Image and video hosting by TinyPic

#16

RE: Messer

in Alles rund um die Band 03.08.2008 16:07
von Andromeda | 55 Beiträge

Liebe Shanni,

leider bin ich nicht im Besitz dieses Buches und offensichtlich ist seit der letzten Lektüre etwas in Vergessenheit geraten...;)
Wärst du so nett und würdest mir die Widmung mal zukommen lassen? Ggf. per PN

daaannnkeee


nach oben springen

#17

RE: Messer

in Alles rund um die Band 03.08.2008 17:47
von Shanni | 3.701 Beiträge

das geht auch hier

"Meinem Vater"


-------------------------------------------------
Warum in die Ferne schweifen, wenn alles was du suchst direkt vor deiner Nase ist???

nach oben springen

#18

RE: Messer

in Alles rund um die Band 04.08.2008 01:25
von Andromeda | 55 Beiträge

okay,wenn Till etwas seinem Vater widmet, inwiefern ist das dann eine Abrechnung? Entschuldigung, aber das ist doch albern...


nach oben springen

#19

RE: Messer

in Alles rund um die Band 04.08.2008 07:54
von Tillmania | 7.403 Beiträge
o-ton till:"...das buch hab ich meinem vater gewidmet...ne abrechnung..."
von daher glaub ich schon, dass das buch eine abrechnung mit seinem vater ist
aber auch eine art der verarbeitung. schade nur das es der vater nicht mehr
lesen konnte!

albern finde ich das nicht! wie gesagt, seine art etwas zu verarbeiten und er hat
uns damit auch noch ein meisterwerk von poetischen ergüssen der anderen art geliefert!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
zuletzt bearbeitet 07.08.2008 15:58 | nach oben springen

#20

RE: Messer

in Alles rund um die Band 04.08.2008 10:28
von Andromeda | 55 Beiträge
Hallo Tillmania, zuerst möchte ich ein Missverständnis auflösen.... natürlich finde ich es nicht albern, wenn Till Lindemann irgendetwas aufzuarbeiten hat und dann seinen Weg findet dieses zu tun... schon gar nicht finde ich seine Gedichte albern...
was mich ärgert ist, wenn immer dieselben Geschichten kolportiert werden, von denen wir im Ansatz nicht wissen, ob sie stimmen. Ich meine, woher können wir wissen, welches Verhältnis die beiden Lindemänner hatten? Weil wir den Wikipedia-Artikel gelesen haben? Oh, godness!!! Und von all dem mal ganz abgesehen... was geht es uns eigentlich an? Und für das Verständnis der Gedichte ist es auch zweitrangig.

lg
Andromeda

zuletzt bearbeitet 07.08.2008 16:00 | nach oben springen

#21

RE: Messer

in Alles rund um die Band 04.08.2008 16:38
von Tillmania | 7.403 Beiträge
hallöchen andromeda,
oh, da hab ich ja wirklich was missverstanden, sorry!
ansonsten kann ich dir nur auf der ganzen linie recht geben! das privatleben der stars
geht keinem was an und ist zum verständniss der gedichte absolut unwichtig! ich mag es
auch überhaupt nicht, wenn das privatleben der stars in der öffentlichkeit breitgetreten
wird, denn wissen tu's eh keiner genau und jeder hat ein recht auf seine privatphäre!



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
zuletzt bearbeitet 07.08.2008 16:02 | nach oben springen

#22

RE: Messer

in Alles rund um die Band 07.08.2008 16:28
von Der Meister | 671 Beiträge

In den Gedichten geht es nicht nur grundsätzlich um das Verhältnis zwischen Vater und Sohn!
Es geht um das Leben überhaupt!
Abrechnung hin, Abrechnung her, fällt den Fans, im Zusammenhang mit Till Lindemann und den
Gedichten, denn nichts anderes ein als über sein Verhältnis zu seinem Vater zu diskutieren?!
Lasst diese verdammten Spekulationen, ihr wisst es eh nicht und werdet es nie erfahren! Till
ist ein Mensch der über sollche privaten und sehr intiemen Sachen niemals reden würde. Hat
eigentlich auch nur einer von euch die Gedichte wirklich verstanden? Nein, habt ihr nicht,
sonst wäre eine solche Diskussion nicht entstanden!
Und hat schon mal einer darüber nachgedacht das ihr mit Diskussionen dieser Art Till keinen
Gefallen macht. Natürlich nicht, hauptsache ist doch das Bild was man sich macht stimmt und
man hat Futter für den Kaffeeklatsch! Wo bleibt eigentlich euer Intelligenzstand?!


zuletzt bearbeitet 10.01.2010 09:38 | nach oben springen

#23

RE: Messer

in Alles rund um die Band 07.08.2008 20:12
von Tillmania | 7.403 Beiträge

@Der Meister
Jeder kann und soll hier seine Meinung sagen und es darf/soll diskutiert werden!
ABER bitte nicht in diesem Ton und ich werde es nicht dulden, wenn User hier
angefeidet werden! Also, mäßige bitte deinen Umgangston!
LG Tillmania


