Image and video hosting by TinyPic
#1

Liebe ist für alle da

in Album - Liebe ist für alle da 23.07.2010 17:56
von Tillmania | 7.403 Beiträge

Interpretationen und Diskussionen über den Song sind gefragt!
Aber bitte nicht den kompletten Text posten! Textauszüge sind erlaubt!
Also, legt los!


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
nach oben springen

#2

RE: Liebe ist für alle da

in Album - Liebe ist für alle da 08.10.2010 19:16
von deukristy | 2.914 Beiträge

So, nun muß ich mich mal ordentlich auslassen hier,
was ist denn das für ne Band!!!
Mich wundert nur, daß noch nicht mal wer von der Fangemeinde ausgeflippt ist,
das Lied ist auch noch der Titelsong ihres Albums!!!!
Was hat der Liedinhalt mit L I E B E zu tun?
Hier geht es doch nur um die Vögelei!! Noch keinem Aufgefallen!!!
Da geht wer zum Baggersee, wenn er freundlich ist, darf er eine ficken!!! Wo ist da Liebe???
Wenn er nicht freundlich ist, steht er hinter dem Strauch, und holt sich einen runter beim Anblick der Mädel!!!
Pervers!!! Fehlt nur noch, das die Rammsteiner bei dem Song auf der Bühne sich hinter einer Brusthohen Tafel verstecken,
ein Mädel aus dem Puplikum in Fantasie einschließen, und sich einen runter holen!!!
Das wäre es doch, könnten das doch gleich in der USA ausprobieren.

Oder, ist es ein Querschuß, zu Halleluja, Wiener Blut, Pussy???

Lieber in Fantasie einschließen, als die anderen beschriebenen Dinge????

ICH würde so etwas natürlich nie machen, nie nie,
niemals würde ich im pupertären Alter auf die Idee kommen,
als damals die Katarina Witt mit ihrem kurzem Röckle übers Eis sauste....
Die Gummischwanzbox von Rammstein wird sicher auch nur gekauft zum angucken
(schön weiter machen Mädels, besser wie mit 15 schon den 3. Mann probiert und mit 16 das erste Triebkind.)

o.K. ich reg mich wieder ab

deukristy



___________________________________________
[dieser Beitrag wurde verfasst von deukristy
copyright by deukristy
(außer Zitate und Bilder)

nach oben springen

#3

RE: Liebe ist für alle da

in Album - Liebe ist für alle da 08.10.2010 19:45
von Tillmania | 7.403 Beiträge

wie alle texte von rammstein, lässt auch dieser text viel interpretationsraum!
ob es die rammsteiner so gemeint haben oder auch ganz anders, sei mal da hin gestellt.
ich frage mich allerdings, bei deiner interpretation, was daran pervers ist. natürlich geht es
da auch um triebe aber bei wem geht es in der beziehung zwischen mann und frau nicht
auch um eben diese triebe. ob nun hinter dem busch oder vor dem busch, das ist doch ganz natürlich!
was deine vorstellung ist, was die rammsteiner auf der bühne denken oder tun, ist nur dein bild was du
dir zu dem song machst. sonst nichts!

das der song etwas mit den von dir angeführten songs zu tun hat, glaub ich eher nicht.
lieber in die fantasie einschließen, als die anderen dinge... das denke ich da schon eher!

den letzten satz deines postings, der in klammern steht, überlese ich mal wohlwollend!


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
nach oben springen

#4

RE: Liebe ist für alle da

in Album - Liebe ist für alle da 08.10.2010 19:59
von HerrHappy | 746 Beiträge

WOW was denn hier los
jeder kann in den liedern was anders sehen und fühlen, deswegen respektiere ich die meinung von deukristy


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

nach oben springen

#5

RE: Liebe ist für alle da

in Album - Liebe ist für alle da 10.10.2010 20:40
von deukristy | 2.914 Beiträge

Zitat von Tillmania
wie alle texte von rammstein, lässt auch dieser text viel interpretationsraum!
ob es die rammsteiner so gemeint haben oder auch ganz anders, sei mal da hin gestellt.


das der song etwas mit den von dir angeführten songs zu tun hat, glaub ich eher nicht.



zu Zitatausschnitt 1, das ist ein heißes Thema, was mir, hmm, leicht schwer in dem Magen liegt,
sie gehen hart vor, z.t. sehr aggresiv, bei den angesprochenen Themen auch zu Recht, im Notfall, wir meinen ja evtl. was ganz anderes,
schon oft gesagt, wir werfen mit Bierdosen, wehe einer wirft mit nem Bierdeckel zurück, ich finde es nicht o.k. sich hinter einem Auslegungsspielraum zu verstecken,
wenn es schon verschieden auslegbar ist, müssen die davon ausgehen, auch jeden noch so verrückten Rückpass zu bekommen

kleines Beispiel (sehr geehrter User Magnum, ist jetzt nicht gegen Dich gerichtet, nur Demo)

ich schreibe in das Forum:

