Image and video hosting by TinyPic

Ohne Dich

in Album - Reise Reise 08.08.2008 19:25
von Shanni | 3.701 Beiträge

Jo, ohne dich...

bei dem Lied hat es bei mir wirklich lange gedauert, bis es irgendwie klick gemacht hat.
Am anfang, klar denkt man: hm, schöne ballade, trauriger Text.

Das "verstehen" fand ich, gerade hier aber bedeutend schwerer.

Meineer Meinung nach geht es darum, dass die Menschheit, ganz allegemein ein mensch, niemals ohne den anderen auskommt, aber auch niemals mit einem anderen auskommt

es ist eine verurteilung an die moderne "ellenbogengesellschaft" in der es nur darum geht, wer hat mehr geld und macht und einfluss...

ganz davon abgesehen isses ein wunderschönes lied...
mit nem genialen video dazu

-------------------------------------------------
Warum in die Ferne schweifen, wenn alles was du suchst direkt vor deiner Nase ist???

nach oben springen

RE: Ohne Dich

in Album - Reise Reise 08.08.2008 19:38
von BigDave | 1.094 Beiträge

Meiner Meinung gehts darum, das man verloren ist, wenn Liebe nicht erwiedert wird, du liebst sie und kannst ohne sie nicht sein, doch mit auch nicht, den sie liebt dich nicht

------:D------:/------:(------:'(-----------------
Der Forengott nimmt, der Forengott gibt. Ich werde der Bestrafer der Heiden sein^^

BEWARE OF THE FORENGOTT!!!!!

nach oben springen

RE: Ohne Dich

in Album - Reise Reise 09.08.2008 07:55
von Tillmania | 7.278 Beiträge

zu erst dachte ich auch es geht um die liebe zu einer frau aber irgendwann habe ich
gedacht: nee, da steckt mehr dahinter.
ich denke das es um das miteinander der menschen geht. der mensch ist nun mal ein
herdentier, er braucht die anderen menschen. es geht darum, das tausende von menschen
um einen herrum sind, einige ein stück weg mit einen gemeinsam gehen aber man ist
trotzdem allein. weil es kaum noch einen gibt der den anderen versteht, nimmt wie er
ist - weil es nur noch ein nebeneinander gibt. materielle dinge - geld, besitz, macht -
sind wichtiger als emotionen. und ohne die emotionen der anderen ist man einfach allein,
allein unter tausenden!
(ich hoffe das versteht jetzt jemand!)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

zuletzt bearbeitet 16.06.2010 11:02 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: rammsteinhexe
Forum Statistiken
Das Forum hat 330 Themen und 13070 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 33 Benutzer (03.07.2010 04:23).