Image and video hosting by TinyPic
#1

Erkrankung der Schilddrüse

in Sonstiges - Fun 09.10.2013 22:26
von leondur | 102 Beiträge

Ich fürchte, dass mit meiner Schilddrüse etwas nicht stimmt. Zu welchem Arzt muss ich gehen, um mich überprüfen zu lassen? Ich hoffe nur, dass es sich nicht um Morbus Basedow handelt.

nach oben springen

#2

RE: Erkrankung der Schilddrüse

in Sonstiges - Fun 11.10.2013 15:04
von Henswity | 248 Beiträge

Du solltest nicht das Schlimmste annehmen, häufig handelt es sich um Fehlinterpretationen. Über die Krankheit kannst du auf morbusbasedow.biz mehr lernen. Bestimmt decken sich deine Symptome nicht mit den dort aufgelisteten.

nach oben springen

#3

RE: Erkrankung der Schilddrüse

in Sonstiges - Fun 16.10.2013 12:25
von MetalHead | 1 Beitrag

Zitat

Hi leondur,

Dat Problem kenn ich da solltest du doch mal lieber zum Arzt gehen. Auch wenn du ein Problem mit der Schilddrüse haben solltest bekommt man das in den meisten fällen relativ schnell in den Griff. Die Frage ist nun ob du eine Schildrüsenüber - oder unterfunktion hast. Über die Unterfunktion weiss ich das zwischen primären, sekundären und tertiären Ursachen beziehungsweise Hypothyreosen unterschieden wird. In den meisten fällen jedoch wird die primäre Unterfunktion im Laufe des Lebens erworben und dies meist von Frauen. Vorgerufen durch Hashimoto, einer wahrscheinlich genetisch bedingten Erkrankung, da diese in Familien gehäuft auftritt. Sprich, die Schilddrüse is einfacht in diesem Falle entzündet.

Grüsse....

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Oceana Suppliers
Forum Statistiken
Das Forum hat 1988 Themen und 17813 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 207 Benutzer (06.06.2019 14:25).