-scheiß Magnum, Du bist in den Dreck gefallen, schieb ich Dir nun unten einen rein, oder klatsch ich Dich an die Wand-

mehr nicht, o.k. ich hätte nen Anwalt am Hals

aber, meine ich nun den User, oder ist mein Eis von Stiel runter gefallen, und ich überlege, Stiel wieder rein oder an die Wand werfen????

zu Zitat Nummer 2, natürlich hat es was mit den anderen Songs zu tun, denn, wenn ich keine habe, schließe ich eine in meine Phantasie ein,

oder, weil es dann im Kopf pervertiert, denn unterdrücken kann man es nicht:

Pussy, ins Auto nach z.B. Tschechien, nen Nutte
Halleluja, ich lieb nen knaben aus dem Chor, oder so ähnlich,
Wiener Blut, die Oberperversstufe

deukristy



___________________________________________
[dieser Beitrag wurde verfasst von deukristy
copyright by deukristy
(außer Zitate und Bilder)

nach oben springen

#6

RE: Liebe ist für alle da

in Album - Liebe ist für alle da 10.10.2010 21:04
von deukristy | 2.914 Beiträge

Noch mal zum Songtitel,
er müsste nach dem Songinhalt nicht -Liebe ist für alle da- heißen,
sondern T R I E B E sind für alle da,
die menschliche Rasse sollte doch mal in der Lage sein, Liebe und Triebe klar zu trennen,
klar braucht es die Eine, oder den Einen, dem beides zusteht, aber warum nicht mehr?

es gibt da eine schöne Äußerung des hier dargestellten Künstlers,
Text:

Till:
Ich kenne keine intakte Beziehung. Ein oder zwei vielleicht, aber da sind die Umstände nicht normal - die sehen sich ziemlich wenig. Ich rede von dieser Sache: morgens aus dem Haus gehen und abends die Kinder ins Bett bringen. Wo sind da noch die Theaterbesuche, wer bringt da noch Blumen mit? Dieses Verliebtsein, der Geliebten Blumen mitzubringen - irgendwann ist damit immer Schluß.

Quelle:

http://www.rammsteinniccage.com/media/in...essjul97ge.html

mal kleine Geschichten aus dem wirklichem Leben zusammen geführt.

ich stand als Mann, 4 Wochen alleine da mit 2 Kindern, weil Frau umgefallen, und im Krankenhaus,
ok, ich kann so was organisieren, aber warum nicht anders,

die hier z.T. kritisierte Turtelei mit Livia, was wenn??? sie in meiner Nähe wäre, und Zeit hätte,
Livia, hier schaut es so und so aus, hast Du Zeit und Lust, mir hier zu helfen???
Triebe sind hier nicht gefragt, aber die Liebesbekundungen, die Till hier vermisst, hätte sie bergeweise, weil sie so was evtl tun würde,
auch Du lieber Admin, hättest damit keine Probleme, mir hier zu helfen, auch Dich würde ich dafür auf Händen tragen,
man nennt so was dann Liebe, ohne Triebe,
leider geht so etwas in unserer Gesellschaft kaum noch, entweder alles oder nichts.

Man stelle sich nur mal das gelaber der Nachbarschaft vor, tatütata, Frau weg, am nächsten Tag kommt nen 20 Jahre jüngere ins Haus,
der Perversling der, alles nur, weil eine befreundete Frau mir mal hilft, und evtl selber mal in so einen Alltag mit Kindern rein schnüffeln will und kann,
... hier kann man weiter spinnen, aber so was verstehe ich auch unter Liebe

deukristy



___________________________________________
[dieser Beitrag wurde verfasst von deukristy
copyright by deukristy
(außer Zitate und Bilder)

nach oben springen

#7

RE: Liebe ist für alle da

in Album - Liebe ist für alle da 10.10.2010 21:15
von deukristy | 2.914 Beiträge

so, wir spinnen weiter,
die Livia oder der Admin wären 4 Wochen bei mir gewesen,
hätten mir geholfen, wäre mal was neues, was z.t. noch nicht erlebtes,
hätten jede Menge Liebesbekundungen erfahren, auch ich hätte sicher welche bekommen,

nun kommt Frau aus Krankenhaus, die Gedanken sind noch warm bei mir, ach ja, hier wäre auch mal ne Auffrischung nötig,
auch die Frau würde schnell erkennen, sie sollte auch mal wieder mehr tun, sonst.... haut der vielleicht noch ab, oder oder

es wäre der Jungbrunnen schlecht hin,
ich werde mal noch frecher, es gibt so etwas in der Gesellschaft selbst unter solchen Umständen kaum noch,
was, wenn man so etwas mal zum Spaß macht, tausche Ehepartner für 3 Wochen, ohne Triebe,
um mal ne Auffrischung zu erfahren, und das wieder zu finden, was der Künstler im Interview vermisst???

Na, verrückt, aber selber so erlebt

deukristy



___________________________________________
[dieser Beitrag wurde verfasst von deukristy
copyright by deukristy
(außer Zitate und Bilder)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bokma Dienstleistungen
Forum Statistiken
Das Forum hat 2014 Themen und 17978 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 207 Benutzer (06.06.2019 14:25).