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
zuletzt bearbeitet 10.01.2010 09:37 | nach oben springen

#24

RE: Messer

in Alles rund um die Band 08.08.2008 12:17
von MadamLu | 129 Beiträge
Kann man Lyrik überhaupt verstehen oder missverstehen. Jeder macht sich seine eigenen Gedanken und interpretiert sie aus seiner Sicht. Und genau so ist das ja auch gewollt. Ansonsten könnte man ja gleich einen Tatsachenbericht schreiben oder das Sitzungsprotokoll vom Therapeuten abdrucken. Manchmal versucht man zu hinterfragen, welche Gedanken der Autor wohl hatte, als er es niederschrieb. Doch das ist eigentlich Nebensache.
Also ist eine Diskussion, wie Till es gemeint haben könnte, völlig sinnlos. Man kann sich nur darüber austauschen wie man es für sich verstanden hat.
zuletzt bearbeitet 08.08.2008 12:19 | nach oben springen

#25

RE: Messer

in Alles rund um die Band 08.08.2008 15:10
von Tillmania | 7.403 Beiträge

genauso ist es! und wie alle lyrics von till lassen sie einen weiten
interpretationsraum.
ich finde es aber gut wenn er mit seinen gedichten etwas erreicht, menschen
etwas gibt und ich glaube das ist das beste feedback was er bekommen kann!

ich glaube nicht das till mit der veröffentlichung seiner gedichte erreichen
wollte verstanden zu werden. ich denke eher das er ganz einfach nur mal seine
sicht der dinge, auf seine ganz eigene art darstellen wollte. und das ist ihm
auf eine geniale art und weise auch gelungen!


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
nach oben springen

#26

RE: Messer

in Alles rund um die Band 25.10.2008 10:42
von mutter | 233 Beiträge

My Messer arrived yesterday and I am so pleased with it......I will read and read again and try to write down how I feel about it.
I have already read his poems before ( I know from the internet) and I was suprised how one person can write down about horror and beauty at the same time and make sense out of it.
I have been listening to the interview with Sputnik and Till explains how and why he wrote the poems.......


----------------------------------------------
Expect the Unexpected

nach oben springen

#27

RE: Messer

in Alles rund um die Band 25.10.2008 11:36
von Tillmania | 7.403 Beiträge

mir fehlten immer die worte was till's gedichte ausmacht.
"...Schrecken und Schönheit zur gleichen Zeit...mit Sinn..."
(ich habe das von mutter mal grob übersetzt.)
genau DAS ist es und das geniale "wortspiel"!


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
nach oben springen

#28

M E S S E R

in Alles rund um die Band 25.01.2010 08:50
von deukristy | 2.914 Beiträge

auf Wunsch einer kleinen Dichterin,
hier mal eine Bastelstube über das Buch von Till Lindemann Messer.

Kleine Rechtsbelehrung, da es hier immer wieder Ärger gibt.
Nennt bitte nur die Seitennummer und den Namen des Gedichtes,
Kleine Teile dürft ihr abschreiben und hier reinsetzen, müssen allerdings
eine eigene kleine Geschichte oder eigene Gedanken dabei stehen,
also nicht nur paar Zeielen abschreiben.

viel Spaß

Ich denke mal, Livia kommt eher nach Hause wie ich Zeit habe,
Gib doch mal ne Seitennummer vor, wenn Du Lust hast, über die wir uns den Kopf zerbrechen

kopiere mal meine Meinung aus der Kuschelecke von gestern rein

ich schlag es mal auf,
schaut auf den ersten blick recht bekloppt aus,
es scheint ein psychopat zu sein,
komische bilder drin
scheint einsam zu sein,
es fehlt ein schlüssel

welches buch ist es?
sind wir 2 nicht auch allein, und schauen für andere wie psychopaten aus,
weil wir nicht sind wie die anderen?
für andere sind wir auch bekloppt?

nunja



___________________________________________
[dieser Beitrag wurde verfasst von deukristy
copyright by deukristy
(außer Zitate und Bilder)

nach oben springen

#29

RE: M E S S E R

in Alles rund um die Band 25.01.2010 10:21
von Tillmania | 7.403 Beiträge

endlich bewegt sich mal wieder was in sachen "messer"!

aber es gibt hier schon einen messer thread!
deswegen verschiebe ich mal den beitrag in selbigen!
LG Tillmania


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
nach oben springen

#30

RE: M E S S E R

in Alles rund um die Band 25.01.2010 18:56
von Livia | 3.366 Beiträge

so habe mir mal eins ausgesucht
ich habe dich im traum gesehen seite 12


__________________________________________________


Hinter jedem schwarzen Berg, funkelt es.
Man findet es und das Funkeln trägt den
Namen Hoffung. Die Jeder in sich trägt und die
man nie verliert!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tarikes
Forum Statistiken
Das Forum hat 1853 Themen und 17002 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 120 Benutzer (12.06.2018 18:16).