Image and video hosting by TinyPic

#1

Diskussionsrunde - Themen, die euch wichtig sind!

in Sonstiges - Fun 11.01.2010 18:22
von Tillmania | 7.403 Beiträge

Es gibt so viele Dinge in unserer schönen Welt, die wir nicht in Ordnung finden und
über die es sich auch lohnt zu reden. Alles wichtige Dinge, die uns beschäftigen
und die eigentlich auch den Rest der Welt beschäftigen sollten!
Hier könnt ihr über alles was euch wichtig ist oder was ihr der Welt da drausen schon
immer mal sagen wolltet reden und diskutieren! Aber bitte denkt daran: Nicht jede
Diskussion muss zum Streit führen!


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
nach oben springen

#2

RE: Diskussionsrunde - Themen, die euch wichtig sind!

in Sonstiges - Fun 11.01.2010 18:38
von Tante Emma | 1.940 Beiträge

Auf meinem Herzen Brennen mehrere Themen die ich mal aufleben lassen will aber den Anfang will ich dann doch mit nur einem Thema machen und das Heisst Tibet.
Ich bind er Meinung dass die Menschen dort doch recht Unmenschlich Behandelt werden von der Chinesischen regierung mir liegt sehr viel An Kultur doch was da alles passiert ist und immer noch hinter verschlossen Türen passiert ist zerstörrung einer Kultur, Zerstörrung einer Lebens Weise, Zerstörrung einer Religion.
Morden ist hier die Hauptsache? das kann wirklich nicht wehr sein.
ich will das Thema geschickt wählen weil viele meinen ach in den Nachrichten hört man nichts mehr, aber liebe Leute das heisst nicht dass die Leute im Tibet nun Frei leben können nein ganz im gegenteil ihr Leben ist wie ein Gefängnis die Angst muss sie auf Schritt und Tritt verfolgen.
Doch warum? das fragt sich glaubt ich jeder Zweiter Mensch auf Erden wie auch ich mich Frage.
Warum müssen Menschen aus reiner Dummheit Sterben, warum kann man die nicht Frei leben lassen die es wollen.
Warum sollen die im Tibet lebenden Menschen nicht Freis ein Dürfen also ich bin ganz klar für das Freie Tibet doch wie seht ihr das ganze? wie habt ihr es gesehen? oder intressiert es euch erst gar nicht was die anderen mit machen müssen?

LG
Tante Emma/Vreth


____________________________________________________

nach oben springen

#3

RE: Diskussionsrunde - Themen, die euch wichtig sind!

in Sonstiges - Fun 11.01.2010 18:43
von Emigrate Lindemann | 8.646 Beiträge

ja genau diese frage stelle ich mir auch immer wieder warum sinnlose morde warum nicht vernünftig miteinander reden?? ich finde das auch echt sinnlos. gefangenschaft ist das wohl niedrigste genau wie unterwerfung auf zwang! mich macht das auch sehr traurig
mich machen auch noch andere sachen sehr traurig aber dazu später mehr da jetzt dieses thmea dran ist.


*****************************************

nach oben springen

#4

RE: Diskussionsrunde - Themen, die euch wichtig sind!

in Sonstiges - Fun 11.01.2010 18:49
von Livia | 3.366 Beiträge

Die Situation von Tibet ist einfach blöd, diese Menschen leben nach einer alten Kultur
und die Chinesen haben sich da was geholt was ihnen nicht gehört. Sie verachten diese
Menschen weil diese nicht so leben wollen wie sie. China hat Tibet gefangen genommen
und seinen eigenen Menschen gibt es auch nichts zurück, viele die dort Leben,
dürfen ihre Meinung nicht sagen denn es ist die Regierung die Schuld hat und
nicht die Menschen die in China leben, doch sie haben keine Rechte. Der Tod der Tibeter
ist was ganz trauriges da diese Menschen einfach in Ruhe und Frieden leben wollen, doch
wie so oft gönnt man das keinem. In meinen Augen wird dieses Problem noch lange bestehen
da China so ist und man kann sich leider nicht mit denen anlegen, denn sie sind einfach
unberechenbar.


