von daher glaub ich schon, dass das buch eine abrechnung mit seinem vater ist
aber auch eine art der verarbeitung. schade nur das es der vater nicht mehr
lesen konnte!
albern finde ich das nicht! wie gesagt, seine art etwas zu verarbeiten und er hat
uns damit auch noch ein meisterwerk von poetischen ergüssen der anderen art geliefert!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
was mich ärgert ist, wenn immer dieselben Geschichten kolportiert werden, von denen wir im Ansatz nicht wissen, ob sie stimmen. Ich meine, woher können wir wissen, welches Verhältnis die beiden Lindemänner hatten? Weil wir den Wikipedia-Artikel gelesen haben? Oh, godness!!! Und von all dem mal ganz abgesehen... was geht es uns eigentlich an? Und für das Verständnis der Gedichte ist es auch zweitrangig.
lg
Andromeda
oh, da hab ich ja wirklich was missverstanden, sorry!
ansonsten kann ich dir nur auf der ganzen linie recht geben! das privatleben der stars
geht keinem was an und ist zum verständniss der gedichte absolut unwichtig! ich mag es
auch überhaupt nicht, wenn das privatleben der stars in der öffentlichkeit breitgetreten
wird, denn wissen tu's eh keiner genau und jeder hat ein recht auf seine privatphäre!
In den Gedichten geht es nicht nur grundsätzlich um das Verhältnis zwischen Vater und Sohn!
Es geht um das Leben überhaupt!
Abrechnung hin, Abrechnung her, fällt den Fans, im Zusammenhang mit Till Lindemann und den
Gedichten, denn nichts anderes ein als über sein Verhältnis zu seinem Vater zu diskutieren?!
Lasst diese verdammten Spekulationen, ihr wisst es eh nicht und werdet es nie erfahren! Till
ist ein Mensch der über sollche privaten und sehr intiemen Sachen niemals reden würde. Hat
eigentlich auch nur einer von euch die Gedichte wirklich verstanden? Nein, habt ihr nicht,
sonst wäre eine solche Diskussion nicht entstanden!
Und hat schon mal einer darüber nachgedacht das ihr mit Diskussionen dieser Art Till keinen
Gefallen macht. Natürlich nicht, hauptsache ist doch das Bild was man sich macht stimmt und
man hat Futter für den Kaffeeklatsch! Wo bleibt eigentlich euer Intelligenzstand?!
Also ist eine Diskussion, wie Till es gemeint haben könnte, völlig sinnlos. Man kann sich nur darüber austauschen wie man es für sich verstanden hat.
genauso ist es! und wie alle lyrics von till lassen sie einen weiten
interpretationsraum.
ich finde es aber gut wenn er mit seinen gedichten etwas erreicht, menschen
etwas gibt und ich glaube das ist das beste feedback was er bekommen kann!
ich glaube nicht das till mit der veröffentlichung seiner gedichte erreichen
wollte verstanden zu werden. ich denke eher das er ganz einfach nur mal seine
sicht der dinge, auf seine ganz eigene art darstellen wollte. und das ist ihm
auf eine geniale art und weise auch gelungen!
My Messer arrived yesterday and I am so pleased with it......I will read and read again and try to write down how I feel about it.
I have already read his poems before ( I know from the internet) and I was suprised how one person can write down about horror and beauty at the same time and make sense out of it.
I have been listening to the interview with Sputnik and Till explains how and why he wrote the poems.......
----------------------------------------------
Expect the Unexpected
auf Wunsch einer kleinen Dichterin,
hier mal eine Bastelstube über das Buch von Till Lindemann Messer.
Kleine Rechtsbelehrung, da es hier immer wieder Ärger gibt.
Nennt bitte nur die Seitennummer und den Namen des Gedichtes,
Kleine Teile dürft ihr abschreiben und hier reinsetzen, müssen allerdings
eine eigene kleine Geschichte oder eigene Gedanken dabei stehen,
also nicht nur paar Zeielen abschreiben.
viel Spaß
Ich denke mal, Livia kommt eher nach Hause wie ich Zeit habe,
Gib doch mal ne Seitennummer vor, wenn Du Lust hast, über die wir uns den Kopf zerbrechen
kopiere mal meine Meinung aus der Kuschelecke von gestern rein
ich schlag es mal auf,
schaut auf den ersten blick recht bekloppt aus,
es scheint ein psychopat zu sein,
komische bilder drin
scheint einsam zu sein,
es fehlt ein schlüssel
welches buch ist es?
sind wir 2 nicht auch allein, und schauen für andere wie psychopaten aus,
weil wir nicht sind wie die anderen?
für andere sind wir auch bekloppt?
nunja
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bokma Dienstleistungen |
Forum Statistiken
Das Forum hat 2017
Themen
und
17989
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 207 Benutzer (06.06.2019 14:25). |