Image and video hosting by TinyPic

#1

Eigenes Haus

in Sonstiges - Fun 18.03.2013 13:02
von Rockmilf | 56 Beiträge

Hallo zusammen,
mein Freund und ich sind große Till Lindemann Fans.
Wir haben uns vor vier Jahren auf einem Rammstein Konzert kennen gelernt :-)
Und jetzt wollen wir gerne zusammen ein Haus bauen.
Wir haben uns schon bei fertighäuser.de erkundigt.
Die Finanzierung würden wir hinkriegen und bei Häusern dieser Art hat man nur eine kurze Bauzeit.
Kennt sich von euch vielleicht jemand mit Fertighäusern aus?
Habt ihr noch Erfahrungswerte oder Tipps für uns?
Schon mal vielen Dank für ein Feedback, LG und bis bald.

nach oben springen

#2

RE: Eigenes Haus

in Sonstiges - Fun 02.04.2013 15:47
von Rockmilf | 56 Beiträge

Keiner da? :-(

nach oben springen

#3

RE: Eigenes Haus

in Sonstiges - Fun 07.04.2013 16:52
von gugabriel | 11 Beiträge

Hallo,

also ich bin nicht so wirklich der Fan von Fertighäusern, da ich sehr gerne alles selbst in die Hand nehme und dementsprechend auch gerne mal selbst mein eigenes Haus bauen möchte. Auf jeden Fall ist wichtig, dass ihr euch über die Seriosität des jeweiligen Anbieters vorher genau informiert, um später nicht monate- oder gar jahrelang einen Rechtsstreit verfolgen zu müssen.

Gruß

nach oben springen

#4

RE: Eigenes Haus

in Sonstiges - Fun 15.04.2013 09:16
von Rockmilf | 56 Beiträge

Hey, danke dir für deine Rückmeldung! Das ist natürlich ein Argrument, allerdings bin ich glaube ich handwerklich nicht ganz so begabt. Bei meinem Freund ist das sicher etwas anders, dennoch werden wir uns das nochmal gut durch den Kopf gehen lassen und uns vorher gründlich informieren. Besten Gruß

nach oben springen

#5

RE: Eigenes Haus

in Sonstiges - Fun 10.05.2013 14:35
von Jessiika | 20 Beiträge

Hallo,

ich persönlich mag auch lieber die massive Bauweise. Wir haben uns damals ein altes massives Haus gekauft und es von Grund auf saniert.
Nun haben wir uns noch entschlossen, eine massive Garage zu bauen. Carports finde ich einfach nicht so toll, in einer Garage kann man auch einiges einlagern.
Nun stehen wir vor der Entscheidung für welchen Garagentorantrieb wir uns entscheiden sollen. Auf http://www.tor7.de/Garagentorantriebe:::4.html konnten wir uns schon einige Informationen besorgen, aber welchen würdet Ihr empfehlen?

nach oben springen

#6

RE: Eigenes Haus

in Sonstiges - Fun 22.05.2013 15:29
von Raffa77 | 8 Beiträge

In der heutigen Zeit sollte man auf viele andere Dinge achten, die die Kosten für die eigenen vier Wände schnell in die Höhe schnellen lassen können. Die Energiekosten steigen zum Beispiel stetig und da ist es wichtig auf eine sparsame Bauweise zu achten. Energiesparen ist im Trend und muss auch nicht mehr teuer sein. Wer direkt Geld bei Heizung und Strom sparen will, der sollte mal bei stromvergleich-24.org die Konditionen vergleichen. Auch zwischen den Anbietern liegen oft eine Menge Euro.

nach oben springen

#7

RE: Eigenes Haus

in Sonstiges - Fun 25.05.2013 19:27
von Bella891 | 3 Beiträge

Ein Tipp von mir ist, keinesfalls an den Fenstern oder Türen zu sparen. Die Einbruchsrate ist gerade in Häusern sehr hoch. Hier findest Du eine sehr gute Beratung rund um die Sicherheitstechnik bei Türen und Fenstern.

nach oben springen

#8

RE: Eigenes Haus

in Sonstiges - Fun 30.05.2013 23:36
von Manjaa | 2 Beiträge
Hallo,
ein eigenes Haus ist eine große Herausforderung, aber auch ein Ziel, das viele Menschen haben. Mein Mann und ich haben auch ein Fertighaus bauen lassen, weil das einfach viel schneller geht als bei einem Massivhaus. Ich kann Dir nur raten, vorher auf jeden Fall den Namen der Firma für die Du Dich entschieden hast, zu googeln. Denn leider gibt es gerade im Bereich Hausbau viele schwarze Schafe. Bei unserem Haus haben wir uns für Fertighäuser von Romberger entschieden.
nach oben springen

#9

RE: Eigenes Haus

in Sonstiges - Fun 13.06.2013 20:50
von Inalog | 9 Beiträge

Rate lieber zum Kauf, ein Neubau kann schon ganz schön anstrengend sein und Held schlucken.

nach oben springen

#10

RE: Eigenes Haus

in Sonstiges - Fun 13.06.2013 20:51
von Inalog | 9 Beiträge

Geld mein ich natürlich aber deine Helden kann es auch schlucken

nach oben springen

#11

RE: Eigenes Haus

in Sonstiges - Fun 13.06.2013 23:02
von holger | 8 Beiträge

Es ist sehr wichtig den Anbieter erst einmal gründlich zu studieren. Gab schon so viele Fälle, bei den Häuser nur zur Hälfte hingestellt wurden.."plötzliche Pleiten", richtige Horrogeschichten.

nach oben springen

#12

RE: Eigenes Haus

in Sonstiges - Fun 09.07.2013 04:49
von Elaine987 | 8 Beiträge

Von solchen Horrorgeschichten habe ich leider auch schon gehört. Außerdem darf man die Kosten, die noch hinzukommen nicht vergessen.
Jedes Haus benötigt ja auch noch eine Einrichtung, Heizung usw. Dazu findest Du hier mehr Informationen.

nach oben springen

#13

RE: Eigenes Haus

in Sonstiges - Fun 17.07.2013 12:18
von Crowder | 5 Beiträge

Viele Fertighäuser haben heute einen sehr guten Standart erreicht. Der große Vorteil sind die individuelle Planung und die schnelle Umsetzung der Bauphase. Ich würde mich immer wieder für ein fertighaus entscheiden.

nach oben springen

#14

RE: Eigenes Haus

in Sonstiges - Fun 20.09.2013 17:06
von meister78 | 8 Beiträge

Mir gefallen Altbauten deutlich mehr als Fertighäuser. Wir haben bei Immovaria einen Altbau sanieren lassen und sind super zufrieden.

nach oben springen

#15

RE: Eigenes Haus

in Sonstiges - Fun 04.10.2013 11:06
von DieterSoest | 5 Beiträge

Ich würde auch immer ein Massivhaus bauen lassen. Der Aufwand ist zwar größer, aber der Wert bleibt auch stabil.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tarikes
Forum Statistiken
Das Forum hat 1847 Themen und 16973 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 120 Benutzer (12.06.2018 18:16).