__________________________________________________


Hinter jedem schwarzen Berg, funkelt es.
Man findet es und das Funkeln trägt den
Namen Hoffung. Die Jeder in sich trägt und die
man nie verliert!

nach oben springen

#5

RE: Diskussionsrunde - Themen, die euch wichtig sind!

in Sonstiges - Fun 11.01.2010 19:01
von deukristy | 2.914 Beiträge

Muß ich leider passen, mit Tibet habe ich mich noch nicht beschäftigt.
Es ist ein winziges Bausteinchen in dem ganzem Übel. Aber ich habe keine Ahnung, was da vor geht.
Es gibt Weltweit sag mal 1000ende solcher Baustellen, wo ich meine, es ist gut, das sich gewisse Gruppen damit befassen,
aber jeder kann sich nicht mit jedem befassen. Man muß das große Übel sehen, gewisse landesinterne Konflikte gab es schon immer,
wo ich meine, sollen die mal selber lösen. Was kann ich tun? Eigentlich nur so wenig chinesische Produkte kaufen wie möglich,
damit denen das Geld für sowas fehlt (müssten natürlich einige mehr tun) Spenden? nein, gibt hier genug Probleme.
Es ist im Prinzip ein weiterer Nachteil der Globalisierung, das jeder meint sich irgendwo mit einzumischen,
wovon die keine Ahnung haben. Es ist deren Sache da unten, man stelle sich vor, China würde hier anreisen, um uns etwas aufzuzwingen,
wo die meinen, so etwas tun zu müssen.
Am europäischem Wesen soll die Welt genesen, hmm, hat über 1000 Jahre und mehr nur Ärger gebracht.
Für mich wäre es schon mal 1000 mal wichtiger, das unsere Kinder hier frei leben dürfen, zb. nicht immer bedroht von Terrorwaffe Auto.

Bernd



___________________________________________
[dieser Beitrag wurde verfasst von deukristy
copyright by deukristy
(außer Zitate und Bilder)

nach oben springen

#6

RE: Diskussionsrunde - Themen, die euch wichtig sind!

in Sonstiges - Fun 11.01.2010 19:02
von Tante Emma | 1.940 Beiträge

jo da geb ich dir recht das ist auch ein Thema was mir nahe geht doch wollte ich erst eines nach dem anderen behandel und einfach eure meinung wissen nicht dass alles durcheinander kommt^^


____________________________________________________

nach oben springen

#7

RE: Diskussionsrunde - Themen, die euch wichtig sind!

in Sonstiges - Fun 11.01.2010 19:17
von deukristy | 2.914 Beiträge

ich meine nur, das wir uns lieber mit unseren Problemen beschäftigen müssten.
In china können wir eh nix ausrichten,hier schon, das aller wichtigste, bevor man
themen anderer nationen angeht, wäre selber vorbild sein als nation, seht her,
wir leben so und alle sind glücklich, wollt ihr nicht auch so leben?
davon sind wir 10000ende km weit weg, selber vorbild zu sein, auf gut deutsch,
eigentlich sind wir der größte sauhaufen, nehmen wir die mondflieger rammstein mal außen vor.
den rest, wie es ist, müssen die selber klären, selbst wenn china schwach wäre, die bundeswehr hinschicken?
nein, finger weg, 2 weltkriege und noch nicht gelernt

bernd



___________________________________________
[dieser Beitrag wurde verfasst von deukristy
copyright by deukristy
(außer Zitate und Bilder)

nach oben springen

#8

RE: Diskussionsrunde - Themen, die euch wichtig sind!

in Sonstiges - Fun 11.01.2010 19:22
von Tante Emma | 1.940 Beiträge

in meinen Augen denken viele Deutsche zu schlecht über sich slebst und bekommen auf gut Deutsch gesagt den Arsch net hoch denn ändern kann man nur was wenn man mit macht sich beklagen jedoch kann man immer. und dies ist noch noch viel Trauriger ich weiss es bei den Sandmännern kommen jeden Tag neue Leute doch nach 2 stunden wissen sie dass es Arebit ist und verlassen uns wieder.
Diese Leuten wollen was bewegen doch denken nicht dass nichts von nichts kommt.
Millionen von Kindern leben unter der Armuts Grenze und man muss was tun denn sie sind unsere Zukunft sie sind unsere eben bilder doch wenn manche von uns den Arsch net hoch bekommen kann aus ihren Kinder auch nichts werden. Ein fernseher war noch nie ein guter Eltern ersatzt.


