Image and video hosting by TinyPic
#1

Bester Stromanbieter

in Sonstiges - Fun 15.07.2013 22:38
von tillfreak | 21 Beiträge

Hallo alle zusammen,

gibt es denn hier in Deutschland so etwas wie den "Besten Stromanbieter"? Ich habe nämlich vor einiger Zeit im Internet von einem Spruch gelesen, Spruch gelesen, wo die Firma sich als “bester Stromanbieter” beworben hatte Hat da jemand vielleicht den Namen des Unternehmens?

Gruß

Nachtrag: Ich habe mal im Internet jetzt geschaut und ich glaube ich habe das verwechselt. Es scheint, als hätte die Website hier den Slogan den besten zu finden. Dafür vergleicht es die Anbieter und deren Angebote. Sie werben mit dem Spruch "Bester Stromanbieter - Jetzt vergleichen und finden" und lustigerweise habe ich direkt ein neues Angebot gefunden, wo ich mich grad etwas näher informieren lasse :) stromwechsel-ratgeber.de

zuletzt bearbeitet 12.12.2013 08:57 | nach oben springen

#2

RE: Bester Stromanbieter

in Sonstiges - Fun 17.07.2013 12:15
von Crowder | 5 Beiträge

Ich würde auch immer die Tarife vergleichen und dann den günstigsten Anbieter wählen. Allerdings sollte man auch immer auf mehreren Plattformen vergleichen.

nach oben springen

#3

RE: Bester Stromanbieter

in Sonstiges - Fun 03.09.2013 14:30
von Erika1703 | 3 Beiträge

Hallo,
ich mache auch immer einen Preisvergleich hier auf http://www.energie-wissen.info/, dort finde ich immer ein günstigeres Angebot. Ich habe schon sehr viel durch Preisvergleichsportale sparen können,weil ich mich vorher immer informiere. Ich finde es gut das solche Seiten angeboten werden.

nach oben springen

#4

RE: Bester Stromanbieter

in Sonstiges - Fun 04.09.2013 15:41
von TillEule | 9 Beiträge

Die Preise sind in jeder Region verschieden und daher solltest du die Preise vergleichen. Das Internet bietet dir dazu eine Menge an Vergleichen und Tests.

nach oben springen

#5

RE: Bester Stromanbieter

in Sonstiges - Fun 15.01.2014 10:58
von Sheldon33 | 224 Beiträge

Strom habe ich noch nicht verglichen, aber vor kurzem habe ich einen Prepaid Vergleich gemacht und mich dadurch für Simyo entschieden. LG

nach oben springen

#6

RE: Bester Stromanbieter

in Sonstiges - Fun 19.01.2014 11:20
von Capri | 49 Beiträge

Also wenn ich vergleiche, dan auch auf verschiedenen Portalen.

nach oben springen

#7

RE: Bester Stromanbieter

in Sonstiges - Fun 07.04.2014 12:50
von Mausi16 | 5 Beiträge

Strom Anbieter Vergleichen macht in meinem Fall nicht wirklich viel aus, da Ich eine Nachtstromheizung habe und die ja ziemlich teuer geworden sind. Aber Prepaid Tarife Vergleiche Ich auch.

nach oben springen

#8

RE: Bester Stromanbieter

in Sonstiges - Fun 07.05.2014 23:26
von Jessiika | 20 Beiträge

Hallo!
Ich finde es wirklich gut, das mittlerweile viele Menschen die Strompreise vergleichen. Vielleicht kann man dadurch die größeren Stromanbieter irgendwann dazu bringen, die Preise zu senken. Ich nutze gern den Strompreisvergleich auf http://www.stromvergleich.eu/html/billig...ergleichen.html, ich habe dort bereits zweimal den Anbieter gewechselt.

