Image and video hosting by TinyPic
#1

Bei schriftlichen Arbeiten helfen lassen

in Sonstiges - Fun 08.07.2013 12:33
von ribbo | 14 Beiträge

Hey Ihr,

ein Freund von mir studiert Informatik und ist jetzt im Master in der Bearbeitung seiner Masterarbeit. Wir haben uns letztens bei einem Bierchen darüber unterhalten und er hat mir erzählt, das er kaum Zeit für die Ausarbeitung hat, weil er so viel arbeiten muss um sich das alles zu finanzieren.
Da stell ich mir ja einfach mal die Frage: Gibt es denn Hilfe für sowas? Sind Zuarbeiten generell verboten wie es aktuell durch die Medien geht? Oder wenn er eine Vorschrift kriegt und es selbst einarbeitet in seine Arbeit, ist das wieder erlaubt?
Bei meiner Uni stand das so schwammig in den Prüfungsordnungen drin, das ich das einfach mal hier nachfrage :)

Grüße Ribbo

nach oben springen

#2

RE: Bei schriftlichen Arbeiten helfen lassen

in Sonstiges - Fun 08.07.2013 12:44
von gugabriel | 11 Beiträge

Hey Ribbo,

also solange Du Dir das Ding nicht komplett schreiben lässt und es Dir nicht vordiktieren lässt, sind zuarbeiten sicherlich zugelassen, solange Du sie nicht einfach übernimmst. Auch die wichtigen geistigen Schlussfolgerungen musst Du gemacht haben. So denke ich mir das zumindest.
Aber bei Hilfe kann man auch das Lektorat nehmen, was einige akademische ghostwriter auch anbieten. Hier findest Du noch einige Infos, was man da machen kann. Bei zuarbeiten denke ich, gibts da halt, solange Du alles richtig zitierst, keine Probleme...
Naja, die Thematik ist eh denke ich sehr aufgebauscht durch die Medien und sollte eigentlich nicht so hart gewertet werden... Im Endeffekt heißt das doch: "Solange Du richtig zitierst, gibts kein Problem!" ... Das wichtige sind die Resultate, das man die gezogen hat... ansonsten wäre meiner Meinung nach der Beweis egal, wer den gemacht hat.. Naja ich hab das Problem im Moment nicht :)

Viel Erfolg, falls Dir das was hilft.
Grüße Guga

nach oben springen

#3

RE: Bei schriftlichen Arbeiten helfen lassen

in Sonstiges - Fun 03.03.2016 18:22
von TilLindemann70 | 14 Beiträge

Hallo Ribbo,
Auf deine Frage hast du ja eigentlich schon bekommen und trotzdem hätte ich noch etwas zu ergänzen. Selbverständlich ist es nicht "legal" sich die Masterarbeit schreiben zu lassen und dann den eigenen Namen runter zu setzen.
Ein interessanter Artikel dazu http://www.spiegel.de/unispiegel/studium...r-a-378635.html
Es ist auch wie bereits erwähnt wurden ist, völlig legitim sich die Masterarbeit Korrekturlesen zu lassen.
Mehr dazu hier:
https://www.scribbr.de/tipps/darum-ist-l...arbeiten-legal/
http://www.lass-andere-schreiben.de/glos...turlesen-lassen
Selbstverständlich kann man sich auch bei der Textgestaltung helfen lassen.. so lange die Arbeit am Ende selbst geschrieben ist, sollte alles glatt gehen. Kläre es am besten vorher mit deiner Uni ab. Ein wenig Hilfe braucht jeder mal und ist auch nachvollziehbar!
Liebe Grüße

nach oben springen

#4

RE: Bei schriftlichen Arbeiten helfen lassen

in Sonstiges - Fun 07.03.2019 00:15
von Seiler | 23 Beiträge

Hallo,
mein kleiner Bruder schreibt momentan ein paar Seminararbeiten für sein Bachelor Studium. Hat mich um Hilfe gebeten aber echte Hilfe war ich nicht... da Schule schon ne längere Zeit hinter mir ist. Ich hab davon gehört das man so arbeiten an Agenturen schicken kann um sie dort korrigieren zu lassen. Das würde ich ihm gern schenken. Die Leute von https://essayhilfe.de/ wurden wir von Kollegen empfohlen, sie werden die Arbeit am Ende korrigieren und falls es bessere Ideen gibt dann werden sie es auch vorschlagen.
Danke

nach oben springen

#5

RE: Bei schriftlichen Arbeiten helfen lassen

in Sonstiges - Fun 07.03.2019 11:25
von ARMEN | 462 Beiträge

Das sehe ich auch so, um ehrlich zu sein :D

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Oceana Suppliers
Forum Statistiken
Das Forum hat 1955 Themen und 17711 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 207 Benutzer (06.06.2019 14:25).