____________________________________________________

nach oben springen

#9

RE: Diskussionsrunde - Themen, die euch wichtig sind!

in Sonstiges - Fun 11.01.2010 19:33
von Livia | 3.366 Beiträge

das ist schon war Tante. aber wie ich sagen muss sind in unserem kleinem Land Luxemburg
auch einige Probleme, hier macht jeder immer die Augen zu niemand will was sehn,
es geht vielen leuten hier schlecht, doch wir prallen dass wir reich wären,
was alles aber nicht stimmt, alles wird teuerer, Arbeitsplätze sind knapp, fast jeder der
aus der Schule kommt findet zuerst mal keine Arbeitsstelle. Die Zukunft für dieses Land
ist schwarz aber fast keiner will es sehn. Die Meisten die ich kenne, sehen
keine Zukunft hier und fast niemand will seinen Kindern das antun was er selbst
durch leben musste. Wenn man anfängt sachen zu suchen findet man viel, aber ob
es sich lohnt sich soviele Gedanken darum zu machen und man weiß doch dass
man eine richtige Antwort nicht bekommt und man sich nur noch mehr sorgen macht.


__________________________________________________


Hinter jedem schwarzen Berg, funkelt es.
Man findet es und das Funkeln trägt den
Namen Hoffung. Die Jeder in sich trägt und die
man nie verliert!

nach oben springen

#10

RE: Diskussionsrunde - Themen, die euch wichtig sind!

in Sonstiges - Fun 12.01.2010 15:25
von Tante Emma | 1.940 Beiträge

Zitat von Livia
das ist schon war Tante. aber wie ich sagen muss sind in unserem kleinem Land Luxemburg
auch einige Probleme, hier macht jeder immer die Augen zu niemand will was sehn,
es geht vielen leuten hier schlecht, doch wir prallen dass wir reich wären,
was alles aber nicht stimmt, alles wird teuerer, Arbeitsplätze sind knapp, fast jeder der
aus der Schule kommt findet zuerst mal keine Arbeitsstelle. Die Zukunft für dieses Land
ist schwarz aber fast keiner will es sehn. Die Meisten die ich kenne, sehen
keine Zukunft hier und fast niemand will seinen Kindern das antun was er selbst
durch leben musste. Wenn man anfängt sachen zu suchen findet man viel, aber ob
es sich lohnt sich soviele Gedanken darum zu machen und man weiß doch dass
man eine richtige Antwort nicht bekommt und man sich nur noch mehr sorgen macht.


das es dich nicht leohnt gedabken zu machen? Hallo natürlich lohnt es sich stell dir vor jeder würde so denken dann ist die Zukunft auch schwarz doch wenn wir was machen wir sie Heller. ich für meinen Teil setze mich ein ich helfe jedem wo ich nur kann ob hier oder anders wo!!! die Welt braucht mehr Zummenhalt ob in Deutschland Luxemburg oder im Kongo überall kann man nur auf eine Weise helfen und dies ist der Zusammenhalt.


____________________________________________________

nach oben springen

#11

RE: Diskussionsrunde - Themen, die euch wichtig sind!

in Sonstiges - Fun 12.01.2010 15:34
von Livia | 3.366 Beiträge

ja das weiß ich auch aber wenn man sich darüber zuviele
Gedanken macht, kommt es einem nur noch negativer vor
und man verliert schnell die Lust am Leben. Klar soll
man helfen doch man soll auch sagen können wenn ich Tibet helfe
ist es in meinem Land auch alles in Ordnung aber das ist eben nicht der
Fall und man kann ohne Regierung in einem Land wie Tibet auch
nix erreichen, denn die bevölkerung kann in einem Fall
wie Tibet nichts machen. Man soll dort helfen wo hilfe benötigt wird
aber nicht immer sofort alles über ganz verändern, denn das hilft
auch nicht immer


__________________________________________________


Hinter jedem schwarzen Berg, funkelt es.
Man findet es und das Funkeln trägt den
Namen Hoffung. Die Jeder in sich trägt und die
man nie verliert!

