Image and video hosting by TinyPic

#1

Amerika Songtext Analyse

in Album - Reise Reise 11.04.2008 16:26
von deukristy

Hi, hier ist deukristy mal wieder,
ich werd mich mal an diesem Text versuchen,
und bevor ich wieder alles durcheinander bringe, hat einer vor mir eine Meinung dazu?
Ich möchte ja nix falsch machen!

bis Sonntag

nach oben springen

#2

RE: Amerika Songtext Analyse

in Album - Reise Reise 13.04.2008 16:26
von Shanni | 3.701 Beiträge

amerik is meiner meinung ein funsong mit durchaus interesanter meinung, die ich ähnlich vertrete.
außerdem mag ich den song von melodie und ton her, außerdem is die liveshow dazu nur geil ^^


-------------------------------------------------
Warum in die Ferne schweifen, wenn alles was du suchst direkt vor deiner Nase ist???

nach oben springen

#3

RE: Amerika Songtext Analyse

in Album - Reise Reise 14.04.2008 10:56
von Emigrate Lindemann | 8.646 Beiträge

meiner meinung nach ist der song oder das lied einfach nur klasse dargestellt es ist eine satire oder verarschung auf die amis oder von wegen der erste mensch auf dem mond (welchen es NIE gab) einfach nur klasse und zum lachen ich sag nur wie geht das mit offenen visier auf dem mond??? GARNICHT man würde ersticken
houston, wir haben ein problem
wie gesagt geiler song und video!!!!!


*****************************************

nach oben springen

#4

RE: Amerika Songtext Analyse

in Album - Reise Reise 14.04.2008 15:19
von Shanni | 3.701 Beiträge

man würde nciht ersticken auf dem mond ohne visier..
da is vakuum.. man würde auseinandergezupft ^^

und natürlich warn die amis nie da ^^
außerdem find ich supa wie die aufm mond um den marterpfahl rumhüpfen ^^


-------------------------------------------------
Warum in die Ferne schweifen, wenn alles was du suchst direkt vor deiner Nase ist???

nach oben springen

#5

RE: Amerika Songtext Analyse

in Album - Reise Reise 14.04.2008 15:48
von Tillmania | 7.403 Beiträge
genauso ist es, shanni!

Ich staune grad das da auch noch andere drauf gekommen sind,
das die ganze Sache mit dem Mond nur ein Feak war.
Außerdem finde ich auch klasse wie die Weltherrschaft der Amis,
in dem Video, kritisiert und auch auf die Schippe genommen wird.
Genauer genommen wird ja die ganze Welt auf die Schippe genommen,
die Welt wie sie mit Freude all den Amidreck annimmt.

Der Song selber ist auch super! Er geht ins Ohr und ist live der
Hammer! Textlich einfach genial gemacht! Der Meisterrr war am Werk...

Mich wundert dabei aller Dings, das auch die Amerikaner selbst den Song
so gut angenommen haben. Ich sag nur:"...das ist gar kein Love-Song...".

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
zuletzt bearbeitet 30.06.2008 10:10 | nach oben springen

#6

RE: Amerika Songtext Analyse

in Album - Reise Reise 14.04.2008 15:54
von Emigrate Lindemann | 8.646 Beiträge

nun ja so gut weiß ja auch nicht bescheid hauptsache man versteht was ich meinte mit meiner aussaghe.....


*****************************************

nach oben springen

#7

RE: Amerika Songtext Analyse

in Album - Reise Reise 14.04.2008 15:55
von Shanni | 3.701 Beiträge

"this is not a love song/ i don't sing my mother tongue"
spielt wohl eher darauf an, denk ich ma, dass er eigentlich nur liebeslieder schreibt, denn Amerika is das einzige lied von rammstein, was nichts mit liebe zu tun hat.
außerdem, dass till wohl alles in siener muttersprache als liebeslied sieht...
vielleicht...

aber die amis sin schon geil ^^
WORLD POLICE und so
das einzige was ich von den ammis annehm snd lucky strike ^^ und die kommen noch bei uns aus der stadt ^^
ok, und die musik, aber die hat nix damit zu tun wo man herkommt...


-------------------------------------------------
Warum in die Ferne schweifen, wenn alles was du suchst direkt vor deiner Nase ist???

nach oben springen

#8

RE: Amerika Songtext Analyse

in Album - Reise Reise 14.04.2008 16:16
von Tillmania | 7.403 Beiträge
Es ist wirklich interessant darüber mal zu diskutieren!
Ich hab den Song immer eher in die Welt-Politische Richtung
gesteckt.

