Image and video hosting by TinyPic

#16

RE: Till Lindemann - In stillen Nächten

in Alles rund um die Band 28.07.2013 12:01
von maria | 17 Beiträge

Er ist ein begnadeter Texter, da traue ich ihm sowas sofort und ohne jeden Zweifel zu. Bin ganz gespannt und erwarte die ein oder andere Überraschung im zweiten Band.

nach oben springen

#17

RE: Till Lindemann - In stillen Nächten

in Alles rund um die Band 13.08.2013 22:22
von Tillmania | 7.403 Beiträge

ich bin mir sicher das es die eine oder andere überraschung geben wird!


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
nach oben springen

#18

RE: Till Lindemann - In stillen Nächten

in Alles rund um die Band 01.10.2013 20:28
von Zaraki Kenpachi | 38 Beiträge

ES. IST. ENDLICH. DA!! *ω*

Bin heute etwas genervt on der Schule heimgekommen und dann liegt da dieses amazon Päckchen. Ich erst etwas verwirrt, hab doch nix bestellt...? Machs auf und dann fällt mir Tills gedichtband entgegen :3
Hatte über all dem Seminararbeitsstress total vergessen, dass es überhaupt rauskommt!
Hab mich sofort in mein Bett verzogen und Tills Werke auf mich wirken lassen. Nach 1,5h war ich mit den gut 100 Gedichten fertig. Das heißt, ich hab sie gelesen, was aber nicht bedeutet, dass ich sie alle verstanden habe xD
Denn wie man sich ja berets dneken konnte, hat unser Meister da etwas ganz Großes veröffentlicht.
Tiefgehendes zu einzelnen Gedichten kann ich noch nicht sagen, dazu muss ich tiefer in die Texte einsteigen,
Jedoch hab ich bereits nach einmaligem Lesen ein paar Gedichte für mich entdeckt, die ich unglaublich finde. Wenn ich darüber nachdenke, meine ich, dass mich die kurzen im Großen und Ganzen tiefer beeindruckt haben, als die langen, eben weil Till es schafft, auch in nur wenigen Versen so unglaublich viel zu vermitteln.
Besonders toll fand ich ein bestimmtes Gedicht, und zwar, weil es so extrem aus den anderen herausstach. Es überzeugt nicht durch irgend eine groteske Wendung, durch seine düstere Thematik oder seine Komplexität. Im Gegenteil, es ist kurz, irgendwie einfach (und deswegen auch so genial) und man/ich kame nicht im Traum darauf, dass es aus der Feder dieses Mannes stammt.
Ich weiß nicht, ob es rechtlich ok ist, wenn ich das hier zitiere.... Wenn nicht, sagt mir bescheid, dann lösch ichs wieder raus!

// Ich liebe dich

Wie kommst du nur im Traum darauf
daß ich dir sage
woran ich kaum zu denken wage //

- Till Lindemann, In stillen Nächten (2013) -

Ich finds einfach unglaublich toll :3

In den nächsten Tagen werd ich wohl noch zu ein paar anderen gedichten einen Kommentar abgeben.... vorerst soll das hier aber genügen^^


zuletzt bearbeitet 01.10.2013 20:28 | nach oben springen

#19

RE: Till Lindemann - In stillen Nächten

in Alles rund um die Band 27.05.2015 14:58
von simay | 3 Beiträge

yep ich auch nicht!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tarikes
Forum Statistiken
Das Forum hat 1678 Themen und 16583 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Maya
Besucherrekord: 109 Benutzer (25.09.2013 21:18).