Hier eine kleine Jahresschlußbetrachtung.
Der große Leithammel Dow Jones hat einen klassischen Fehlausbruch nach unten gemacht, er wurde wieder gut 1000 Punkte nach oben gezaubert, unschwer zu erkennen, mit rechten Dingen geht das nicht zu. Die US Wirtschaft (gibt es sie noch, bis auf Nischen)
hat nix berauschendes gemeldet, es flossen Berge von Notenbankgeldern, nahezu Zinslos und Staatsförderungen in die Banken,
wo sie geblieben sind, klar zu sehen, Mittelständler bekommen keine Kredite mehr, usw.
Das deutsche Anhängsel Dax hat sich in diesen 2 Monaten kaum bewegt, kein gutes Zeichen, denn auch in Deutschland gibt es nur eine Krisenpause, (Regierung plant Wachstumsbeschleunigung, lach, was für Wachstum)
Weiterhin haben wir Jahresschluß, wir brauchen wieder bunte Prospekte, super Aktienjahr, Jubel Trubel Heiterkeit,
was wollt ihr mehr, Dax +24%, Dow +19% p.a., die Bonizahlungen aller Beteiligten sind sicher, um dieses zu erreichen wurde auch noch der letzte Dollar oder Euro in dieser Bude Namens Börse "investiert"
Wir sehen überall korrektive Steigerung, laut Elliott folgt sicher impulsiv, und zwar nach unten, wie gesagt, Grund wird nachgeliefert.
Das die Wirtschaft von sich aus wieder nach unten dreht, unschwer zu erkennen, aber ich vermute einen Turboauslöser, bin mir zwar nicht sicher, aber, am Chart zu erkennen.
Ich zeige einmal kurz einen Chart, es ist die City Group, bis vor kurzem noch größte Bank der Welt.
Diese Chartmuster kennen wir noch vom Neuen Markt und Nasdaq, muß keiner wissen hier, aber was mit diesen Firmen geschehen ist, sollte bekannt sein. Selbe Muster, und aus, o.k. es haben nur jede Menge Kleinanleger viel viel Geld verloren, aber diese Firmen waren so unbedeutend wie ne Würstelbude. Was kommt, wenn diese Bank die Tore schließt? Die Dimensionen sind selbst für mich unvorstellbar,
man beachte die Probleme, die es Weltweit gab bei dem Lehman Zusammenbruch, und das Chaos um die Hypo Real, im Vergleich zur City,
auch fast Würstelbuden. Wie lang der Überlebenskampf dieser City noch geht, keine Ahnung, aber der Todesstoß kommt, lt. Elliott wäre sogar noch eine Erholung auf 10-20 Dollar möglich, wo von natürlich alle geblendet wären, genausogut kann morgen eine Meldung kommen,
-Geschlossen-

jeder Entscheide selber, hier handelt es sich um keine Anlageberatung