jemanden in irgend eine mistarbeit schicken, nicht doch, essen und wohnung sollte locker abfallen
in unserem überfluß, dann sollte man oder du tüfteln, was du in die gesellschaft einbringen kannst,
autofirmen und banken werden subventioniert, für leute wie dich, kinder und und , hat man kein geld,
könntest du auf kinder aufpassen? was kochen, oder oder, alles mögliche, nur keinen arbeitspaltz, der auch noch so dumm ist
wieviel autos wollen wir noch bauen? wo sollen die noch hin? wieviel geld will die gesellschaft noch ausgeben für die dinger?
huschels rasen mitten in der nacht durch die gegend für den mist, oder sind alleine zu hause, weil mann für den mist durch die gegend rennt

bernd



___________________________________________
[dieser Beitrag wurde verfasst von deukristy
copyright by deukristy
(außer Zitate und Bilder)

nach oben springen

#20

RE: Diskussionsrunde - Themen, die euch wichtig sind!

in Sonstiges - Fun 04.02.2010 18:39
von Emigrate Lindemann | 8.646 Beiträge

ja bernd du hast es gut beschrieben!!
so jemand wie meiner eins braucht die gesellschaft eigendlich nicht. nicht mein denken sondern deren denken. wir werden in eine schublade gepackt.
rackern damit die ihr geld bekommen! ich bekomme für die arbeit die ich verrichte (sehr hochwertige arbeit) einen "hungerlohn!!" für diese arbeit müsste man uns aber viel höher bezahlen!!
müsste, aber das wird nur ein traum bleiben. es ist ein monopol.
das denken also die gedanken der geldbonzen will ich nicht wissen!
mich macht sowas traurig und zugleich sehr wütend!! aber ich lasse mir nichts gefallen! ich versuche weiter zu kämpfen!!
und al jene die auch so dran sind wie meiner eines sollten es auch tun!


*****************************************

nach oben springen

#21

RE: Diskussionsrunde - Themen, die euch wichtig sind!

in Sonstiges - Fun 04.02.2010 18:50
von deukristy | 2.914 Beiträge

auch noch hungerlohn?
bei benz?
traurig, ich kenne das, war auch mal arbeitgeber für 25 leutz,
hatte da auch einen behinderten, und natürlich auchgeredet mit dem, die werden im allgemeinen
nur ausgenutzt, gibt viel geld von staat dafür, diese zu integrieren, wees nimmer ganz genau wie es damals war,
aber im 1. jahr war es viel, die meisten sachmeisen die dann raus, und "testen" nen neuen
wieder gesponsert, so könnte man billige arbeitskräfte erzeugen, ok, ich mach sowas nicht,
seine behinderung war für seine arbeit wurst, hab ihn übernommen und fest eingestellt,
es kam mir nur immer wieder das kotzen, wenn man erfährt, wie man mit seinen behinderten kollegen umgeht
auch unser tito hier kennt es, man nennt es "arbeitsstrich" pervers, nunja, er ist glücklich wenigstens samstag hier in geordneten verhältnissen zu leben, och, ich könnte erzählen



___________________________________________
[dieser Beitrag wurde verfasst von deukristy
copyright by deukristy
(außer Zitate und Bilder)

nach oben springen

#22

RE: Diskussionsrunde - Themen, die euch wichtig sind!

in Sonstiges - Fun 04.02.2010 18:58
von Emigrate Lindemann | 8.646 Beiträge

ich arbeite ja nicht direkt bei Benz.
wir arbeiten für Benz und es ist halt eine Werkstatt für behinderte menschen und psychisch kranke.
tja Bernd was will man da machen? irgendwie ist man doch machtlos. man muss sich leider teilweise unterwerfen damit man wenigstens zu essen und zu trinken hat!

und was die Behandlung der behinderten und psychisch kranken menschen angeht, da kann ich auch Romane erzählen was ich alles erlebt habe auch am eigenen leib.
es ist einfach nur niederträchtig! wie mit solchen Leuten umgegangen wird!!! aber zu was sie wirklich fähig sind, das will niemand sehen! oder gar sich damit beschäftigen!
wie oft fuhr ich damals mit dem Bus nach der arbeit heim, mit Kollegen von der Werkstatt. wie oft erlebte ich mit, wie irgendwelche Idioten diese anmachten! ich bin mehr als einmal dazwischen. habe denen die Meinung gesagt! weil niemand im Bus( dieser war voll) etwas sagte. es wird immer nur geglotzt aber nichts getan!!! ich könnte echt wieder kotzen...
hatte mächtig Wut im Bauch!


