Image and video hosting by TinyPic

#16

RE: Amerika Songtext Analyse

in Album - Reise Reise 07.09.2010 13:39
von deukristy | 2.914 Beiträge

Schöne Darstellung des Textes HH,
kleine Plauderei aus dem Nähkasten, steht zwar sicher schon in einem anderen Thread hier,
bevor der militärische Angriff kommt, kommt der Angriff mittels Börse, ein Land, was sich
hier für den "freien Börsenhandel" öffnet, den USA, ist schon durch die USA besiegt, auch ohne Militär,
da man ab da dieses Land von WallStreet aus beeinflußen kann, wie man es dort für nötig hält.
Angriffsziel ist weniger das Öl selber, aber das Öl als Währungsträger, die drucken sich ihr Geld doch selber,
sowas wäre eigentlich wertlos, aber da man überall Öl (auch das meiste andere an Rohstoffen) in Dollar handeln muß,
braucht wer den Dollar, jede Menge, was deren Wert etwas oben hält.
Der richtige Angriff auf den Irak zb. erfolgte erst nach dem Versuch Sadams, dieses Dollarjoch zu umgehen, und Öl auch in anderen Währungen zu handeln.
Schönes Gegenbeispiel, wie klaut man Öl auch ohne Krieg, Rußland, man nehme einen besoffenen Präsidenten, (Jelzin) rede dem ein,
er solle seine Ölfelder privatisieren, verhöckere sie für Appel und Ei, bringe sie so billig an Börse, schon kann man sie schnell mit selber gedruckten grünen Zetteln
übernehmen. Die russische Bevölkerung friert, kann es sich nicht mehr leisten.
Dies nur als Kurzfassung

Bernd



___________________________________________
[dieser Beitrag wurde verfasst von deukristy
copyright by deukristy
(außer Zitate und Bilder)

zuletzt bearbeitet 07.09.2010 15:13 | nach oben springen

#17

RE: Amerika Songtext Analyse

in Album - Reise Reise 07.09.2010 15:07
von HerrHappy | 746 Beiträge

danke für deinen beitrag


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

nach oben springen

#18

RE: Amerika Songtext Analyse

in Album - Reise Reise 08.09.2010 11:11
von deukristy | 2.914 Beiträge

Kleines Beispiel, passt gerade,
Überfall auf andere Länder ohne Kriegsmaschine,
weit wichtiger wie Öl, deren Essen wird geklaut oder verteuert,
nur wegen Gewinn für die Wallstreetmafia,
auch politische Ziele könnte man so schön durchsetzen, je nach belieben
Dann redet man von "freien Märkten"

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende...sicherheit.html

Bernd



___________________________________________
[dieser Beitrag wurde verfasst von deukristy
copyright by deukristy
(außer Zitate und Bilder)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tarikes
Forum Statistiken
Das Forum hat 1858 Themen und 17036 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 120 Benutzer (12.06.2018 18:16).