jetzt wird mir dann auch klar warum ITDW gespielt worden ist die letzten male^^
ich freue mich sehr über diese Meldung und diese sagt mir das wohl doch an oberster stelle nachgedacht wurde!
kleiner zusatz: Die Indizierung ist erst mal für die Dauer des Verfahrens aufgehoben. Bekommt der Kläger, also Rammstein/Pilgrim Recht, bleibt sie von der Liste weg und falls nicht, kommt sie auch wieder auf die Liste!
soll heißen, bevor das nicht alles sicher ist bleibt ITDW noch außen vor^^ sobald ich etwas erfahre lasse ich es euch wissen^^ oder ihr etwas erfahrt könnt ihr es auch posten^^ aber bitte nur sichere Quellen angeben!
zuletzt bearbeitet 08.06.2010 09:01 |
nach oben springen
in Alles rund um die Band
08.06.2010 09:31
von
Tillmania
• | 7.240 Beiträge
ich habe natürlich in der wuhle nicht schlecht gestaunt als sie ITDW spielten. hab dann gehört das der song aus der lieste für jugendgefährdete medien gestrichen wurden sein soll. wusste aber nichts genaueres, nur das rammstein klage eingereicht haben sollen, gegen die indizierung. na, dann können wir ja hoffen! ich fand die indizierung soweiso ungerechtfertigt. da gibt es viel schlimmere sachen... zumal es in dem song um eine eigentlich "harmlose sache" geht! ich freue mich auch über diese meldung und ich drück rammstein die daumen das sie den prozess gewinnen!
(aber wenn ich jetzt recht informiert bin, kann mich auch irren, sind die kläger universal. )
08.06.2010 09:37
von
Emigrate Lindemann
• | 8.591 Beiträge
ja gewundert habe ich mich auch auch bei den fastivals spielten sie es ja^^ habe mir darüber erstmal keine weiteren gedanken gemacht aber habe mir schon gedacht das da was läuft
auch ich drücke ganz fest die daumen das Rammstein gewinnen wird einen ersten schrit haben sie ja schon gewonnen! hoffe das es so weiter geht
ich finde auch das der song harmlos ist! dort wird doch nur ein thema besungen welches ernst ist mehr nicht da ist nichts gewalt verherrlichendes dran!
08.06.2010 09:48
von
Tillmania
• | 7.240 Beiträge
Zitat von Emigrate Lindemann ich finde auch das der song harmlos ist! dort wird doch nur ein thema besungen welches ernst ist mehr nicht da ist nichts gewalt verherrlichendes dran!
ich bin wirklich sehr gespannt wie es weiter geht
*ganz fest die daumen drück*
genauso ist es! das ist keine gewaltverherrlichung, sonder eher eine orientierung und die jugendlichen wissen das auch. (vielleicht noch besser als manch erwachsener )
ich überlege grad... war das ganze am ende vielleicht doch eine gut duchdachte und geplante pr-aktion?
08.06.2010 09:50
von
Emigrate Lindemann
• | 8.591 Beiträge
hmm da sagst du was... nun ja wenn man bedenkt wie hoch die verkaufs zahlen gingen.... auch die indizierte version wurde geholt... wenn es so war haben sie damit einen geniestreich gemacht und der scheint gelungen.. man muss nur wissen wie sage ich mal
08.06.2010 09:54
von
Tillmania
• | 7.240 Beiträge
naja, ich will hier mal keine gerüchte verbreiten aber das war doch damals, bei den diskusionen um die indizierung, auch im gespräch... pilgrimstrategie...
08.06.2010 16:48
von
Tillmania
• | 7.240 Beiträge
das ist ja mal eine gute nachricht!
ich bin aber trotzdem am grübeln. eine endgültige entscheidung ist noch nicht gefallen...nicht das wir dann am ende wieder die arbeit mit dem entfernen des materials haben... aber das sollte an anderer stelle diskutiert werden, wenn nötig!
...Nach internen Beratungen am Freitag hat sich die Bundesprüfstelle entschlossen, die Indizierung des Rammstein-Albums nicht endgültig auszusetzen. Nun wird ein Hauptsachverfahren über die Klage der Plattenfirma folgen, mit mündlicher Verhandlung. Die Diskussion geht weiter.
na da bin ich aber mal gespannt!
zuletzt bearbeitet 12.06.2010 21:48 |
nach oben springen
13.06.2010 08:21
von
Tillmania
• | 7.240 Beiträge
danke das du uns hier immer auf dem laufenden hälst! warten wir es mal ab! ich wage aber zu bezweifeln das die bundesprüfstelle den text auch wirklich richtig versteht...