*****************************************

nach oben springen

#23

RE: Diskussionsrunde - Themen, die euch wichtig sind!

in Sonstiges - Fun 04.02.2010 19:15
von Tante Emma | 1.940 Beiträge

Linni das kenn ich auc ich Arbeite ja auch im Sozialen Bereich ich Pflege Alte Behinderte wie auch Kinder, ich weiss genau was du meinst.
Aber wegen dem Lohn in Luxemburg haben wir einen Mindestlohn mit dem Hier nicht gut leben kann aber in Deutschland wunderbar.
Auch noch zu dem von Tillmania so leben wie Früher? würde für mich nicht in Frage kommen ok der Mensch ist ein Gewohnheits Tier aber so krass umstellen mag ich mich überhaupt nicht.
Einsetzen damit es besser wird mach ich mich gerne aber auf so Krasse art und weise will ich es gar nicht tun. und auch nicht tun müssen


____________________________________________________

nach oben springen

#24

RE: Diskussionsrunde - Themen, die euch wichtig sind!

in Sonstiges - Fun 04.02.2010 19:18
von Emigrate Lindemann | 8.646 Beiträge

das ist gut emma das du das auch kennst und weißt was ich meine.

mensch da habt ihr das ja noch schlechter als wir hier. das ist doch echt alles sehr traurig.


*****************************************

nach oben springen

#25

RE: Diskussionsrunde - Themen, die euch wichtig sind!

in Sonstiges - Fun 05.02.2010 20:36
von Livia | 3.366 Beiträge

also ich sag auch mal was dazu, zuerst mal zudem was unser admin gesagt hat,
die menschen würden sich nicht an die 10 gebote halten denn man versucht immer
gesetze zu brechen egal wie und so würde auch dort kein frieden herrschen.
ganz umstellen kann man sich nicht mehr, die erde ist auch nicht mehr so rein
wie früher daher wäre es schwerer was anzubauen alles schon verschmutzt.
arbeit braucht der mensch damit er beschäftigt ist, aber die arbeit wird einem
nicht angeschätzt, es gilt heute noch wer viel lernt dr arbeit hart, stimmt nicht
denn menschen die zum beispiel bei der müllabfuhr arbeiten haben einen harten job
machen mehr als studieret ärzte doch diesen menschen gibt man keinen lohn für ihre
arbeit. man kann auch nicht jeden machen lassen was er will, denn dann würde jeder
auf niemanden eingehen und niemand hätte das was er bräuchte. das ganze ist sehr kompliziert
man brauch alles und soll alles schätzen so wie man auch jeden beruf schätzen soll
denn jeder arbeitet hart und weil wir von geben und nehmen leben
brauchen wir arbeit.


__________________________________________________


Hinter jedem schwarzen Berg, funkelt es.
Man findet es und das Funkeln trägt den
Namen Hoffung. Die Jeder in sich trägt und die
man nie verliert!

nach oben springen

#26

RE: Diskussionsrunde - Themen, die euch wichtig sind!

in Sonstiges - Fun 07.02.2010 12:19
von deukristy | 2.914 Beiträge

man sollte hier unterscheiden, ich schrieb ich brauche keine arbeit,
sondern nur beschäftigung. es ist eine blödsinnige these, das wir arbeit brauchen,
ja, einen teil brauchen wir schon, aber nur wieviel? es geht hier um das aussortieren
sinnloser produktionsarbeit, und sinnloser dienstleistungsarbeit.
zu was brauchen wir noch mehr produkte, die nur noch schneller weggeworfen werden?
wozu müssen zb. läden 14 oder 16 stunden offen sein?
sollten die jungs und mädels die da drin stehen nicht lieber zu hause sein?
natürlich kann nicht jeder machen was er will, wer gar nix tun will muß gezwungen werden
hier ein schöner satz, geklaut im gelben, trifft aber den nagel auf den kopf