nach oben springen

#12

RE: Diskussionsrunde - Themen, die euch wichtig sind!

in Sonstiges - Fun 12.01.2010 15:41
von Tante Emma | 1.940 Beiträge

sagen wir jetzt einfach mal wir lassen Tibet aussen Vor denn eine Hilfs Aktion wollte ich mit dem Thema nicht starten das war ein Aufruf was jeder damit macht seine Sache. Aber du kennst mich du weisst dass ich das Leid auf unseren Strassen auch sehe und vor allem Kenne ich es von Freunden etc..
Ich denke jedoch so wenn man das Leid sieht und sich das vor Augen kommen lässt und daran zu Grunde geht ist man Selbst Schuld das ganze ist eine Charakter Sache und klar bleiben Schwäschere auf der Strecke doch dafür sind die Sarken da um den Schwäscheren zu Helfen und so was zu tun. ich sehe das Leid aber auch das Gute denn mit geht es gut mit dem dass ich Helfe sehe ich jeden Tag neue schöne sachen auf dieser Erde.
Klar ist das Leid eine Heftigere Emotoion als das Glück doch wenn man sich das Glück erst zum Bilde macht und sich jede Mahlzeit und PC Studne freut wird das Glück einen überfluten.


____________________________________________________

nach oben springen

#13

RE: Diskussionsrunde - Themen, die euch wichtig sind!

in Sonstiges - Fun 12.01.2010 16:02
von deukristy | 2.914 Beiträge

interessant interessant Mädels, ja, Tibet sollten wir abhaken, nicht lösbar für uns, haben dort auch nichts zu suchen.
Livia hat schon recht, man muß sich selber da auch durchschleppen, und zwar so, das man freude draus erhält.
das wichtigste ist gemeinschaft, leider gibt es die nicht mehr, oder ganz wenig.
wenn ich nicht exbörsianer wäre,und das große spiel nicht zu gut im blick hätte (achtung, ex börsianer, die deppen sind hauptzuständig für die ärgernisse) würde ich gern mit sag mal 30-50 leuten eine gemeinschaft gründen, um in dieser zu leben,
nach demmotto, großer bauernhof, alle gewerke selber, den rest brauchen wir nicht, leider ist es heute nicht mehr möglich, so eine gemeinschaft aufzustellen, mit der lebensqualität und der überschußproduktion könnte man dann auf werbetour gehen, ob es nicht besser wäre, so zu leben, seht her, bei uns funktioniert es. wir wären erst mal alle glücklich und versorgt,
.....
leider in der arbeit, um es weiter auszuführen



___________________________________________
[dieser Beitrag wurde verfasst von deukristy
copyright by deukristy
(außer Zitate und Bilder)

nach oben springen

#14

RE: Diskussionsrunde - Themen, die euch wichtig sind!

in Sonstiges - Fun 31.01.2010 12:34
von Tante Emma | 1.940 Beiträge

ich bin der Meinung es ist mal wieder Zeit ein neues Thema ins Leben zu rufen da ich zwar sicher viele im Kopfe habe würde ich doch gerne mal wissen über was ihr schreiben und reden wollt damit auch eure Fragen den Weg ins Licht finden können.


____________________________________________________

nach oben springen

#15

RE: Diskussionsrunde - Themen, die euch wichtig sind!

in Sonstiges - Fun 31.01.2010 18:31
von deukristy | 2.914 Beiträge

ups, gute idee hier weiter zu machen,
tja, im kopf habe ich da berge von ideen, wo es hakt,
mal ein verrückter vorschlag,
wurde schon mal angesprochen, weiter oben,
es hat wer arbeitsplätze vermisst,
gemeine frage, wer bracht hier einen Arbeitspaltz, gleich mal vorweg, ich nicht.

wer lust für eine diskussion



___________________________________________
[dieser Beitrag wurde verfasst von deukristy
copyright by deukristy
(außer Zitate und Bilder)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tarikes
Forum Statistiken
Das Forum hat 1678 Themen und 16583 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Beatrice2, till2016
Besucherrekord: 109 Benutzer (25.09.2013 21:18).