Linni, ich hab dich verstanden! Und ich meinte auch euch beide!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
zuletzt bearbeitet 14.04.2008 16:17 | nach oben springen

#9

RE: Amerika Songtext Analyse

in Album - Reise Reise 14.04.2008 16:18
von Emigrate Lindemann | 8.646 Beiträge

okidoki
also das video ist in sich selber auch der hammer mehr kann ich nicht hinzufügen da ich ja schon was zu sagte^^


*****************************************

nach oben springen

#10

RE: Amerika Songtext Analyse

in Album - Reise Reise 14.04.2008 16:25
von Shanni | 3.701 Beiträge

ich ha noch was zu sagen...

verdammte scheiße is richard da sexy ^^


-------------------------------------------------
Warum in die Ferne schweifen, wenn alles was du suchst direkt vor deiner Nase ist???

nach oben springen

#11

RE: Amerika Songtext Analyse

in Album - Reise Reise 14.04.2008 16:26
von Emigrate Lindemann | 8.646 Beiträge

dem kann ich echt nur zustimmen...^^


*****************************************

nach oben springen

#12

RE: Amerika Songtext Analyse

in Album - Reise Reise 16.04.2008 15:28
von deukristy

Zitat von Shanni
ich ha noch was zu sagen...
verdammte scheiße is richard da sexy ^^


finde ich nicht, aber sollte klar sein,

schade, ist ja fast alles gesagt, aber da es nur weibliche Fans sind,
eines haben die vergessen, meine Lieblingserfindung der Amis, Wonderbra,
genial und super, (Mädels, ruhig bleiben). Wie zu lesen ist, wohne ich in Bayern,
und hier wolln die meisten viel "Holz vor der Hütten", aber ich nicht, logischerweise hat meine Rippe genau dieses nicht.
Nun gibt es aber das Gesellschaftsproblem beim Ausgehen im Dirndel, also Wonderbra an, und schon ist jede Menge Holz da,
schaut Klasse aus, für die Bayern hier, aber Lustig, nur ich und meine Rippe wissen, alles nur Schein, und trotzdem staunen alle,
was die zu bieten hat, lach
Wie die Amis halt???

deukristy

nach oben springen

#13

RE: Amerika Songtext Analyse

in Album - Reise Reise 16.04.2008 16:05
von Shanni | 3.701 Beiträge

na is doch gut ^^
wir beschweren uns nit drüber, dass du nur weiber im kopf hast, und du lässt uns weiter sexy richard, hot schneider und meister till hinterhersabbern ^^

stimmt, die amis haben ein paar gute erfindungen gemacht ...
wobei bhs mit gelpolstern nicht wirklich dazu gehören...


-------------------------------------------------
Warum in die Ferne schweifen, wenn alles was du suchst direkt vor deiner Nase ist???

nach oben springen

#14

RE: Amerika Songtext Analyse

in Album - Reise Reise 16.04.2008 16:10
von deukristy

meine ich ja auch so, es ist nur Schein, die Dinger, wie Amerika, wollte nur diese Brücke schlagen,
geht weniger um den BH,


deukristy

nach oben springen

#15

RE: Amerika Songtext Analyse

in Album - Reise Reise 06.09.2010 16:08
von HerrHappy | 746 Beiträge

tja amerika das lied ist finde ich total politisch und gleichzeitig total lustig wie sich die jungs über amerika lustig machen.
die politische botschaft die ich im lied sehe ist das sich die amis als weltpolizei sehen und überall ihre finger im spiel haben müssen. "Lasst euch ein wenig kontrollieren"
dieses ständige bedürfniss fremde länder die nicht ins schema der USA passen zu erobern kommt dabei sehr zum ausdruck.
Das video dazu ist dann natürlich der Knüller.

Besonders die stelle mit dem moslim oder juden der beten tut und im hintergrund sieht man eine Öl raffinerie. Es passt zum heutigen weltbild, was eigentlich jedem auffallen muss das die amis meist nur länder angreifen die schön viel Öl haben.


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tarikes
Forum Statistiken
Das Forum hat 1858 Themen und 17036 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 120 Benutzer (12.06.2018 18:16).