Wir produzieren immer mehr Güter, die wir nicht brauchen, mit Ressourcen, die Anderen zum Überleben fehlen, in der Zeit, die uns zum Leben fehlt, nur um das System am Laufen zu halten



___________________________________________
[dieser Beitrag wurde verfasst von deukristy
copyright by deukristy
(außer Zitate und Bilder)

zuletzt bearbeitet 07.02.2010 12:20 | nach oben springen

#27

RE: Diskussionsrunde - Themen, die euch wichtig sind!

in Sonstiges - Fun 07.02.2010 13:24
von Tante Emma | 1.940 Beiträge

Ich sag dann auch noch mal was dazu:
-das leben ist kein Bannen Kuchen
Was heißen soll denken können wir vieles Träumen können wir viel doch funktionieren kann so etwas nicht. Anarchie Ade soll jeder machen was er will und mit 10 Geboten Klar Kommen? Nein so was kann nicht klappen Menschen brauchen Regeln, feste Regeln keine Dahergelaufenen Sachen aus der Bibel oder sonst was.
Arbeit kann man ansehen wie man will doch eine einfache Beschäftigung ist es sicherlich nicht wenn jeder so denken würde würde keiner mehr gerne was machen wo würden wir denn da hinkommen. Die die es nicht machen wollen ganz ehrlich auf die scheiss ich und behalte meine Meinung über die in meinem Kopf zwingen ist Schwachsinn wir sind nicht im Krieg soll die ganze Scheisse noch mal los gehen`??????????????


____________________________________________________

nach oben springen

#28

RE: Diskussionsrunde - Themen, die euch wichtig sind!

in Sonstiges - Fun 07.02.2010 14:53
von deukristy | 2.914 Beiträge

ich meine, das leben könnte ein bananenkuchen sein,
wir hätten alles, im überfluß, es wächst auf dem acker,
und unser wissen hat einen fortschritt erreicht, der gewaltig ist,
nur, wozu setzen wir es ein?
natürlich braucht es regeln, aber welche haben wir heute?
die gesellschaft ist soweit verkommen, das nur noch wenige denken und mitmachen
der zwang? ich will keinen krieg, oder zwang wie bei zb hitler
wer zwingt dich sandmann zu sein? keiner, könntest faul rumhängen, sowas ist überzeugungssache,
dieser überzeugung sollten sag mal 90 % der menschheit sein, ja, den rest muß man zwingen, damit die mitmachen
der zwang, du lebst heute perverser darin, wie je davor, du wirst gezwungen, dinge zu lernen, die keiner braucht, nicht so wirklich,
du wirst gezwungen, für staatsschulden zu arbeiten, gezwungen für zins und kapital zu arbeiten, für andere,
ihr in lux, auch viele banken, haben sich verzockt, egal, auch für deren krise musst du arbeiten, warum?
wenn das nicht wäre, könntest du mehr leben, mehr sandmann sein (würdest du doch, oder?)
jedes ureinwohnervolk, kann es besser, auch heute noch, regeln macht ein ältestenrat, weil die wissen wie es geht,
sonst, teile arbeit (die es wirklich braucht) durch verfügbares personal
wir sind hier in einem till forum, er und rammstein äußern sich auch zu diesem thema
in interviews,
rammstein mehr
donaukinder
sonne
dieses thema ist recht komplex
beachtet auch das herkunftsland von ramm, der ansatz dort war besser, über kalten krieg und währungskrieg, ja, gehört auch dazu,
würde aber hier überlasten, staatsziel war dort, jeder braucht wohnung und essen, und muss dafür mitarbeiten, wo ist der fehler?



___________________________________________
[dieser Beitrag wurde verfasst von deukristy
copyright by deukristy
(außer Zitate und Bilder)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ki Lian
Forum Statistiken
Das Forum hat 1660 Themen und 16528 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 109 Benutzer (25.09.2013 21:18).