Mal zurück zum klein klein, an der Börse werden Milliarden „verdient“ erzockt, verspekuliert und unter den Tisch gekehrt, aber eine Gesellschaft, eine Wirtschaft sollte ja für Menschen da sein
Arno Dübel, der Volkspatriot, für mich ein kleiner Held und Augenöffner
ok, ok, sicher werden mich die meisten hier sofort beschimpfen wollen,
dem Arno geht es ja genau so, er wird durch alle Medien gezogen, als der faulste Mensch beschimpft, als Abschaum der Gesellschaft, der Bösewicht betrügt uns kleine Steuerzahler alle, so eine Sauerei, es ist den Medien hervorragend gelungen, dieses so zu inszenieren, das ganze Volk kann man damit verblöden.
Nun, was er tut ist nicht so ganz richtig, klar, er möchte nur auf minimalem Level überleben, und so wenig wie möglich arbeiten, am besten gar nicht. Ordentlich bezahlte Jobs gibt es nicht für Menschen mit geringer Ausbildung, aber ich bin der Meinung, auch solche Menschen sollten leben, leider bilden sich die Leute, die meinen oder sind besser ausgebildete Menschen, immer mehr ein solche Arnos als Sklaven zu benutzen, doch dazu hat er genauso wenig wie ich Lust.
Der Arno ist etwas extrem, aber was ist mit den vielen anderen, die nicht mehr überleben können, die zwar wollen, aber nicht können, weil krank oder auch nur keine Möglichkeit bekommen? Aber doch gerne wollten? Diese Menschen brauchen nur ca 700 Euro, von der Gesellschaft im Monat, mehr nicht, für ein ganz einfaches Leben.
Ich vermisse nach wie vor den Aufstand, der besser Gebildeten, die ja meinen soviel schlauer zu sein, gegen die wirklichen Verbrecher, die mit ähnlichen Gaunereien Millionen absahnen, und sich noch als Leistungsträger der Gesellschaft hinstellen???
gegen die:
Arbeitgeber, mit 3 Porsche vor der Tür, und Personal für 5 Euro die Stunde bezahlen,
oder 1 Euro Jober vom Arbeitsamt zugeteilt bekommen?
Zinsknechtschaft
Steuersünder, die Millionen hinterziehen, und wenn der Staat CDs kaufen will, dies als Hehlerei betrachten, wenn der Staat diese enttarnen will, diese Leute sitzen im TV und dürfen das offen vortragen, Aufstand bleibt aus
Banken, die Milliarden verspekulieren, und vom Staat ersetzt bekommen
usw usw, für mich ist Arno ein kleiner Held, es ist zwar nicht so ganz richtig was er macht, aber er führt damit alle vor, ich sag mal ein kleiner Rebell, um vielleicht mal jemanden auf zu rütteln,
mit Mitteln, die ein wenig übertrieben sind, aber das braucht es nun mal,
wir kommen zu Rammstein, die machen es auch so ähnlich, fahren hart an gesellschaftliche Grenzen, oder überschreiten sie auch ein wenig, in der Hoffnung, das wer aufwacht.
Fazit;
ich zahle lieber für Arno, er bringt Bewegung in das Thema, viele sitzen Depri zu Hause, und trauen sich nicht an die Öffentlichkeit, statt für Banken, Steuerbetrüger und sonstige Ausbeuter,
denn hätten wir diese nicht, gäbe es keine Arnos, oder nur ganz wenige, die schnell wieder in die Gesellschaft zurück geholt wären.
Nun, frei nach Ramm, denken darf jeder selber, in dieser nur ganz kleinen Geschichte, wird sich jeder Leser irgendwo selber finden.
deukristy