nach oben springen

#9

RE: Bester Stromanbieter

in Sonstiges - Fun 18.06.2014 10:13
von Karin Theiss | 5 Beiträge

Bester Stromanbieter für mich ist ganz klar: jedes Jahr ein anderer

nach oben springen

#10

RE: Bester Stromanbieter

in Sonstiges - Fun 17.04.2017 23:02
von Nadin81 | 63 Beiträge

Das sieht beim mir genau so aus :)
Wir vergleichen jedes Jahr aufs Neue die verschiedenen Anbieter miteinander ;)

nach oben springen

#11

RE: Bester Stromanbieter

in Sonstiges - Fun 26.04.2017 01:37
von Beatrice2 | 51 Beiträge

Hallo!
Seitdem die Strompreise quasi jährlich steigen, haben wir uns auch angewöhnt, regelmäßig die Strompreise zu vergleichen. Meiner Meinung nach sollte man das ruhig einmal im Jahr tun, denn man kann ja jedes Jahr wechseln.
Sehr praktisch ist hier der Tarifwecker von Stromvergleich.de. Wie er genau funktioniert, wird sehr gut in dem Artikel auf http://www.arcor.de/content/digital/news...de,content.html erklärt. Im Großen und Ganzen erinnert er einmal jährlich daran, das man den Anbieter wechseln kann.

nach oben springen

#12

RE: Bester Stromanbieter

in Sonstiges - Fun 19.08.2017 13:18
von Maya | 178 Beiträge

Hallo zusammen,

welcher der beste und günstigstes hängt immer von der Region ab. Ich würde einfach mal bei http://www.hausbautipps24.de/energie/str...ft-abhilfe.html die verschiedenen Anbieter miteinander vergleichen.

Liebe Grüße

nach oben springen

#13

RE: Bester Stromanbieter

in Sonstiges - Fun 21.11.2017 21:40
von Walburga12 | 29 Beiträge

Hallo!
Ich glaube, in jeder Gegend bzw. in jedem Bundesland gibt es verschiedene Stromanbieter, die dort zuständig sind. Deshalb kann man jetzt keinen allgemeinen Stromanbieter als den besten empfehlen. Ich komme aus der Pfalz und da ich auf http://www.pfalz-echo.de/news/detail/art...e-in-der-pfalz/ erst kürzlich wieder einen Artikel über die hohen Strompreise in der Gegend gelesen habe, habe ich mich dazu entschieden, jetzt regelmäßig einmal im Jahr die Stromanbieter miteinander zu vergleichen.

nach oben springen

#14

RE: Bester Stromanbieter

in Sonstiges - Fun 05.10.2019 16:39
von ARMEN | 532 Beiträge

Ich weiß, dass es schon eine Weile her ist, doch ich grabe mal das Thema aus, weil ich gerne meine Erfahrung in diesem Bereich mit euch teilen will.

Den besten Stromanbieter kann man heutzutage wirklich leicht finden, wenn man weiß, wie man sowas am besten macht. Persönlich bin ich der Meinung, dass man immer versuchen sollte, alles in Überblick zu behalten. Ist nicht leicht, doch ein Vergleich z. B. hilft da wirklich viel. Letztens habe ich so einen auch gemacht, nachdem ich den auf https://www.strombob.de/ort/stromanbieter-koeln/ gefunden hab und kam damit sehr gut zurecht. Jetzt empfehle ich sowas weiter.

MfG

nach oben springen

#15

RE: Bester Stromanbieter

in Sonstiges - Fun 18.05.2021 16:46
von Seiler | 45 Beiträge

Ich mache so einmal im Jahr einen Stromanbieter Vergleich. Ich habe auch schon mal meinen Anbieter gewechselt, aber mit meinem Jetzige Ökostrom Anbieter bin ich sehr zufrieden und ich konnte auch keinen besseren bis jetzt finden.
Ich habe auch lange über eine eigene Photovoltaik Anlage nachgedacht, da mir mein Nachbar erzählt hat, dass er mit seiner genug Strom für sein ganzes Haus produzieren kann und dazu auch noch Strom zum Verkauf bleibt.
Ich habe mich aus dem Grund ausführlich informiert und am Ende bin ich zum Entschluss gekommen, dass eine Dach Vermietung eine viel bessere Lösung für mich wäre. So habe ich selbst keine Arbeit mit der Photovoltaik Anlage, bekomme aber jeden Monat einen guten Mietbetrag überwiesen.
LG

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bokma Dienstleistungen
Forum Statistiken
Das Forum hat 2014 Themen und 17978 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 207 Benutzer (06.06.2019 14:25).