Image and video hosting by TinyPic
#1

Bin ich zu egozentrisch?

in Sonstiges - Fun 08.05.2013 17:40
von varane | 6 Beiträge

Hallo meine lieben Leute,

leider liege ich momentan gerade mit meiner Schwester in einem ziemlich argen Streit, der sich darum dreht, dass ich nicht ihre beiden Kinder für eine Woche nehmen wollte. Weil ich lieber zum GTI-Treffen fahren möchte, meinte sie ich wäre zu egozentrisch. Ich habe mich schon auf egozentrisch.com darüber informiert, jedoch ist mir da nicht ganz klar, ob das genau zu meinem Verhalten passt.

Gruß

nach oben springen

#2

RE: Bin ich zu egozentrisch?

in Sonstiges - Fun 26.06.2013 23:44
von Tillmania | 7.403 Beiträge

um wirklich ein urteil abgeben zu können kenne ich dich zu wenig - eigentlich gar nicht!
aber das ganze könnte auch eine art von grenze setzten sein.

übrigens würde ich dieses verhalten nicht als egozentrisch bezeichnen, ich glaube das ist a bissel was anderes.
ich würde es eher als egoistisch bezeichnen. aber wie gesagt ich kenne dich nicht und auch die näheren umstände nicht.
man muss bei einer solchen "beurteilung" das ganze sehen und nicht nur diese eine "szene"!

lg Tillmania


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
nach oben springen

#3

RE: Bin ich zu egozentrisch?

in Sonstiges - Fun 28.06.2013 12:02
von johannkoeln | 10 Beiträge

Hallo,

ich würde dich wie schon der nette Herr ober mir nicht direkt verurteilen, da ich mir zu der ganzen Situation kein klares Urteil bilden kann. Allerdings würde ich es auch nicht wirklich als egoistisch bezeichnen, da man ja selbst noch ein Leben hat und dieses nicht abstellen sollte, "nur" weil die eigene Schwester ein Kind bekommen hat.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Oceana Suppliers
Forum Statistiken
Das Forum hat 1939 Themen und 17634 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 207 Benutzer (06.06.2019 14:25).